Artikel vom 26.06.2017

TA Brettach - Herren

Niederlage im Taubertal TV

TA Niederstetten - TA Brettach 5:1

Zum Topspiel der Kreisstaffel lud der TV TA Niederstetten ins liebliche Taubertal. Beim Aufeinandertreffen zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Liga durfte man sich auf ein spannendes Tennismatch freuen. Die trotz Tabellenführung als klarer Außenseiter geltenden Brettacher starteten mit Lars Niemann, Rene Waffenschmid, Sebastian Butschies und Manuel Schwab in die Einzelspiele. Besonders im 1er und 2er Einzel, mit den Brettacher Topspielern Niemann und Waffenschmid besetzt, machten die Taubertaler schnell deutlich warum sie als FC Bayern der Kreisstaffel gelten. Gegen zwei stark aufspielende Gegner musste man sich nach jeweils zwei gespielten Sätzen geschlagen geben. Im dritten Einzel war für die Brettacher deutlich mehr drin. Nach zwei gespielten Sätzen hieß es Satzgleichstand. Aber auch hier musste sich Sebastian Butschies im entscheidenden Matchtiebreak mit einer Niederlage abfinden. So war es wieder einmal die Geheimwaffe Manuel Schwab der die grün-weiße Brettacher Fahne aufrecht in die orkanartigen Böen der Niederstetter Tennisanlage hielt. In einem engen aber selten gefährdeten Zwei-Satz Krimi gewann er verdient mit 6:2, 6:3 und holte somit den ersten Punkt.

Im Doppelaufgebot rotierte Kevin Baier für Sebastian Butschies ins Team. Das junge Talent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum zeigte im Doppel mit Manuel Schwab eine überzeugende Leistung die sich leider nicht im Spielstand spiegelte. Im letzten ausstehenden Doppel zeigten Niemann/Waffenschmid, obwohl des nicht mehr aufzuholenden Rückstandes, nochmals eine starke Leistung und hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Aber auch hier sollte am Ende das Glück nicht auf unserer Seite des Tennisplatzes sein.

Somit bleibt festzuhalten das trotz schwierigen Wetter- und Platzbedingungen der verdiente Sieger an diesem Tage aus Niederstetten kommt.

Es spielten: Lars Niemann, Rene Waffenschmid, Sebastian Butschies, Manuel Schwab und Kevin Baier

Die neu gegründete Herrenmannschaft aus Brettach ist jedoch weiterhin im Aufstiegsrennen vertreten und wird mit den bisher gezeigten Leistungen dort auch weiter für Furore sorgen.

Unser nächstes Spiel findet am 02.07.17 um 09.00Uhr in Künzelsau statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.