Artikel vom 17.07.2021

TA Brettach Verbandsspielrunde

Junioren U18

Junioren U18 - TC Wimpfen 2:4

In sein erstes Einzel der Saison startete Matti und musste sich in einem hart umkämpften Spiel im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch Hendrik spielte bei seinem Einzeldebüt gutes Tennis, musste sich dem stärkeren Gegner geschlagen geben. Sammy startete mit angezogener Handbremse, holte klar den zweiten Satz und musste sich ebenfalls im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im letzen Einzel konnte sich Elias trotz schöner Spielzüge nicht durchsetzen. So ging es mit einem 0:4 in die Doppel. Hier konnten sich Kevin und Matti klar durchsetzen und holten sich das erste Doppel. Ebenso stark spielten Felix und Niklas ihr Doppel und konnten im Mach-Tiebreak das Spiel für sich gewinnen.

Es spielten: Matti Niemann, Hendrik Schmidt, Sammy Schwab, Elias Dierer, Kevin Baier, Felix Bender u. Niklas Förch

Auftakt Damen in Neuenstadt

Brettach - TA TSV Neuenstadt 5:1

Das erste Spiel der Verbandsrunde gewannen unsere Damen souverän gegen die recht junge Mannschaft in Neuenstadt.

Es spielten: Saskia Niemann, Sybille Streiner-Kosch, Maren Schmidt, Jana Kolb, Sabrina Bender, Karen Marschner