Spiele der DART Abteilung
Zahlreiche Fans hat der Dartsport in den letzten Jahren dazu gewonnen.
Durch das E-Dart(elektronisch) gab es bereits einige Mannschaften, welche in Brettach im Sportheim spielen. Aus diesem Grund haben sich die Mannschaften zusammengesetzt und es wurde am 5.05.2023, unter der Leitung von Tino Goldbach und Daniel Malli der DC Brettach(Abteilung Steeldart),an den Verein des TSV Brettach angegliedert.
Sehr große Unterstützung bekommen wir auch von unserem Sponsor, dem Malerbetrieb Schröder aus Abstatt. Hier ein ausdrückliches Dankeschön an Sebastian.
Mit 15 aktiven Spielern begannen wir am 23.09.2023 unseren Steel-Dart Traum zu leben und gingen in der Kreisliga der DLS-Dart Liga Schwaben an den Start.
Mit einer Niederlage, die sehr umstritten war und das Spiel letztlich abgebrochen wurde, haben wir in 11 Spielen, 10 Siege erreicht und stehen aktuell mit einem Spiel weniger auf einem erfolgreichen 2. Tabellenplatz.
Ergebnisse der Vorrunde:
TSG Heilbronn Dart | DC Brettach | 1:11 |
DSV Heilbronn | DC Brettach | 3:9 |
DC Brettach | DC OA Laufen | 8:4 |
DC Brettach | DC Blue Devils | 3:9 |
Dartfighter Leonidas | DC Brettach | 4:8 |
DC Brettach | Mad Monkeys | 10:2 |
DC Brettach | DC Wolfsölden | 7:5 |
TSV Korntal | DC Brettach | 3:9 |
Ergebnisse der Rückrunde:
DC Brettach | TSV Heilbronn Dart | 9:3 |
DC Brettach | DSV Heilbronn 2 | 10:2 |
DC OA Laufen | DC Brettach | 3:9 |
DC Blue Devils 2 | DC Brettach | 9:3 |
In der neuen Runde werden wir eine zweite Mannschaft melden. Hierfür würden wir uns über jeden Interessierten, der Lust zum Darten hat, freuen. Gespielt wird im Brettacher Sportlheim bei unserem Sportheim Wirt Nino
Trainingstag: Dienstag 18 Uhr
Aktueller Kader:
Mally Daniel (TC), Goldbach Tino , Götzinger Marian, Hofmann Christoph, Kanschat Flavius,
Krone Detlef, Lang Tobias, Ledwig Marco, Ludwig Dennis, Mertel Wolfgang, Philipp Martial,
Riel Rene, Schulz Timo, Walth Friedrich, Julian Anger
Steeldart in Tauberbischofsheim
Am Samstag, 16.03. war es für den DC Brettach so weit. Ab 13 Uhr 30 trudelten nach und nach die Spieler auf Tino’s Terrasse ein, um sich auf den Weg zum Spitzenspiel gegen den DC Blue Devils 2 in Tauberbischofsheim zu machen. Die Ausgangslage war klar, dasjenige Team, welches das Spiel gewinnt, hat die besten Karten für den Aufstieg in die Bezirksliga in der Hand.
