Artikel vom 21.04.2024

B-Junioren Pokal

Bezirkspokalhalbfinale

SGM KoBra : FC Union Heilbronn  4:2 nach Elfmeterschießen

Einen denkwürdigen Pokalabendabend erlebten die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Hardthausen am vergangenen Mittwoch. Unsere Jungs zeigten, was mit Kampf- und Einsatzbereitschaft auch gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner zu erreichen ist.

Mitte der 1. Halbzeit gingen die KoBra`s durch Matti Niemann in Führung. Bereits drei Minuten später musste man aber den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff in der 40. Minute erzielte dann aber Justin Beyer den wichtigen, aber durchaus verdienten Führungstreffer.

Es war klar, dass die Heilbronner „angefressen“ aus der Kabine kommen und mit aller Macht versuchen werden, das Spiel zu drehen. Nun war unser Team gefordert und es stemmte sich mit allem was möglich war gegen den Ausgleichstreffer. Trotz einem überragender Joel Mohrland im Tor, ein bis zum Umfallen kämpfendes Team, frenetischen Zuschauern mit unserem Trommler Kai-Uwe und dem nötigen Glück konnte der Ausgleich in der 79. Minute leider nicht verhindert werden.

Jetzt kochten die Emotionen fast über und es ging gleich in das erforderliche 11-Meterschießen Nachdem der 1. Elfmeter von Joel pariert und der 2. von den Gästen verschossen wurde, konnten Finn und Justin die zwischenzeitliche 2:0 Führung erzielen. Auch ein von uns verschossener Elfer konnten unsere beiden letzten Schützen Jaron und Luca nicht beeindrucken, denn beide hatten ihre Nerven im Griff und stellten in cooler Weise den viel umjubelten 4:2  Endstand her.

Finalspiel

Am Donnerstag 9.5.2024 um 14.30 Uhr (Christi Himmelfahrt/“Vatertag“) findet nun das Bezirkspokalendspiel in der Erbe-Arena, Viehweide25 in Heilbronn statt. Gegner der KoBra’s ist der VFR Heilbronn II.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs und ihre Trainer sehr freuen!