Artikel vom 12.06.2023

Saisonrückblick

Nach der durchaus intensiven Saison mit vielen Höhen und Tiefen, konnte man sich am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt sichern.Die SGM spielte dabei eine sehr ordentliche Hinrunde und konnte hierbei trotz zahlreicher Platzverweise und Spielen in Unterzahl 19 Punkte erkämpfen. In der gesamten Rückrunde wurde man von Verletzungen geplagt. Mit ständig wechselndem Personal zeigte die SGM zu Beginn der Rückrunde ihre schwächsten Leistungen und holte über Wochen hinweg auch nur wenige Punkte. Pünktlich zum Saisonendspurt fand man glücklicherweise die Form wieder und holte durch starke Leistungen in den letzten Wochen insgesamt 17 Punkte in der Rückrunde. Mit 36 Punkten erreichte die SGM damit den 9.Tabellenplatz. Mit 53 Gegentreffern kann man sich über eine solide Abwehrleistung trotz ständig wechselnder Besetzung freuen. Mit lediglich 42 erzielten Toren gehört man offensiv jedoch zu den schwächsten Teams der Liga. Vor allem zu Beginn der Rückrunde legte man eine enorme Abschlussschwäche an den Tag.

Die SGM möchte sich abschließend bei allen Verantwortlichen, besonders bei den beiden Abteilungsleitern, bei allen Helfern rund um die Heimspiele, bei allen Sponsoren sowie bei allen Unterstützern und Fans bedanken. Wir freuen uns auch in der kommenden Runde wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.