Artikel vom 06.06.2018

TA TSV Brettach : TA TSV Neuenstadt
3:3, 7:7, 59:57
Chaotischer Start – glückliches Ende

Auch die Brettacher Tennisplätze blieben vom Unwetter am Samstagabend nicht verschont und waren leider am Sonntag nicht bespielbar. Glücklicherweise erwiesen sich unsere Gegner als sehr gastfreundlich und wir konnten unsere Spiele in Neuenstadt austragen.
Bei gefühlten 40 Grad stand es nach den Einzeln 2:2. Die nachfolgenden Doppel sollten für diesen Tag also die Entscheidung bringen. Die Spiele endeten in 2 Machtiebreaks, welche zu einem Ergebnis von 3:3 führten. Somit entschieden die einzelnen gespielten Punkte über Sieg und Niederlage.
Dank 2 gewonnener Spiele mehr konnten wir den ersten Sieg verbuchen.
Ein großes Dankeschön geht an die Tennisfreunde Neuenstadt, die so gastfreundlich und unkompliziert die Spielverlegung ermöglichten.

Gespielt haben: Nathalie Schwab, Maren Schmidt, Sabine Müller, Amanda Häfele, Nicole Baier Aufsteiger verliert Saisonauftakt

TA Roigheim - TA TSV Brettach 6:0

Das erste Saisonspiel des Jahres 2018 führte den Aufsteiger aus Brettach auf das Tennisgelände des SV Roigheim. Für die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sollten Niklas Kratzmüller, Sebastian Butschies, Christian Muth und Nachwuchstorpedo Kevin Baier sorgen.
Der Gegner aus Roigheim stellte aber bereits in den Einzelpartien klar, dass die Punkte im sommerlichen Jagsttal bleiben sollten. Während unsere neue Nummer Eins Niklas Kratzmüller eine gute Leistung abliefern konnte und sich, nach großem Kampf erst im Matchtiebreak geschlagen geben musste, waren die restlichen Einzelspiele deutlicher zu Gunsten der Roigheimer ausgefallen.
In den ausstehende Doppelpartien versuchten die Torpedos das Endergebnis noch einmal etwas erfreulicher zu gestalten. Doch auch hier war gegen starke Gegner für die Duo’s Kratzmüller/Muth sowie Butschies/Baier an diesem Spieltag nichts Brauchbares zu holen.

Mit einer sehr deutlichen Niederlage im Gepäck fährt man nun am kommenden spielfreien Wochenende ins traditionelle Trainingslager nach Unterjoch. Dort soll dann der Grundstein für eine erfolgreiche Restsaison gelegt werden.

Ganz unter dem Motto Wiedergutmachung bestreiten die Brettacher Herren das nächste Heimspiel dann am 24.06.18 um 14.00 Uhr gegen den Mitaufsteiger aus Niederstetten.

Es spielten: Niklas Kratzmüller, Sebastian Butschies, Chrissi Muth, Kevin Baier

TA TSV Brettach : TC Tamm Rot Gold 1:5
Saisondebüt misslungen

Gegen einen starken Gegner konnten die Herren 40 leider nur wenig ausrichten.
Die Gastgeber setzten von ihrer Bezirksliga-Mannschaft Spieler ein, dadurch war ein Sieg nicht möglich.

Es spielten: Robert Denk, Lars Niemann, Jürgen Müller, Dennis Bender