Artikel vom 17.07.2017

TA Brettach Damen vorletztes Heimspiel

Am vergangenen Sonntag begrüßte die SPG Brettach/Brettachtal die TA Dörzbach. Pünktlich um 9 Uhr konnten die ersten Bälle geschlagen werden. Nathalie Schwab konnte souverän ihr Einzel gewinnen 6:2 / 6:0. Eli Schrank besiegte ihre Gegnerin ebenfalls deutlich in zwei Sätzen mit 6:1 / 6:1. Unglücklich musste sich unsere dritte Spielerin Sybille Streiner-Kosch nach einem Matchtiebreak geschlagen geben 4:6 / 6:2 und 5:10. Im vierten Einzel konnte Maren Schmidt dank einer überzeugenden Leistung 6:3 / 6:1 die Mannschaft 3:1 in Führung bringen. Mit diesem Vorsprung startete man in die Doppel. Beide Doppel konnten im Matchtiebreak und durch eine nervenstarke Leistung der Brettacher Spielerinnen für die SPG entschieden werden. Im Doppel spielten Nathalie Schwab + Sabine Müller 3:6 / 6:2 / 11:9 sowie Eli Schrank + Sybille Streiner-Kosch 6:1 / 4:6 / 10:6. Somit setzten die Damen ein weiteres Ausrufezeichen in der Tabelle und sicherten sich mit 5 Siegen den Aufstieg. Nun gilt es nächste Woche den Meistertitel nach Hause zu holen.