Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 02.10.2023

SGM KoBra Jugendfussball 2023

A-Junioren

Pokalrunde: SGM KoBra – Neckarsulmer Sport Union 4:2 n.E. (1:1)

Nach einerlangen, aber wegen der Urlaubszeit durchwachsenen Vorbereitung mit nur einem Vorbereitungsspiel (2:4 gegen die SGM Öhringen/Michelbach/W. - Torschützen: Josch, Justin) war man gespannt, wie sich das A-Team der KoBrasim ersten Pflichtspielder neuen Saison präsentiert.

Von Beginn an zeigte man gegen die klassenhöhere Neckarsulmer Sport-Union eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Die Gäste waren zwar gefühlt mehr am Ball und optisch leicht feldüberlegen, aber gutes Stellungsspiel, laufintensives Verschieben und aggressives Zweikampfverhalten ließen keine Torgelegenheiten zu. Nach einer tollen Kombination legte Edijonden Ball klug auf den aufgerückten Hünen Fabi auf, der diesen zur KoBra-Führung in die Maschen hämmerte (20.). Die Gegner beschränkten sich auf weite Bälle, doch unsere Defensive stand sicher und kam nicht in Bedrängnis.

Nach der Pause erhöhten die Neckarsulmer die Schlagzahl und drängten vehement auf den Ausgleich. Mehrere Standardsituationen, die durch teils unnötige Fouls zustande kamen, brachten uns dann zunehmend in Bedrängnis. Eine davon führte dann durch einen direkt verwandelten Freistoß zum mittlerweile gerechten Unentschieden (60.). Aber nun übernahmen wir wieder die Initiative und trotz einer Zeitstrafe kamen wir zu einigen guten Gelegenheiten. Da aber kein weiterer Torerfolg gelang, ging es danach direkt ins Elferschießen. Trotz eines vergebenen ersten Elfers vonxxxxx (zensiert!), setzten wir uns mit 4:2 n.E. durch, da Louis die ersten beiden Elfer halten konnte und ein weiterer Versuch der Gäste an der Latte landete, während Käpt`n Ecki, Edijon und Finn souverän verwandelten. Dieser Erfolg macht Lust auf eine hoffentlich erfolgreiche Runde.

 

Pokalachtelfinale:  SGM Sülzbach Sulmtal - KoBra 0:3 (0:1)

Nach dem tollen Erstrundenerfolg gegen die Neckarsulmer Sport-Union reiste man unter der Woche nach Sülzbach, um sich mit dem Gastgeber um den Einzug ins Viertelfinale zu duellieren. Mit dem allerersten Angriff brachte uns Robert schon nach wenigen Sekunden in Führung. Danach dominierten wir zwar die Begegnung, ohne aber zu weiteren nennenswerten Chancen zu kommen. Das enge Spielfeld und die massierte Abwehr ließen flüssige Kombinationen nur sehr bedingt zu. Bis zur Halbzeit lagen wir somit 1:0 vorne. Danach versuchten wir den Druck etwas zu erhöhen und kamen auch zu besseren  Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Bei einem der seltenen Angriffe der Hausherren verhinderte Elmedin mit einer Monstergrätsche den möglichen Ausgleich. In der 85. Spielminute erlöste Edijonuns dann mit dem 2. Treffer. Nachdem der eingewechselte Niklas die zweite Torchance der Sulmtaler von der Linie kratzte, war es Nils, der in der Nachspielzeit mit einem überlegten Schlenzer den Endstand zum 3:0 markierte und somit den  Einzug in die Runde der letzten Acht klar machte.   

 

Pokalviertelfinale: SGM KoBra - SGM Bachenau Krumme Ebene 6:4 n.E. (1:1)

