Artikel vom 05.12.2022

Abschlußbericht der Hinrunde

Die Reserve der SGM beendet die Hinrunde auf einem starken dritten Platz, bei neun mitspielenden Mannschaften. Vor allem in der Anfangsphase der Saison zeigte die Reserve dabei überzeugende Leistungen und war nach drei Spieltagen auch kurzfristig Tabellenführer. Die Verletztenmisere machte jedoch auch vor der Reserve nicht Halt. So folgte Mitte der Saison sowohl ein spielerischer als auch ergebnistechnischer Durchhänger. Die Hinrunde schloss man am Doppelspieltag gegen Dahenfeld jedoch erfolgreich ab. Man gewann nach einem frühen Tor mit 1:0. Leider konnte in der Hinrunde nicht von jedem Reservespiel ein Spielbericht veröffentlicht werden. Hoffentlich bessert sich dies zur Rückrunde.

Die erste Mannschaft der SGM beendet die Hinrunde auf dem zehnten Platz von insgesamt 15 Mannschaften. Nach 14 Spieltagen stehen 17 Punkte auf der Haben-Seite. Fünf Mal konnte man den Sieg einfahren, zweimal trennte man sich unentschieden. Teilweise selbstverschuldet, teilweise auch mit den Schiedsrichtern hadernd bekam die SGM alleine in der Hinrunde 8 Platzverweise gegen sich ausgesprochen, welche Sperren bis zu sechs Spielen nach sich zogen. Zusammen mit 38 gelben Karten führt man so die unrühmliche Fairnesstabelle an. Sieben von 14 Spielen musste man in Unterzahl beenden. Mit einigen von Sperren und von Verletzungen zurückkehrenden Spielern sollte auch in der Hinrunde noch einiges möglich sein. Ziel bleibt weiterhin der Nichtabstieg und ein einstelliger Tabellenplatz.

Die SGM startet voraussichtlich am 20.01.23 in die Vorbereitung, auch ein Trainingslager ist vor dem Rückrundenstart geplant. Über neue Gesichter würde sich die SGM auch diese Saison wieder freuen, egal ob über ehemaliger Spieler oder Neueinsteiger.

Abschließend möchte sich die SGM bei allen Fans bedanken, welche der SGM jedem Spieltag aufs Neue ihre Unterstützung zuteilwerden lassen. Erinnert sei dabei an das gefühlte Heimspiel in Gochsen gegen den TSV Hardthausen. Aber auch zu Hause spielte man regelmäßig vor starker Zuschauerkulisse. Zur Rückrunde wird wie bereits in früheren Runden der Heimspielort nach Brettach verschoben. Erster Gast ist der SV Heilbronn am Leinbach am 03.05.23. Gespielt wird dann wieder zur gewohnten Uhrzeit um 15.00 Uhr.