Artikel vom 21.04.2024

B-Junioren Pokal

Bezirkspokalendspiel

SGM KoBra – VFR Heilbronn II 1 : 3

Zu einem „Heimspektakel“ für die KoBra`s wurde am Donnerstag das Pokalendspiel in der Erbe-Arena des FC Union Heilbronn.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gelang unserem Team in der 27. Minute nach einem vorausgegangenen Freistoß von Justin, den der Torwart nicht festhalten konnte, das nicht einmal unverdiente 1:0 durch unseren Abwehrrecken Leon Hausecker. Mit viel Einsatz aller Spieler und einem sicheren Torwart Joel Mohrland ging es unter dem tosenden Beifall der ca. 200 mitgereisten KoBra-Fans in die Kabinen.

Es waren noch keine 4 Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, als der VFR den Ausgleich erzielen konnte. Dieser Treffer stärkte nicht die Moral der KoBra`s und als dann auch noch in der 50. Minute den Heilbronnern der Führungstreffer gelang, übernahmen diese das Kommando auf dem Feld. Zwar wurde aufopferungsvoll gekämpft, aber schwindende Kräfte und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive verhinderten einen Ausgleichstreffer. Als dann in der Nachspielzeit dem VFR das 3:1 gelang war das Spiel entschieden.

Zwar war bei der anschließenden Siegerehrung zunächst die Enttäuschung groß und man sah bei den Spielern viele hängende Köpfe. Doch schon nach wenigen Minuten brachten die phänomenalen KoBra-Fans die Stimmung wieder in die gewohnte Heimspielatmosphäre.

Wie meinte doch ein älterer Heilbronner Zuschauer treffend: „solche Fans hat die Erbe-Arena schon lange nicht mehr gesehen, auch ihr vom Land wisst, wie man Fußball spielt und wie man ein Team super unterstützen kann“!!!

Die Fangesänge wurden auch noch während des AJ-Endspiels fortgesetzt und durch eine spontanen Spenden-Aktion durch Kai-Uwe konnten die Spieler und Trainer anschließend noch zu einem Pizza-Essen eingeladen werden.

Es wird nun auch mal Zeit, alle Spieler des Pokal-Vizemeisters namentlich vorzustellen:

Enes Acar, Luis Arnold, Elias Bechle, Justin Beyer, Josia Braun, Marcel Glaser, Leon Haußecker, Sidney Kappus, Timo Katz, David Lempner, Silas Mack, Joel Mohrland, Torben Mulfinger, Matti Niemann, Silas Nürnberg, Luca Pfisterer, Mika Poch, Maximilian Ruth, Daniel Ruttloff, Pablo Sarfert, Finn Schmelcher, Jaron van Bezooijen, sowie die Trainer Johan van Bezooijen und Artur Hert.

Ganz herzlich möchten sich die Jungs, die Trainer und die Jugendleitung für die tolle Unterstützung bei ihren fantastischen Fans und dem Einpeitscher Kai-Uwe mit seinem Trommlerteam bedanken. Weiterer Dank geht an den Veranstalter des FC Union Heilbronn, an den sehr guten leitenden Schiri David Schmid mit seinem Gespann, sowie an die Verantwortlichen des Bezirks Unterland die alle einen großartigen Event mitgestaltet haben.

ben.