Nachdem knappen Auswärtserfolg beim heutigen Gegner vor rund 2 Wochen wussten wir, was auf uns zukommt. Es spielte uns definitiv nicht in die Karten, dass wir nach einer roten Karte, die man nicht unbedingt hätte ziehen müssen, schon ab der 15. Minute in Unterzahl spielen musste. Und trotzdem gelang Edijonin der 26. Minute der Führungstreffer für die KoBras. Leider gab es noch vor der Pause den Stimmungskiller, da die Gäste ausgleichen konnten (35.). In der 2. Halbzeit sorgten die Einwechselspieler für frischen Wind und trotz der numerischen Unterlegenheit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsArdit(51.) kurz nach Leon`s Halbzeitansprache wieder auf die Siegerstraße bringen konnte. Trotz einer starken Leistung und weiteren guten Gelegenheiten, nutzten die krummen Ebenen eine der wenigen guten Gelegenheiten zum abermaligen Ausgleich (72.). Gegen Ende des Spiels waren es aber eher wieder die Hausherren, die auf das siegbringende Tor drängten, auch weil die Gäste nach einer Zeitstrafe in der Schlussphase ebenfalls nur zu zehntspielten. Aber es blieb beim letztlich gerechten Unentschieden und somit musste die  Entscheidung wie schon in der 1. Runde im Elferschießen fallen. Und wiederum zeigten die Kobras Nerven wie Drahtseilen: Ardit, Ecki, Mattis und Edijonkonnten alle ihreElfer verwandeln, während Elferkiller Louis gleich den 1. parieren konnte und ein weiterer Elfer verschossen wurde. Somit ziehen die KoBras wie schon vor 2 Jahren ins Halbfinale des Bezirkspokals ein und spielen abermals um den Einzug ins Finale.

Hut ab vor einer tollen Moral und kämpferischen Leistung nach 75 Minuten in Unterzahl !!!! 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Spieltag SGM Erlenbach - SGM KoBra 1:9

Drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokalsieg traten wir in Erlenbach zum Rundenauftakt an. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten wir von Beginn an, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen werden. Es fehlte zwar zu Beginn noch etwas am Finetuning, wobei dies aber auch am unebenen Geläuf lag. Nach 10 Minuten gelang Mo dann aber nach einer schönen Kombination über Luis und Josch dieknotenlösende Führung. Der Ball lief nun besser in unseren Reihen und schon in der 20. Minute machte der souverän aufspielende Nico aus dem Getümmel heraus das 2:0. Die Gastgeber beschränkten sich nun fast nur noch auf die Defensive und so war es gegen eine vielbeinige Abwehr schwer, die Lücke zu finden. Kurz vor der Pause schnürten dann aber Edijon (39.) und Mattis (41.) nach Vorlage des eben eingewechselten Nils den Doppelpack zur beruhigenden 4:0 Pausenführung. In Hälfte 2 folgte ein Sturmlauf auf das Tor der Hausherren, die nur noch mit Verhindern von Gegentoren beschäftigt waren. Nach einem Lattentreffer von Nico schraubten Nils (53.) mit einem gefühlvollen Ball ins lange Eck, Fabi (56.) mit einer tollen Direktabnahme nach Eckball von Nils, Mo (62.) nach tollem Pass von Mattis und wiederum Nils (65.)  nach einer Passstafette über Finn und Mo das Ergebnis auf 8:0. Das ansonsten souveräne Debut von Myles im Tor wurde dann nach einer Unachtsamkeit unsererseits von den Gastgebern mit dem Ehrentreffer (67.) bestraft. Den Schlusspunkt zum 9:1 Endstand setzten dann aber wieder die Kobrakicker durch Finn (77.) – wieder nach Vorarbeit des umtriebigem Nils.

Ein hoher, aber nicht überzubewertender Auftaktsieg gegen einen harmlosen Gegner.

2.Spieltag: SGM KoBra – SC Amorbach Spielabbruch nach 63 Minuten (6:0)

Nach dem gelungenen Rundenstart wollten wir im 1. Heimspiel gleich den nächsten Dreier nachlegen.
Von Beginn an wurden die Gäste unter Druck gesetzt und Finn schnürte einen frühen Doppelpack (2. /11.), wobei er von Robert bzw. Edijon mustergültig in Szene gesetzt wurde. Nachdem Robert (22.) und Ecki (23.) mit sehenswerten (Weit)Schüssen das Spiel schon frühzeitig entschieden hatten, konnten wir schon die ersten Wechsel vornehmen, um allen Kobras Einsatzzeiten zu geben. Hüne Fabi (40.) nach unwiderstehlichem Solo und Ardit (45.) nach guter Vorarbeit von Kapitän Ecki schraubten das Halbzeitergebnis auf 6:0. Die erwartet entspannte zweite Halbzeit wurde dann aber jäh unterbrochen, denn nachdem sich der bereits verwarnte Gäste“trainer“ immer mehr in Rage brachte und sogar den Schiedsrichter beleidigte, wurde er des Feldes verwiesen. Dadurch angestachelt wollten nun auch die Spieler nicht mehr spielen, sondern nur noch provozieren und beleidigen. Selbst die mitgereisten Zuschauer stürmten den Platz und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als das Spiel in der 63. Minute abzubrechen, damit die Lage nicht eskalierte. Die vorsichtshalber angeforderte Polizei musste zum Glück nicht aktiv eingreifen, da die Gäste schnell das Weite suchten, aber so macht unser allseits geliebter Sport wirklich keinen Spaß. Ein Lob für alle, die in dieser hitzigen Situation die Ruhe bewahrt haben. Das Sportgericht wird nun entscheiden, wie das Spiel gewertet wird.