Als unsere Jungs dann um 15 Uhr am Bowlingcenter in Tauberbischofsheim eintrafen, gab es gleich mal den ersten Schock. Unser Julian hatte seine Dartpfeile bei Tino auf der Terrasse liegen gelassen! Zum Glück hat jeder Spieler Ersatz Darts dabei und so konnte sich Julian in der „Einspielstunde“ an das neue Material gewöhnen. Um 16 Uhr dann der Anwurf. Christopher-Timo 3-0, Pascal-Marian 3-1. Alles andere als ein guter Start für den DC Brettach. Im weiteren Verlauf wurde es nicht besser. Daniel-Rene 3-2 und Jan-Julian 3-1. Bitter für unseren Rene, der im Decider mit 180-100-100 in den ersten 3 Aufnahmen so etwas wie Alexandra Palace Feeling aufkommen ließ, aber beim Check out seine Darts das Doppel nicht fanden. Spielstand 4-0, gleich zu Beginn ein Schock für unsere Jungs, die sich das ganz anders vorgesellt hatten. 4-0 Damit ging es in die ersten Doppel. Pascal/Jan-Timo/Tino 3-1; die nächste Klatsche zum 5-0. Dann endlich das erste Spiel für unsere Jungs. Christopher und Gerd gegen Rene und Marian 1-3 zum 5-1. Ein Weckruf für unsere Jungs? Leider nein. Die Begegnungen Christopher-Marian, Pascal-Tino und Daniel-Dennis gingen alle drei mit 3-1 an die Blue Devils. Auch ein High Finish (104) half unserem Tino an diesem Nachmittag nicht um sein Match zu gewinnen. Damit war die Messe gelesen. Einzig Rene konnte in der zweiten Einzelrunde glänzen. Er setzte sich gegen Jan mit 1-3, aufgrund einer großartigen Leistung mit seinem 2. 180er an diesem Nachmittag durch. Leider konnten unsere Jungs unserem Sponsor, dem Malerbetrieb Schröder, dem wir wie immer an dieser Stelle für seine Unterstützung danken, kein Geschenk machen. So ging es beim Stand von 8-2 in die letzten Doppel. Gerd und Daniel mussten sich unserm Daniel und Tino 2-3 geschlagen geben. Christopher und Jan setzten sich mit 3-2 gegen Christoph und Dennis durch. Das letzte Spiel stand dann doch sinnbildlich für den Verlauf an diesem Nachmittag. Mehrere Runden lang versuchten Chris und Dennis im Decider vergeblich das Doppel zu treffen. Das machten die Blue Devils an diesem Tag einfach besser- der Grund dafür, dass die Niederlage so deutlich ausgefallen ist. Wie heißt es doch so schön in unserem Sport? „Scoring is funny, Check out makes the Money.“ Etwas enttäuscht, aber trotzdem mit guter Laune fuhren unsere Jungs dann zurück nach Brettach, wo sie bei unserem Nino noch einen schönen Darts Abend verbrachten. Der Glückwunsch geht an unseren Gegner die Blue Devils, denen wir im weiteren Saisonverlauf noch viel Erfolg und gute Darts wünschen. Und falls sich nun jemand fragen sollte, ob Darts etwas für sich sei? Der DC Brettach freut sich über talentierte Spielerinnen und Spieler, auch Nachwuchs. Wenn also jemand Interesse an unserem Sport hat, wir trainieren immer dienstags ab 18 Uhr im Sportheim in Brettach bei viel guter Laune und Spaß, auch wenn mal der eine oder andere Dart nicht das anvisierte Ziel trifft.
Steeldart in Adelsheim
Schönstes Frühlingswetter, Samstag, Terrasse bei Tino. Am 13.4. traf sich das Team vom DC Brettach um sich auf die Fahrt nach Adelsheim zu den Mad Monkeys zu machen. Den vollgepackten Touran steuerte Bertschi sicher ans Ziel und so konnte das Spiel pünktlich beginnen. Den Anfang machten Daniel gegen unseren Julian und Hunor gegen unseren Dennis. Unsere Jungs dominierten die Spiele von Beginn an und gewannen ihre Partien mit 0-3. Den perfekten Start für unsere Jungs komplettierten Tino der gegen Lance mit 3-2 gewann und Timo der mit 3-1 gegen David gewann. 0-4 für unser Team, Zeit für die ersten beiden Doppel. Lance und Joanne mit dem ersten Sieg gegen Dennis und Julian (3-1) sowie Celine und Florian gegen Tino und Timo 0-3 waren die Ergebnisse zum Zwischenstand von 1-5. Die nächsten Einzel: Joanne-Dennis 0-3, Hunor-Julian 1-3, Lance mit einer 180 gegen Marian 3-1 und Marek-Tino 2-3, es lief gut für den DC Brettach Spielstand 2-8.In die letzten beiden Doppel spielten Daniel/David gegen Dennis/Tino. Mit einem starken Spiel und einer 171 von Dennis das 2-9 für unsere Jungs. Den Schlusspunkt setzten Daniela/Florian gegen Julian/Bertschi in einem spannenden Match, das mit 2-3 an uns ging. Somit endete ein sehr schöner Dart Nachmittag in Adelsheim mit einem 2-10 (15-32) Auswärtssieg für das Team vom DC Brettach was unseren Sponsor Sebastian Malerbetrieb Schröder dem wir für sein Engagement danken sicherlich freut. Wir danken den Mad Monkeys für ein großartiges Spiel in einer super Spielstätte und wünschen Ihnen für die weitere Saison gute Darts.
