Artikel vom 03.07.2017

Vierter Sieg in Folge für die Damen aus Brettach

Auch gegen den TC Sulmtal konnten unsere Damen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die idealen Matchbedingungen startete unsere Nr.1 Nathalie Schwab und fuhr nach einer knappen Stunde einen klaren Sieg ein. Eli Schrank, als unsere Nummer 2, konnte sich ebenso in einem spannenden Spiel gegen ihre Gegnerin durchsetzen. In einem hart umkämpften Spiel musste sich unsere Nummer 4 Sybille Streiner-Kosch leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach langem warten durfte unsere Nummer 3 Maren Schmidt in ihr Spiel starten. Den ersten Satz konnte sie deutlich für sich entscheiden. Den zweiten Satz musste sie an ihre Gegnerin abgeben. Im Match-Tiebreak bewies sie mentale Stärke und konnte nach Rückstand das Spiel noch herumreisen. So stand es nach den Einzeln 3:1 für unsere Damen. Mit dem Ziel mindestens ein Doppel für sich zu entscheiden, starteten Nathalie und Maren ins 1er Doppel und Sybille und Nicole Baier ins 2er Doppel. Bille und NIci konnten sich gegen die Gegnerinnen nicht durchsetzen und gaben ihre Doppel mit 2:6 und 0:6 ab. Nathalie und Maren hatten ihr Spiel von Anfang an im Griff und siegten souverän mit 6:2 und 6:2. Nach vier Spielen sind die Damen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.