 

3.Spieltag: Sv Heilbronn am Leinbach - SGM KoBra 1:5 (0:4)

Auch in Heilbronn-Frankenbach wurden die KoBras ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen weiteren ungefährdeten Auswärtsdreier ein. Vor allem Mo konnte von den Gegnern nicht gestellt werden und übernahm mit seinen 3 Toren auch die Führung in der Torjägerliste. Nach dem Führungstreffer von Ecki (14.) schnürte Mo einen Doppelpack (23./32.). Josch (36.) stellte dann noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. In der 53. Minute erzielten die Hausherren zwar den Ehrentreffer für die Gastgeber, doch in der Schlussphase gelang Mo schließlich der fünfte Treffer für die KoBras, die sich nun in der Spitzengruppe festsetzen konnten.

 

4.Spieltag:SGM KoBra – Türkspor Neckarsulm 3:1 (1:0)

Ein richtungsweisendes  Heimspiel stand für die Kobras auf dem Programm und mit der nötigen Konzentration begann man die Begegnung auch sehr engagiert. Der Ball lief vor allem über die linke Angriffsseite flüssig und brachte die Gäste mehrfach in brenzliche Situationen. Schon in der 8. Minute konnte Käpt`n Ecki einen Freistoß mit einem tollen Schuss im gegnerischen Kasten versenken. Trotz weiterer guten Kombinationen und einigen Torgelegenheiten blieb es bei der knappen Halbzeitführung.  Ab der 30. Minute kamen dann auch die Neckarsulmer etwas besser ins Spiel, doch unsere Defensive stand sicher und Louis strahlte im Kasten Sicherheit aus. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich und schafften diesen nach einem Strafst0ß (53.). Direkt im Gegenzug hätte Robert fast die perfekte Reaktion gezeigt, doch die abermalige Führung wurde knapp verpasst. Von außen brachten die Gästetrainer nun immer mehr Hektik ins Spiel, aber der umsichtig leitende Schiri hatte glücklicherweise alles im Griff. Die Breite unseres Kaders zahlte sich nun aus, da unsere Auswechselspieler frischen Wind ins Spiel bringen konnten. Nach einem schön vorgetragenen Angriff konnte Robert nach einer guten Stunde dieses Mal den Keeper überwinden. Die einzig weitere gefährliche Aktion konnte Elmedin überragend retten, der zusammen mit Mikka im Abwehrzentrum eine bärenstarke Leistung zeigte. Für die Entscheidung sorgte dann unser bulliger Stoßstürmer Edijon in der 85. Minute mit einem gefährlichen Schuss, der für den Torwart unhaltbar abgefälscht wurde. Ein enorm wichtiger Heimsieg mit einer starken Mannschaftsleistung.

 

5.Spieltag: SGM Bachenau Krumme Ebene- SGM KoBra 2:3 (0:0)

Einen wichtigen Dreier konnten die Kobrakicker beim Auswärtsspiel in Gundelsheim einfahren.

In der 1. Halbzeit lief das Spiel sehr schleppend an und man musste sich erst an den Kunstrasenplatz in Gundelsheim gewöhnen.  Nach einem gelungenen Doppelpass mitEdijon kam Robert in aussichtsreicher Position zum Abschluss,  doch sein Schuss ging leider drüber. Nach einer weiteren cleveren Ablage von Edijon versuchte es dann Finn mit einem Volleyschuss, der aber ebenfalls sein Ziel verfehlte.

