Mitmachen, Bewegen, Spielen, Erleben, Üben und Können.

Mit Sportgymnastik, Parcours, Spielen und Entspannungsübungen werden die Mädchen und Jungs der Sport-Spiel-Spaß-Gruppen zur Bewegung animiert. Sie lernen mit großer Begeisterung an Geräten zu spielen und zu turnen. Spaß und Freude an Ballspielen kommen in diesen Gruppen nicht zu kurz.

In strukturiert aufgebauten Übungseinheiten stehen die Bewegungsbedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt. Neben Springseil, Reifen, Bällen, usw. kommen klassische Turngeräte wie der Kasten, die Sprossenwand und das Trampolin zum Einsatz.

Gegenseitige Rücksichtnahme und das Erlernen von Regeln für das richtige Verhalten beim Spielen und Turnen sind wesentliche Elemente für die gemeinsame Turnstunde.

Übungszeiten

• Sport-Spiel-Spaß 1. - 3. Klasse: Montag, 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr (Gemeindehalle)
    Christina Reinmann, Nadine Reinhard