Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: TSV Brettach
Artikel vom 17.07.2017

TA Brettach Herren

Torpedos erzwingen Aufstiegsendspiel

TA Brettach - TC Weinsberg 2 3:3 ( 7:7 / 55:46 ) Nach drei Auswärtsspielen in Folge waren die Brettacher Tennisherren am letzten Sonntag wieder auf heimischen Sand aktiv. Als Gast begrüßte man aus dem Weinsberger Tal den für guten Tennis bekannten TC Weinsberg. Um im Aufstiegsrennen weiterhin eine Hauptrolle zu spielen war ein Sieg gegen die Rebenstädter von größter Bedeutung. Aus diesem Grund war die Freude groß, das nach langer Verletzung Torpedo Kapitän Steffen Bender sein, wir nehmen es vorweg, grandioses Comeback feierte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand am Ende ein doch klarer Zwei-Satz Sieg auf der Brettacher Habenseite. Die zahlreich erschienenen Brettacher Tennisfans durften sich ebenso über das Einzeldebüt von Chrissi Muth freuen. Dieser machte seinem Name als nimmermüde Ballmaschine aller Ehren und trieb seinen Gegner zu Höchstleistungen. Diese waren dann auch nötig um einen, trotz großem Kampfes, Sieg für die Weinsberger zu erzielen. Nachwuchstorpedo Kevin Baier spielte in seiner jungen Karriere sein zweites Herreneinzel auf der großen Bühne Kreisstaffeltennis. Gegen einen sehr unkonventionell spielenden Gegner war er im Zweiten Satz drauf und dran einen Matchtiebreak zu erzwingen. Leider war auch hier der Tennisgott nicht auf unserer Seite. Sein bestes Match in diesem Jahr zeigt im Anschluss der erst Sonntags morgens aus dem Trainingslager zurückkehrende Lars Niemann. Zwei Tage hatte man sich intensiv in einem Höhentrainingslager im idyllischen Unterjoch auf das Match vorbereitet. So war es keine Überraschung das es nach wenigen Minuten „Spiel, Satz und Sieg Niemann“ hieß. Dementsprechende hingen die Trauben in den kommenden Doppelspielen mal wieder hoch. Es musste mindestens ein Spiel deutlich gewonnen werden. Ins Aufgebot rotierten die ebenfalls vom Trainingslager gezeichneten Matze Wüstholz und Georg Häfele. Im 1er Doppel mussten Niemann/Wüstholz im entscheidenden Matchtiebreak den kürzeren ziehen. Das Duo Bender/Häfele drehte nach einem klassischen Fehlstart die Partie auf ihre Seite und konnten in einem an Spannung nicht zu überbietendem Matchtiebreak den so ersehnten Sieg feiern! Zum dritten mal in dieser Saison feiern die Torpedos damit einen Sieg nach Sätzen bzw. an diesem Tag nach Spielen. Mit diesem Erfolg festigt man Platz 2 in der Tabelle der gleichbedeutend mit einem Aufstieg wäre. Die Chance dazu besteht am kommenden Sonntag gegen den Tennisclub aus Stetten am Heuchelberg. Mit einem Heimsieg wäre der überraschende Aufstieg im ersten Jahr perfekt. Wir hoffen auf eure Unterstützung! Es spielten: Lars Niemann, Steffen Bender, Chrissi Muth, Kevin Baier, Matze Wüstholz, Georg Häfele