Die Hausherren versuchten es zumeist recht einfallslos mit Langholz und hofften auf einen Glückschuss bzw. auf einen Abwehrfehler. Doch unsere Abwehr um Mikka stand sicher und gut organisiert.

Nach einem Traumpass von Nico konnte Robert den Ball leider nicht perfekt unter Kontrolle bringen und so blieb es beim torlosen Unentschieden. Die Gastgeber kamen Mitte der Halbzeit aber besser ins Spiel, wobei dies aber eher an unserer sehr überschaubaren Leistung lag. Mit personellen Umstellungen und motivierenden Worten in der Kabine legten wir dann furios los: Mo wurdenach einer schönen Kombination über die rechte Seite von Ecki mustergültig eingesetzt und netzte gekonnt ein(47.).

Nun waren wir klar feldüberlegen und schon in der 52. Minute bauten wir nach einem satten Schuss in den rechten oberen Winkel von Robert, der von Finn und Ardit klug freigespielt wurde, unsere Führung aus. Ein unglücklicher Handelfmeter (68.) brachte die Hausherren dann wieder ran, doch dem bärenstarken Nico gelang dann in der 75. Minute mit einem überlegten Schuss ins Tor die vermeintliche Vorentscheidung. Doch der Gegner wollte sich nicht geschlagen geben und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Nur wenige Minuten später (79.) fiel dann mit einem satten und für Myles unhaltbaren Treffer das 2:3. So wurde das Ende des Spiels mit einer sechsminütigen Nachspielzeit noch einmal hektisch und spannend, wobei auch wir die Gelegenheit hatten, das Spiel zu entscheiden.

Es blieb dann aber beim knappen Auswärtssieg gegen unseren nächsten Gegner im Pokalviertelfinale.

 6.Spieltag:  SGM KoBra – TSG Heilbronn 3:1 (1:1)

Gegen die punktgleichen TSGler aus Heilbronn kamen wir nur schwer in Gang und mussten dann nach 15 Minuten auch noch einem Rückstand hinterherlaufen. Nach und nach fanden wir aber unseren Spielrhythmus und nachdem Finn nach einer guten halben Stunde mit seinem Tor den Ausgleich erzielen konnte, ging es zumindest mit einem Unentschieden in die Pause. In der 2. Halbzeit dann eine druckvollere Heimelf, die Josch dann in der 57. Minute in Führung bringen konnte. 10 Minuten später sorgte Edijon dann mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, sodass ein vergebener Elfer keine Auswirkungen auf den Heimdreier hatte und wir die Gäste in der Tabelle hinter uns lassen konnten. 

7.Spieltag:  SGM KoBra – SG Bad Wimpfen 5:0 (1:0)

Gegen die Gäste aus dem unteren Tabellendrittel gingen wir als klarer Favorit in die Partie und konnten diese Erwartungen am Ende auch erfüllen. Trotzdem war Bad Wimpfen ein unbequemer Gegner, der körperlich gut dagegen hielt und eine konzentrierte Defensivarbeit verlangte (die wir dann auch zuverlässig lieferten). Ein erster Schreckmoment schon nach sechs Minuten, als Elmedin nach einem Foulspielausgewechselt werden musste. Glücklicherweise ging es für ihn in der 2. Halbzeit wieder weiter. Auf der linken Seite machten Mehdi und Nils mächtig Betrieb, nur der Ertrag blieb leider noch aus. Der Dosenöffner war dann Josch vorbehalten, der einen tollen Lattenknaller von Edijon ganz überlegt zur Kobraführung einschob (22.) Nach der Pause zahlte sich wieder einmal unsere starke Bank (Stichwort Weltsparwoche) aus und der Gegner wurde zunehmend unter Druck gesetzt. Fabi sorgte über den rechten Flügel für viel Wirbel und konnte von den Gästen so gut wie nie gestoppt werden. Dem Hünen Fabi war es dann nach einem tollen Spielzug über Finn auch selbst vorbehalten das 2:0 (59.) zu erzielen. Nachdem Abwehrchef Mikka einen feinen Eckball von Ecki zum 3:0 (77.) einnicken konnte, war der Drops gelutscht. Nur einmal kamen die Gäste in der 2. Halbzeit noch gefährlich vor unser Tor, aber Louis war auf dem Posten und der Pfosten half auch ein wenig mit, die Null zu halten.Ansonsten aber waren  die Wimpfener ständig in der Defensive gefordert und wurden vor allem über rechts mehrfach überrannt. Der eingewechselte Justin, der gemeinsam mit Joel von der B-Jugend aushalf schnürte dann (als Luis getarnt) einen Doppelpack für die Kobrakicker. Beide Treffer fielen nach toll vorgetragenen Angriffen über die rechte Seite, wobei Fabi jeweils als Vorlagengeber glänzen konnte. Aber auch alle anderen hier nicht namentlich genannten Kobras boten eine starke Leistung beim überzeugenden Heimsieg, der uns weiterhin in einer tollen Position sieht, die angestrebte Herbstmeisterschaft in der Qualistaffel zu schaffen.