Wer nun Appetit auf Darts bekommen hat, der DC Brettach trainiert immer Dienstags ab 18 Uhr im Sportheim und freut sich immer über Interessierte die sich am Ochi versuchen möchten.
Steeldart in Affalterbach
Am 26.04. war der DC Brettach beim DC Wolfsölden in Affalterbach zu Gast. Sollten die Jungs Punkte liegen lassen ist der Traum von der Meisterschaft geplatzt. Tobias, Timo, Tino, ian, Marian, Daniel und Dennis konnten sich in einem guten Spiel schnell mit 1-3 absetzen. Wolfsölden kämpfte sich über die Doppelmatches zurück ins Spiel und glich aus. Es blieb spannend, jegliche Führung wurde von der gegnerischen Mannschaft sofort wieder ausgeglichen. So blieb es bis zum Schluss, am Ende stand ein gerechtes Unentschieden von 6-6 (25-24) auf dem Spielprotokoll. Der DC Brettach wird damit „nur“ Vizemeister der Kreisliga 2, trotzdem ein Erfolg, betrachtet man, dass die Jungs ihr Debüt in der Dartliga Schwaben feierten. Das Team steigt damit in die Bezirksliga auf, im Falle der Meisterschaft wäre es die Bezirksoberliga gewesen. Vielleicht ist der kleinere Schritt besser so. Unser Sponsor Sebastian, Malerbetrieb Schröder wird es freuen, dass die Jungs eine starke Saison spielten.
Steeldart gegen TSV Korntal
Game One zum letzten Spiel.
Am Samstag den 11.05 fand unser letztes Spiel gegen den TSV Korntal statt.
16 Uhr und die Pfeile konnten fliegen.
Tino begann und gewann das erster Spiel mit 3:0.
Julian unterlag leider mit 2:3, warf ein 180er und spielte noch ein 18 Darter.Wobei er auch zwei 180er von seinem Gegner kassierte.
Dennis und Daniel verloren ihr Spiel mit je 0:3 und 1:3 zum zwischenzeitlichen 1:3.
Die ersten Doppel standen an.
Tino/Dennis unterlagen unglücklich mit 2:3,wobei Tino einen 180er warf und ein 18 Darter nachlegte.
Auch Dennis legte ein 18 Darter hin,doch leider reichte es nicht .
Julian/Chris gewannen 3:0 und verkürzten auf 2:4.
Weiterer Spiele:
Tino-Micha 1:3
Julian-Steffen 3:1
Chris-Dominik 3:0
Marian-Simon 3:0 zum 5:5 Ausgleich .
Die Doppel sollten entscheiden .
Tino/Marian gewannen ihr Spiel souverän mit 3:1 und beide warfen einen 16 Darter zum Sieg.
6:5 Führung
Letztes Doppel .
Julian/Chris machten es auch kurz und schmerzlos und gewannen mit 3:1.
Chris spielte ein 110 er Finnisch und legte den Grundstein zum Sieg.
Super Jungs.....liebe grüsse von unserem Sponsor Basti Schröder,der uns mit seiner Unterstüzung in der ersten Saison zum Aufstieg in die Bezirksliga verhalf.
Danke auch an den TSV Korntal