Artikel vom 17.07.2018

TA Brettach

TA Brettach Ergebnisse vom 07./08.07.2018

TC Löchgau – TA TSV Brettach 5 : 1
Beim letzten Auswärtsspiel der Herren 40-Sommersaison konnten wir in Löchgau leider nichts zählbares erreichen. Lediglich unsere Nummer 1, Robert Denk, konnte sein Spiel gewinnen, so dass es nach den Einzeln bereits aussichtslos 3:1 stand. Dennoch gab man sich nicht geschlagen und versuchte die beiden anstehenden Doppel zu gewinnen. Letztlich gewann der Gastgeber aus Löchgau deutlich mit 5:1, obwohl der Endstand nicht die Knappheit des Sieges widerspiegelt. Sowohl die Sätze als auch die einzelnen Spiele waren hart umkämpft, so dass die Entscheidung oft unglücklich im Satz-Tiebreak oder sogar im Match-Tiebreak gegen uns fiel.
Für die Herren 40 spielten: Robert Denk, Dennis Bender, Heiko Baier, Uwe Waizmann.

TC Sternenfels - TA TSV Brettach 4 : 2
Gegen die junge Mannschaft in Sternenfels hatten wir leider keine Chance. Nach den Einzeln stand es 1:3. Hoffnungsvoll starteten wir in die Doppel, aber nur Maren und Bille konnten ihr Spiel gewinnen.
Es spielten: Nathalie Schwab, Maren Schmidt, Sybille Streiner-Kosch, Sabine Müller

Herren TA
TSV Brettach – TA SV Roigheim 0:6
Niederlage zum Rückrundenauftakt Zum Rückrundenauftakt begrüßte das Brettacher Tennisherrenensemble den im Jagsttal ansässigen Gast aus Roigheim. Im Gegensatz zur eindeutigen Hinspielniederlage war man gewillt am heutigen Tage die Punkte im Brettacher Tennisrund zu behalten. Nach den überragenden Leistungen der letzten Woche debütierte Neuzugang Alex Kobilke am aktuellen Spieltag als Nummer Eins auf dem Brettacher-Center-Court. Parallel spielte, der sich momentan in Topform befindende, Matze „The Spin“ Wüstholz. In zwei hochklassigen Partien war dem tennisbegeisterten Brettacher Tennispublikum absolutes Spitzentennis geboten. Doch auch heute war die Krux der diesjährigen Tennissaison wieder spürbar. So mussten beide Torpedostarter den Tennisplatz als Verlierer verlassen. In den verbleibenden Einzeln des Tages kamen Rene Waffenschmid und Manuel „Die Gazelle“ Schwab zum Einsatz. Die Nummer drei der heutigen Setzliste Rene Waffenschmid zwirbelte seinem Gegner den ein oder anderen Ball um die, in der tropischen Hitze schwitzenden, Ohren. Doch auch hier spielte der Gegner aus dem badischen Grenzgebiet besonders im zweiten Satz fehlerfrei und erzwang so das aus Brettacher Sicht bittere 0:3. So lag es an der Ballmaschine Manuel Schwab die letzten Siegeshoffnung für das Brettacher Herrentennis in die Doppelpartien zu retten. Zum ersten Mal in dieser Saison küssten die Tennisschuhe unserer Nummer vier die Sandplätze des Brettacher Tennisgeländes. Und in gewohnter Manier entwickelte sich ein intensives enges Einzelmatch. Getreu dem Motto „ Ein guter Lob ist selten schlecht“ entwickelte sich ein wahres Lob-Festival auf dem Court Nummer Zwei. Und als ob irgendetwas Übermächtiges in dieser Saison gegen uns spielen würde, musste man auch hier eine ernüchternde Zwei-Satz Niederlage einstecken. So standen die Doppelpartien leider zum wiederholten Male unter der Devise Ergebniskosmetik. Das 1er Doppel Kobilke/Wüstholz spielte über die gesamte Partie auf einer Augenhöhe mit dem bereits als Sieger feststehendem Gegner. Und trotz überragender Einstellung, einer nicht zum negativen zu wendenden Moral und dem Biss als würde es um Alles gehen, musste man auch diese Partie an ein wirklich sehr gut spielendes Roigheimer Doppel abgeben. So war der letzte Hoffnungsfunke aus Brettacher Betrachtungsweise das in der Vergangenheit erfolgreiche Duo um Rene Waffenschmid und Manuel Schwab. Aber auch hier wiederholte sich der Kummer der letzten geschriebenen Zeilen. So stand man am vierten Spieltag eines tollen sportlichen Wettkampfes wieder einmal ohne Punkte am Ende des Matches da. Doch gerade im Hinblick auf die Ergebnisse der Konkurrenz ist im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin alles möglich. So trifft die Brettacher Tennisherrengarde bereits am nächsten Samstag im Auswärtsspiel auf den Tabellenführer aus Niederstetten. Der erste Aufschlag findet bereits um 10:00 Uhr auf dem NIederstettener Tennisgelände statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Es spielten: Alex Kobilke, Matthias Wüstholz, Rene Waffenschmid und Manuel Schwab Nächster Spieltag

Samstag, 14.07.2018
Herren 10.00 Uhr TA TSV Niederstetten - TSV TA Brettach
Herren 40 14.00 Uhr TA TSV Brettach – TA FC Creglingen
Sonntag, 15.07.2018
Damen 10.00 Uhr TA TSV Brettach – TC Nordheim

Zuschauer und Fans sind herzlich zu unseren Heimspielen eingeladen!