 8. Spieltag SGM Neuenstadt Kochertal– SGM KoBra 1:1 (1:1)

Zum Derby mussten die KoBras viele Ausfälle kompensieren und darüber hinaus den kräftezehrenden Viertelfinalsieg von vor 3  Tagen wegstecken. Und trotzdem gingen wir durch ein tolles Tor von Edijon, der sich damit an die Spitze der Torjägerliste setzte, schon nach 4 Minuten in Führung. Diese hätte Finn kurz danach beinahe noch ausgebaut, aber es sollte nicht sein. Leider konnte die Heimelf nach einem glücklichen Elfmeterpfiff dann schon nach 15 Minuten den Ausgleich erzielen In der Folge verflachte das Spiel zunehmend und plätscherte bis zum Halbzeitpfiff so vor sich hin. Zur 2. Halbzeit hatten sich die KoBras einiges vorgenommen und legten mit frischem Schwung gut los. Einzig das zweite Tor wollte nicht fallen. Größtenteils spielte sich die Partie danach im Mittelfeld ab, man rieb sich in Zweikämpfen auf  und traditionell gab es wieder einige gelbe Karten. In der Schlussphase kamen die Gastgeber wegen unserer Zeitstrafe und der daraus resultierenden Unterzahl noch einmal etwas besser ins Spiel, doch letztendlich trennte man sich mit einem insgesamt gerechten Unentschieden. Damit könnten die Kobrakicker schon im nächsten Heimspiel am Samstag, den 18.11. mit einem Sieg gegen die punktgleichen Bad Friedrichshaller den Staffelsieg perfekt machen. Spielbeginn in Hardthausen ist um 14.15 Uhr. Danke auch an Joel und Justin (&Coach Johann), die uns wiederum von der B-Jugend wieder zur Verfügung standen.

 

8. Spieltag SGM KoBra – FSV Bad Friedrichshall 5:3 (3:2)

Im letzten Heimspiel des Jahres kamen die punktgleicher Bad Friedrichshaller zum Showdown in die Buchsmühle. Hochmotiviert und konzentriert gelang den Gästen zu Beginn der Partie alles und sie gingen mit den ersten beiden Aktionen (2. & 6. ) gleich mit 2:0 in Führung.  Wer nun aber dachte, dass sich die KoBras ihrem Schicksal ergeben, der hatte sich getäuscht. Nun begannen auch wir Fußball zu spielen und nach einem Eckball von Ecki köpfte Hüne uns nach 11 Minuten wieder ins Spiel zurück. Nun waren wir am Drücker und schnürten die Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte ein.Nach einem klaren Foul an Roberthätte der komplett überforderte Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, aber der fällige Pfiff blieb aus. Aber schon in der 20. Minute gelang Ardit mit einem technisch sauberen Schuss der verdiente Ausgleich. Als dann vor dem Pausenpfiff Finn mit einem langen Pass auf die Reise geschickt wurde und humorlos in die lange Ecke einnetzte, staunten auch die anwesenden – weil spielfreien– Neuenstädter Kontrahenten nicht schlecht. Nach einigen Nickeligkeiten und gelben Karten ging es dann mit breiter Brust in die Pause.

