Artikel vom 05.06.2023

TSV Heinsheim - SGM Aktive

Nach der zuletzt harten Heim Niederlage traf die SGM am 27.Spieltag vergangen Samstagim Rückspiel auf den Mitaufsteiger TSV Heinsheim. Schon im Vorhinein war allen bewusst, dass das ein hitziges und wichtiges Spiel für die SGM und den Klassenerhalt sein wird.

Die SGM startete gut in das Spiel und hatte nach den ersten Minuten schon den ersten Torabschluss, der leider knapp am linken Pfosten vorbeiging. Die SGM machte aber weiter Druck und konnte so in der 20. Minute durch M.Krockenberger in Führung gehen. Von TSV Heinsheim kam bis hierhinrelativwenig, meist versuchten sie es mit langen Bällen auf die Flügelspieler oder versuchten es durch das Zentrum, bei denen allerdings keine Torabschlüsse zustande kamen, aufgrund von gutem Druck der SGM. Nach 35. Minuten war es wieder M.Krockenberger, der nach einem starken Lauf von R.Studenak auf der rechten Seite, den Ball zum 0:2 einschieben konnte. Einige Minuten später kam es dann zu einer unverständlichen Szene. Ein Spieler des TSV Heinsheim schlug klar mit seinem Ellenbogen einem Spieler der SGM nach, der Schiedsrichter entscheidete jedoch für Foulspiel an dem Heinsheimer Spieler. Die SGM ließ sich davon aber nicht beeinträchtigen und hat so das verdiente 0:2 mit in die Halbzeit nehmen können.

In die zweite Halbzeit startend zeigte sich ein Gleichmäßiges Spiel und von beiden Mannschaften kam relativ wenig. Doch in der 70. Minute war es erneut M.Krockenberger der traf und somit das 0:3 erzielen konnte. Grade einmal 2 Minuten später konnte sich R.Studenak durch einen langen Ball gegen den Verteidiger durchsetzen und den Deckel mit dem 0:4 zu machen. Von Heinsheim kam in der zweiten Halbzeit auch zu wenig und selbst den für sie zugesprochenen Elfmeter konnte H.Scheufler sowie den Nachschuss halten. Mit 0:4 endete dann auch das Spiel.

Besonders zu erwähnen ist auch M.Krockenberger durch sein starkes Spiel, aber besonders da er extra vom Rock am Ring im Nürburgring hergefahren ist, um zu spielen und auch wichtige 3 Tore erzielen konnte.

Durch den wichtigen Sieg konnte die SGM wieder auf den 11. Tabellenplatz vorrücken und somit den Relegationsplatz verlassen.