Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Rückblick Jahreshauptversammlung 2017

Am 8. April 2017 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Brettach e.V. im Sportheim statt.
Der 2. Vorstand Timo Weber eröffnete die Versammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und fährt mit dem Gedenken an verstorbene Mitglieder im Jahr 2016 fort.
Danach verlass er den Bericht der Vorstandschaft. Nach dem Rücktritt, des 1. Vorsitzenden Volker Riedle im vergangen Jahr, war nicht klar wohin die Reise gehen würde und wie die Aufgabenverteilung in Zukunft aussehen wird. Auch der Austritt einiger Alter Hasen im Ausschuss musste kompensiert werden sowie der Posten des 1. Kassier. Der Umbruch klappte besser als gedacht, die neuen und jungen Beisitzer haben sich im Ausschuss gut integriert und mit Uwe Waizmann, konnte das Amt des 1. Kassiers Fachmännisch besetzt werden. Unterstützt wird er von Lars Niemann, der den Posten des 2. Kassier übernommen hat. So war der TSV gut gestellt um die anstehenden Aufgaben, Entscheidungen und Feste zu bewältigen und erfolgreich über die Bühne zu bringen. Im Rückblick liegt ein zufriedenes und erfolgreiches Jahr hinter dem TSV.
Als nächster Punkt der Tagesordnung, folgten die Ehrungen der Jubilare. Einige Jubilare sind der Einladung des TSV gefolgt und konnten ihre Urkunden, Ehrennadeln und Präsente persönlich entgegennehmen. Hier ist im Besonderen zu erwähnen, dass ein Mitglied für 60 Jahre Mitgliedschaft und drei Mitglieder für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden konnten.
Daraufhin folgten die Berichte der Abteilungsleiter Fußball Aktive, Fußball Jugend, Fußball AH, Turnen, Tennis, Tischtennis und Theater.
Im Anschluss verlass der 1. Kassier Uwe Waizmann den Kassenbericht 2016. Die Kassenprüfung durchgeführt von J. Wörbach, hatte Einblick in eine übersichtlich geführte Vereinskasse und bat die Versammlung um Entlastung des Kassier. Die Versammlung stimmte diesem ohne Gegenstimmen und Enthaltungen zu.
Bei den nächsten Punkten auf der Tagesordnung ging es um das Thema Wahlen.
Der Abteilungsleiter Fußball Aktive Claudio Carussotto schied aus seinem Amt aus, seine Nachfolge übernimmt Alexander Reinhard und als Vertreter Sebastian Schmitt.
Als Beisitzer zur Wiederwahl standen:
Pierre Dautel und Sebastian Hülße
Beide stellten sich erneut zur Wahl und konnten für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt werden.
Matthias Wüstholz schied als Beisitzer aus, hier konnte noch kein Ersatz gefunden werden.
Neuwahl 1. Vorstand
Timo Weber, teilte der Versammlung mit, dass er bereit ist nach dem Jahr als 2. Vorstand ohne Führungsspitze, den Posten des 1. Vorstandes zu übernehmen. Es gab keine weiteren Bewerber. Timo Weber wurde einstimmig, für zwei Jahre, in sein Amt als 1. Vorstand gewählt. T. Weber dankt für die Einstimmig Wahl, das Vertrauen und dem ihn entgegengebrachten Vertrauensvorschuss.
Neuwahl 2. Vorstand
Rene Waffenschmid rückte ebenfalls nach und stellte sich zur Wahl zum 2. Vorstand. Auch er wurde einstimmig, auf zwei Jahre, in sein Amt zum 2. Vorstand gewählt.

Der TSV dankt allen Mitgliedern für das Interesse und die aktive Mitwirkung an der Versammlung. Ebenso geht ein Dank an alle Ehrenamtlichen Helfer, sei es als Abteilungsleiter, Trainer, Übungsleiterinnen und Ausschussmitglieder. Ebenso danken wir den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern an unseren Veranstaltungen, den Gönnern und Sponsoren, der Gemeinde Langenbrettach und ALLEN die den TSV im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Jahresbericht des Vorstands 2015/16

Jahresbericht des Vorstands 2015/16

Liebe Mitglieder,

am 09.04.2016 hat die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Brettach e.V. stattgefunden. Der Vorstand hat satzungskonform und rechtzeitig dazu eingeladen, die Versammlung war daher beschlussfähig.

In dieser Mitgliederversammlung berichtete der Vorstand aus der Arbeit des Ausschussgremiums und der Vereinsentwicklung des vergangenen Geschäftsjahres. Neben den Abteilungsleitern, die über ihre sportlichen Ereignisse, Erfolge und Entwicklungen im vergangenen Sportjahr berichteten, gewährte auch der Schatzmeister einen Einblick über finanzielle Situation des Vereins. Ferner gab der Vorstand einen Ausblick über die Aufgaben und Projekte der Vereinsführung im aktuellen Jahr. Personelle Veränderungen in der Gesamtvorstandschaft sowie die eine oder andere Beschlussfassung rundeten die Tagesordnungspunkte ab. Mitglieder des TSV Brettach e.V. können ein Sitzungsprotokoll bei der Schriftführerin Nicole Baier anfordern.

Wir danken allen Mitgliedern für das Interesse und die aktive Mitwirkung an der Versammlung. Ebenso ergeht ein Dank an alle Verantwortlichen, die sich in ihrer Freizeit für den ganzjährigen Sportbetrieb einsetzen sowie ein Lob und Respekt für die erreichten Ziele und Erfolge in ihren Abteilungen. Danke auch den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern an unserem unterjährigen Veranstaltungsbetrieb, der sonst nicht möglich wäre. Noch ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Ausschussgremiums des Vereins, die sich das ganze Jahr über für ein geordnetes Vorankommen und das Wohl des TSV Brettach engagiert einsetzen! Ihr alle erfüllt das Ehrenamt mit Ehre! 

Der Vorstand