Die Zuschauer sahen auch nach dem Wechsel ein rasantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Kobras. Gegen Mitte der Halbzeit mussten wir dann aber den Ausgleich hinnehmen: nach etwas zu offensiver Ausrichtung konnte der Gegner einen Konter erfolgreich abschließen. Aber der frische Wind von „The Bänk“ zahlte sich aus und Mattis brachte unsere Farben nach toller Kombination und Vorlage von Finn mit einem Donnerschlag wieder in  Führung. Noch einmal war unser Erfolg in Gefahr, als ein Schuss der Gegner die Innenseite des Pfosten traf. Aber das Glück hatten wir uns nach einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung auch verdient und als Mo nach starker Einzelleistung und gutem Zuspiel von Nils der 5:3 Endstand gelang, war Jubel, Trubel und HUMBA angesagt.

Glückwunsch zu einer bisher beeindruckenden Herbstrunde, die am nächsten Samstag, den 25.11. bei der SSV Klingenberg (Spielbeginn 14:15 Uhr) abgeschlossen wird und dann im Frühjahr in der Leistungsstaffel fortgesetzt wird.        

Eurer Trainerteam Brecher, Fränk, Leon und Steffen 

F-Junioren

F-Jug Turnier beim TSV Ellhofen 14.10.2023

Am Samstag sind wir bei schlechtem Wetter mit 4 Mannschaften auf dem Turnier beim TSV Ellhofen angetreten. Schon vor dem ersten Spiel waren alle Teams klatsch nass.

Wir spielten in unseren neuen hellgrünen Trikots, die uns Juwelier Philipp Sandkühler wie auch schon den Bambinis der SGM Langenbrettachgesponsert hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand gleich alle 4 F Jugend Mannschaften und 6 Bambini Mannschaften mit Trikots ausrüstet! Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön an Juwelier Sandkühler von der F Jug der SGM KoBra und den Bambinis der SGM Langenbrettach.

Team Brettach 1 mit Trainer Timo Behm ist mit dem Regen gar nichtklargekommen und hat die ersten beiden Spiele verloren. Beim dritten Spiel kam die Sonne raus und unser Team gewann locker mit 3:0.

Beim Spiel 4 stand man den eigenen Kickern vom Team Hardthausen 1 gegenüber die an dem Tag besser drauf waren und das Spiel gewannen.

Im letzten Spiel gegen Obersulm 1 wollte man es noch mal wissen und gewann mit 2:1.

Team Hardthausen 1 mit Trainer Martin Sorg startete mit einem Unentschieden und einem knappen Sieg gegen Ellhofen 1. Beim 3 Spiel musste man sich dem besser spielenden Team aus Möckmühl mit 1:4 geschlagen geben. Bei den nächsten 2 Spielen hat man sich wieder konzentriert und gewann beide mit 3:1.

Team Brettach 2 mit Trainer Sergej Springer (ist eingesprungen dafür vielen Dank) hatte gleich einen schweren Start, denn es wollte, keiner so richtig ins Tor. Als es dann los ging machten sie es wie Brettach 1. Man verlor die ersten 2 Spiele und gewann bei Sonnenschein das dritte Spiel. Die nächsten zwei Spiele wurden knapp verloren.

Team Hardthausen 2 mit Trainer Dieter Hubmann verlor gleich das erste Spiel knapp mit 1:2 und gewann das Nächste klar mit 4:1 gegen das eigene Team aus Brettach. Die nächsten 2 Spiele mussten wieder abgegeben werden aber beim letzten Spiel mobilisierte man noch mal alle Kräfte und gewann klar mit 4:1.

Alle Spieler können und werden sich noch steigern deswegen trainieren wir wieder fleißig am Mittwoch um 17 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Brettach. Neue Spieler Geb. 2015 oder 2016 können gerne mal vorbeikommen und bei uns reinschnuppern, um zu schauen ob es ihnen gefällt.

Spieltag in Hardthausen am 21.10.23

 

Am Samstagmorgen ist uns ein Stein vom Herzen gefallen als die Sonne herausgekommen ist,

weil wir das Heimturnier in Hardthausen nicht absagen wollten, da schon alles organisiert und vorbereitet war.

Zu den Berichten.

Team Brettach 1 mit Trainer Timo Behmhat einen tollen Start hingelegt und das erste Spiel klar gewonnen. Im zweiten Spiel traf man auf die eigenen Teamkollegen Hardthausen 1. Nach einem spannenden Spiel trennte man sich 3:3 unentschieden. Was wiederum dafür spricht, dass die beiden Teams ausgeglichen aufgestellt waren.

