Artikel vom 20.11.2023

Halbzeitbilanz 2023

Zum Ende des Jahres und Abschluss der Qualirunde gilt es eine sportliche Bilanz und Zusammenfassung unserer KoBra-Kicker zu ziehen. Insgesamt kann man von einem erfolgreichen Start in die Saison 2023/24 sprechen.

Unsere A-Junioren konnten die Erwartungen mehr als erfüllen. Bereits vor dem letzten Spieltag steht fest, dass die Jungs bei 7 Siegen und einem Unentschiedenals Tabellenerster die Qualistaffel beenden werden und damit bei der Frühjahrsrunde in der Leistungsstaffel an den Start gehen werden. Noch besser lief es in der KoBra-Sahnedisziplin im Bezirkspokal. Hier stehen die Jungs wieder einmal im Halbfinale des Bezirks und es wird spannend sein „wohin hier die Reise noch führt“!!! Die Trainer Leon van den Berg, Frank Hohenschläger, Steffen Müller und Alexander Brettelhaben das Team zu einer kampfstarken Einheit geformt.

Erstmals in ihrer Geschichte spielt eine KoBra-Mannschaft in der überregionalen Regionen Staffel. Hier schlagen sich unsere B-Junioren um die Trainer Johan vanBezooijen und Artur Hert überraschend gut und schließen die Vorrunde nach tollen Spielen mit einem 5. Platz im Mittelfeld ab. Auch im Bezirkspokal wusste das Team voll zu überzeugen und steht nach dem letzten Sieg über den FC Union Heilbronn U 16 im Viertelfinale.

Leider ist die Spielerdecke bei den C-Junioren relativ dünn. Trotzdem darf das Trainerteam Martial Philipp, Michael Gajderowicz und Slavko Lamb mit dem 5. Tabellenplatz zufrieden sein. Die Jungs sind auf einem guten Weg sich noch zu einer Einheit zusammenzufinden und man darf deshalb auf die Frühjahrsrunde gespannt sein.

Bei den D-Junioren waren wir mit einer 9er und einer 7er Mannschaft am Start.

Die D I unter den Trainern Chris Bach und Ralf Pfisterer konnte voll überzeugen und verlor nur ein Spiel, was einen tollen 2. Platz in ihrer Staffel bedeutete. Bei derD IIhatte man zunächst ein Trainer Problem. Dies konnte aber dann man mit den Trainer-Neueinsteigern Luka Krzysztof, Sergej Springer und den Jugendspielern Edion Sejdija und Luis Arnold bestens gelöst werden, was sich dann auch mit einem 3. Platz in ihrer Staffel ausgezeichnet niederschlug!

Für das Trainerteam Heiko Baier, Patrick Dannecker, Richard Harres, TimoMaichle und dem Youngster Nils Weiß galt es zunächst mal die 32 Spieler leistungsgerecht aufzuteilen. Trotz einiger Startschwierigkeiten belegte die E I einen guten 3. Platz. Hier ist durchaus eine positive Entwicklung zu erkennen und man darf auf die Frühjahrsrunde gespannt sein. Die E II hat bei einem 6. Platz ebenfalls noch genug Steigerungspotenzial.

Bei den F-Junioren spielen wir ebenfalls als KoBra`s obwohl hier vom Verband keine Spielgemeinschaften gewünscht werden. 40 Kids gilt es hier beim Training und den Spieltagen unter „einen Hut“ zu bringen. Nicht immer eine leichte Aufgabe für die Trainer Martin Sorg, Marco Springmann, Dieter Hubmann, TimoBehm, Elia Bevilacqua, Thomas Schobner und Benjamin Rein. Bei zahlreichen Spieltagen, davon einer in Brettach und einer in Hardthausen, vielen privaten Turnieren und Leistungsvergleichen versuchen die Trainer die Kids ans Fußballspielen heranzuführen.

Über 60 Kids bei den Bambinis sind in zwei Gruppen aufgeteilt. In Hardthausen werden sie von den Trainern Viktor Rein, Hakan Yesilkök-Kreß, Mathias Krebs, Joshua Breuer, Anna Schönwälder, Stefan Beck und Oliver Janoschitz betreut.

Trainer in Langenbrettach sind Dennis Gebert, Thomas Nier, Thomas Thier, Sadmir Mujic, Sabrina Kockro, Sergej Kolesnikow, Michael Scheuber und Andre Marquardt. Auch wird versucht mit zahlreichen Spieltagen, Privatturnieren und Leistungsvergleichen die Kids fürs Fußballspielen zu begeistern.

Auch unsere traditionellen Events konnten 2023 wieder durchgeführt werden.

Mit 4 Teams waren wieder beim internationalen Turnier im Montafon.Die Fußballfreizeit in Rot am See und unser Fußballcamp wurden von den Kids wieder zahlreich angenommen. Auch auf einen erfolgreichen Jugendstand beim Brettacher Markt können wir zurückblicken.

Die Jugendleitung und die Vereine möchte sich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei allen Trainern für eine hervorragende Arbeit bedanken.Danke für euren Einsatz .Eine super Teamarbeit von den Bambini bis zu den A-Junioren ist die Voraussetzung für die Erfolge bei den KoBra`s!!!

Mobbing und Diskriminierung haben bei uns nichts zu suchen – wichtig sind Respekt gegenüber Trainern, Schiedsrichtern, Mitspielern und denGegnern!!!

Besonderer Dank geht an unsere zahlreichenSponsoren und an die Verantwortlichen bei den Haupt- und Fördervereinen für die großzügige finanzielle Unterstützung!!!

Die KoBra`s wünschen schon heute allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr!

Jugendleitung SGM KoBra