Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bei uns sind die Kleinen gaaanz Groß!

Nicht nur was für Jungs... Mädchen an die Platte

Jeder brauch einen Ausgleich! Egal ob Schulstress, wenn der Kopf von den Hausis qualmt oder man einfach nur mal "kontrolliert" seinem Alltag entfliehen möchte.

Powersport vom Feinsten...
und wer denkt das man hier nicht ins Schwitzen geraten kann, der Irrt gewaltig.

  • Teamplay mit Sololeistungen...
  • Individuelle Trainingsplattform je nach Leistungsstand
  • Nationale Ranglistenvergleiche für Mannschaftsspieler (das sportlichste Rollenspiel der Welt)
  • kostengünstige Beiträge (nur 15€/Jahr für Jugendliche bei TSV Mitgliedschaft)
  • Robotertraining mit Videoanalyse (für Fortgeschrittene)
  • Meisterschaftsturniere auf Bezirks- und Landesebene.

All das bekommt ihr hier bei uns... schaut doch einfach mal vorbei!

Trainingszeiten der Jugend:

  • Dienstag:   17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Gemeindehalle
  • Freitag:     17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Gemeindehalle

Jede(r) Tischtennis-Interessierte ist Eingeladen uns zu besuchen. Wir helfen gern euer spiel zu verbessern. Auch wenn ihr bisher noch nicht viel gespielt habt! Wir bringen es euch bei!!!

Sporttreiben = bessere Noten / Tischtennis macht schlau!

Dass Sport eine positive Wirkung auf den Organismus hat ist nicht neu. Auf die schulischen Leistungen wirkt er sich aber auch aus. So wurde im Rahmen einer Studie des Zentrum für Gesundheit (ZfG) der Deutschen Sporthochschule Köln im Jahr 2009 die schulische Leistungsfähigkeit von verschiedenen Sportlern untersucht. Es konnten klare Zusammenhänge der ausgeübten Sportart und der schulischen Leistungsfähigkeit festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass Tischtennisspieler „schlauer“ als Tennisspieler oder Schwimmer sind.

„Anhand der Ergebnisse wird deutlich, dass offensichtlich ein Zusammenhang zwischen sportlicher Betätigung und Leistungsfähigkeit besteht. Diejenigen die im Vergleich zu inaktiven Schülern angaben, regelmäßig Tischtennis zu betreiben, konnten im Durchschnitt einen 0,5 Noten besseren Schnitt vorweisen. Diese Tatsache lässt die Vermutung aufstellen, dass regelmäßige Bewegung zu einem Anstieg der Konzentrations- bzw. Leistungsfähigkeit führt und „bessere“ Schulleistungen hervorbringt“, heißt es in der Mitteilung der ZfG.

Unterschiede traten auch zwischen den einzelnen Sportarten zu Tage. „…Man kann auch erwarten, dass Schülerinnen und Schüler aus kreativen und intellektuell herausfordernden Sportarten bessere Leistungen in der Schule entwickeln, als in rein “motorisch“ angelegte Disziplinen“, so das ZfG.

Quelle mit Notenbesserungen:http://www.tischtennis.de/news/tischtennis-macht-schlau.html