Im 3 Spiel gewann man wieder mit drei zu null und musste im vierten Spiel mit null zu drei geschlagen geben.

Im letzten Spiel konnte man ein 1:1 Unentschieden erreichen.

Team Hardthausen 1 mit Trainer Marco Springmann startete mit einer klaren Niederlage. Im Spiel gegen die Kollegen gab man sich aber Blöße und spielte 3.3. Das  3te Spiel konnte man knapp für sich entscheiden. Auch das 4. Spiel wurde knapp gewonnen.

Im letzten Spiel kam man nicht über ein Unentschieden hinaus.

Team Brettach 2 mit Trainer Thomas Schobner hatte gleich ein schweres Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten, in dem man sich zum Schluss doch noch geschlagen geben musste.

Gegen den Teamkollegen vom Team Hardthausen 2 verlor man knapp mit2:3.

Im 3ten Spiel musste man sich klar geschlagen geben. Im 4ten Spiel konnte man sich knapp durchsetzen und gewann mit 3:2. Beim letzten Spiel musst man sich mit einem Unentschiedenzufriedengeben.

Team Hardthausen 2 mit Trainer Elia Bevilacquastartete mit einer Niederlage in das Turnier. Im zweiten Spiel gegen die Teamkollegen gewann man knapp.

Im dritten Spiel war man total überlegen und gewann deutlich.

Spiel vier wurde wieder verloren.

Im letzten Spiel gab man noch mal Vollgas und gewann knapp mit 2:1.

Wir hatten ein tolles Turnier mit super Wetter und glücklichen Kindern.

Damit man so ein Turnier durchführen kann, braucht es die Unterstützung der Eltern sonst geht es einfach nicht. Man unterstützt mit den Arbeitseinsätzen vor allem die Kinder.

Wir möchten uns hiermit bei allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben das Turnier durchzuführen, recht herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank geht an Viktor Rein, der das Turnier mit seinem Team plante, organisierte und ausrichtete.

F-Jugendturnier in Eberstadt am 29.10.23 

Am Sonntagmorgen sind wir bei leichtem Nieselregen mit 4 Mannschaften auf dem Turnier beim VFL Eberstadt aufgelaufen. Bei schwerem Geläuf gaben alle Kinder Vollgas, so dass unsere schönen neuen Trikots nicht mehr überall grün waren.

Team Brettach 1spielte wie der VFB Stuttgart letzte Runde! Sie haben nicht schlecht gespielt aber leider sehr wenig Tore geschossen und durch eigene Leichtsinnsfehler einige Tore hinnehmen müssen. Man bekam quasi eine Lehrstunde vom Gegner und verlor alle Spiele.

Team Hardthausen 1 machte es schon besser und verlor kein einziges Spiel. Bei 2 Siegen und 3 Unentschieden verließen die Spieler mit erhobenem Haupt den Platz.

Team Brettach 2 spielte gut mit, hatte auch einige tolle Spielzüge gezeigt aber vor dem Tor war man einfach nicht effektiv genug. Da kein Spieler so richtig ins Tor wollte wechselte man sich einfach ab.

Team Hardthausen 2 spielte ein großartiges Turnier und gewann alle Spiele. Gegen das eigene Team aus Brettach spielte man vor dem gegnerischen Tor einfach cleverer und effektiver und schloss konsequent ab.

Die Vorrunde auf dem Feld ist jetzt abgeschlossen und wir widmen uns ab jetzt der Hallenrunde.

Bambini

Zum Bild:
erste Reihe: Elijah Gebert, David Gebert, Aaron Kolesnikov, Paul Behringer, Janne Thier, Julian Marquardt, Julian Stricker, Niklas Scheuber, Jannik Graef
zweite Reihe: Ben Marquardt, Noah Mujic, Finn Bem, Henry Nier, Willi Anger, Luis Thier, Erik Zerbe
dritte Reihe: Sadmir Mujic, Dennis Gebert, Thomas Nier, Thomas Thier, Michael Scheuber, Sergej Kolesnikov

Miniturnier in Langenbeutingen am 30.09.23

Gleich zu Beginn der neuen Saison, starteten unsere Kleinsten auf gleich zwei Turniere an nur einem Spieltag. 
Das erste Turnier fand am Vormittag auf dem Sportplatz in Langenbeutingen statt, ein Freundschaftsturnier zusammen mit der F-Jugend und den Vereinen aus den Nachbarorten. Unsere Bambinis traten hier mit 3 Teams zu je 5 Spielern an.

