Fussball-Lied des TSV Brettach

Brettachtal im Schwabenland, ist im Fußball überall bekannt. Sonntags, wenn die Sonne scheint, ist die Mannschaft auf dem Fußballplatz vereint. Sonntags, wenn die Sonne scheint, ist die Mannschaft auf dem Fußballplatz vereint.

Mohamed war ein Prophet, der von Farben vielerlei versteht, und von aller Farbenpracht, hat er sich das Grün und Weiß aus erdacht, und von aller Farbenpracht, hat er sich das Grün und Weiß aus erdacht. Grün, ja grün ist Wald und Flur, grün und weiß ist Brettach' s Garnitur.

Grün, ja grün ist Wald und Flur, grün und weiß ist Brettach' s Fußballgarnitur. Grün, ja grün ist Wald und Flur, grün und weiß ist Brettach' s Fußballgarnitur.

Dieses Lied wurd einst gesungen, in einer Sommer - Sommer – Nacht, lauter junge Fußballspieler haben es erdacht. Drum Ihr lustgen Fußballspieler haltet Euer Wort, haltet den TSV in Ehren, dass er blühet fort haltet den TSV in Ehren, dass er blühet fort.

Meisterschaftslied 1998/99

Text und Musik von Walter Bender / Top Trio

Wenn ich am Sonntagmorgen aus dem Bett aufsteh‘ Dann denk ich nur noch eins Mittags spiel’n die Jungs des TSV Und ich bin auch ganz voll dabei. Um fünfzehn Uhr ist Anpfiff Wir hab’n das Spiel im Griff Der Gegner fährt geknickt nach Haus‘ Doch wir sind alle sehr gut drauf.

Refrain:
Grün und weiß sind uns’re Farben Grün und weiß, ja das sind wir. Grün und weiß ist unser TSV Zu siegen, das ist unser Ziel. Steht dann ein Auswärtsspiel auf uns‘rem Plan Sind viele Freunde mit dabei Sie feuern uns fantastisch an Die Tore fallen - eins, zwei, drei….. Nach dem Spiel steigt dann das große Fest Es wird getrunken und gelacht Ja und unser Lied das jeder kennt Tönt lange in die schöne Nacht.

danach Solo…..u. Zw.-Part
Haben wir einmal ein Spiel verlor’n Geht für uns die Welt nicht unter Die Kameradschaft baut uns wieder auf Und macht uns stark und munter

Refrain:
Grün und weiß sind uns’re Farben Grün und weiß, ja das sind wir Grün und weiß ist unser TSV Zu Siegen, das ist unser Ziel.