Artikel vom 02.07.2018

Torpedos feiern ersten Saisonsieg

TC Rot Gold Tamm - TA Brettach 2:4

Vor den Toren Stuttgarts trafen die Brettacher Herren zum Vorrundenabschluss der diesjährigen Tennisrunde auf den traditionsreichen TC Rot Gold Tamm. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war für die Jungs aus dem Brettachtal ein Sieg Pflicht. So überraschte es nicht das man mit Niklas Kratzmüller, Steffen Bender und Alex Kobilke mit der Creme de la Creme des Brettacher Herrentennis zu den ersten Einzelpartien antrat. Als Nummer vier des heutigen Tages ergänzte Sebastian Butschies den elitären Kreis der spielstärksten Torpedos.

Während Teamkapitän Steffen Bender eine souveräne Leistung zeigte und mit einem selten gefährdeten Zwei-Satz Sieg das Ergebnis in die richtigen Bahnen lenkte, so schwer hatte es unserer Nummer eins Niklas Kratzmüller. Dieser musste nach zwei gespielten Sätzen gegen einen sehr starken Gegner den Kürzeren ziehen. Auf Platz vier der beneidenswerten Tammer Tennisanlage entwickelte sich bei tropischen Temperaturen ein echtes Marathonmatch. Nach geschlagenen zwei Stunden war das Glück dieses mal auf Brettacher Seite und so feierte Sebastian Butschies, in echter Manuel Schwab Manier, seinen ersten Saisonerfolg. Der diesjährige Königstransfer Alex Kobilke debütierte im letzten Einzel für die Brettacher Tennisabteilung. In einem sehr engen Match musste dieser jedoch nach großen Kampf das Unentschieden in den vier gespielten Einzeln hinnehmen.
So lag die Entscheidung des Spiels in den bevorstehenden Doppelpartien.
Im 1er Doppel erwischte das Duo Kratzmüller/Bender einen überraschend schwachen Start und ging mit 0:1 in Satzrückstand. Mit einer kämpferisch überragenden Einstellung fand man zurück ins Spiel und gewann neben dem zweiten Satz auch einen nervenaufreibenden Matchtiebreak.
So musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage im letzten Doppel des Tages gefällt werden. Und besonders hier zeigte Torpedodebütant Alex Kobilke seine Klasse und konnte mit Sebastian Butschies und einer großen Portion Mentalität, ebenfalls im Matchtiebreak, den so ersehnte Sieg für die Brettacher Herrentruppe einfahren.

Nachdem der Knoten nun geplatzt scheint hoffen wir im nächsten Heimspiel am 08.07.18 um 14Uhr gegen die TA Roigheim auf die nächsten Punkte sowie auf eure Unterstützung.
Es spielten: Niklas Kratzmüller, Steffen Bender, Alex Kobilke, Sebastian Butschies