Team 1 konnte einen Sieg und ein Unentschieden einfahren und verlor die restlichen 3 Spiele unglücklich.
Beim Team 2 lief es etwas besser, 2 Spiele gewonnen, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage. 
Im dritten Team kämpften unsere Mini-Bambinis, welche fast alle samt an diesem Tag ihr erstes Turnier bestritten. Da hier der Spaß im Vordergrund stand konnten alle Spiele voller Freude beendet werden.

Spieltag in Gellmersbach am 30.09.23

Für unsere anderen Kicker ging es am Nachmittag auf unser 2. Turnier nach Gellmersbach. 
Hier waren es 2 Teams die antraten, ebenso mit jeweils 5 Spielern pro Team. Der Start verlief chaotisch, da 2 Teams nicht antraten und ein weiteres mit nur 2 statt 4 Teams anreiste. Somit mussten lediglich 3 Spiele pro Team bestritten werden.
Team 1 konnte davon 1 Spiel gewinnen, ein Unentschieden behaupten und ein weiteres grandioses 6:6 gegen einen Verein aus Heilbronn erkämpfen.
Unser 2. Team fuhr sogar zwei Siege ein und musste sich nur einmal geschlagen geben.
Rund um war dieser Spieltag ein voller Erfolg und einmal mehr konnte sich die SGM-Kobra im Kinderfussball behaupten.

Spieltag in Neuenstadt am 07.10.23

Mit 2 Mannschaften waren wir bei der Nachbargemeinde in Neuenstadt zu Gast.

Die mitgereisten Zuschauer sahen spannende und unterhaltsame Spiele unserer Kleinsten, welche ihr Bestes gaben und jede Menge Spaß hatten.

Spieltag in Ellhofen am 14.10.23

Am ersten Herbsttag in diesem Jahr, ging es für unsere kleinen Kobras nach Ellhofen und das bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen.
Auch hier traten wir wieder mit 2 Teams an, Team A und B.
Trotz der widrigen Bedingungen lief es für  Mannschaft A sehr gut. 4 der insgesamt 5 Spiele konnten souverän und mit deutlicher Tordifferenz gewonnen werden. Bei einem Spiel jedoch mussten sie sich dem Gegner geschlagen geben.
Für Mannschaft B lief es leider nicht ganz so gut. 1 Sieg, 1 hart umkämpftes Unentschieden und 3 knappe Niederlagen.
Für das Mannschaftsfoto ließ sich dann doch auch noch die Sonne blicken und strahlte mit dem Kindern um die Wette. Auch der Regen konnte uns die Laune nicht vermiesen, somit war auch dieser Spieltag wieder ein voller Erfolg.

Spieltag in Hardthausen am 21.10.23

Am vorletzten Turniertag der Bambinis, ging es in die Nachbargemeinde nach Hardthausen.
Diesmal spielten 3 Teams in 3 Spiel-Gruppen.

Für das 1. Team lief alles würde am am Schnürchen, 4. Siege und ein schön erspieltes Unentschieden.
Team 2 erspielte sich 3 souveräne Siege, musste sich jedoch gegen etwas treffsicherere Gegner auch 2 mal geschlagen geben.
Fürs 3. Team im Bunde lief es noch ein bisschen besser, denn die Kleinen konnten alle Spiele für sich entscheiden.

Wieder mal ein voller Erfolg für die Kleinsten Kobras.

Spieltag in Eberstadt 29.10.23

„Auf nach Eberstadt“ hieß es für die Bambinis des TSV am letzten Turniertag in 2023.

Wieder einmal traten 2 Mannschaften zum Spieltag an.

In der Gruppe A erspielten sich unsere torhungrigen Kicker 4 Siege, alle haushoch und zu Null, aber auch 2 Niederlagen, wenn auch nur knapp, mussten hingenommen werden.

Für unsere Mannschaft der Gruppe B war am heutigen Spieltag von Allem etwas dabei, 3 hoch erkämpfte Siege, 1 hart ausgespieltes Unentschieden und 2 Niederlagen.

Jetzt erst einmal geht es für die kleinen Kobras in die Winterpause, bevor im Januar die Hallensaison startet.