Artikel vom 27.01.2019

Zeitreise - Winterfeier 2019

Winterfeier 2019 – Zeitreise, die besten Hits der letzten Jahrzehnte

Vergangenen Samstag nahmen wir das Publikum mit auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit. Unter dem Motto "Zeitreise – die besten Hits der letzten Jahrzehnte" bereiteten die Kinder und Jugendlichen der Turnabteilung ein vielseitiges und buntes Programm vor. Das Moderationsteam Svea, Carina und Timo begleitete die Zuschauer durch die Winterfeier.

Die größten Tänzerinnen ab 17 Jahren eröffneten die Winterfeier mit den 50er Jahren und einem flotten Rock’n’Roll Auftritt. Hippie hippie yeah! Weiter ging es mit der Streetdance-Gruppe 1.-4. Klasse, die uns auf eine Reise in die Hippie-Welt der 60er Jahre mitnahm. In den 70er Jahren wurde „Das Lied der Schlümpfe“ zum größten Erfolg für Vader Abraham. Unsere kleinsten Turner zeigten gemeinsam mit zwei legendären Vader Abrahams eine tolle Show. Die 80er Jahre gelten als das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks. Giftgrün, Knallgelb oder Hot Pink - Hauptsache, schön grell! Die Kinder der Gruppe Sport-Spiel-Spaß zeigten ihr Können im Bereich Aerobic. Die Streetdance-Gruppe ab der 7. Klasse und 5.-6. Klasse haben die beliebtesten Hits der 90er Jahre und 2000er Jahre ausgegraben. Auf aktuelle Hits präsentierte die Jumping Fitness-Showgruppe eine energiegeladene Show. Unsere Zeitreise wurde mit einem grandiosen Finale beendet und einem kräftigen Applaus vom Publikum belohnt.

Herzlichen Dank:

• Allen Helfern, die in der Küche für das leibliche Wohl sorgten.
  • Den Bäcker und Bäckerinnen, die Kuchen, Torten und Waffelteige spendeten.
  • Den Eltern für den Einsatz beim Kuchenverkauf.
  • Allen Helfern, die im Hintergrund zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren, für die schönen und großzügigen Sach- und Geldgeschenke, die für unsere Tombola an der Kinder- und Jugendwinterfeier eine große Bereicherung waren. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen in Form von Neuanschaffungen an Geräten und sonstigem Bedarf in der Turnabteilung zugute.

Apparatebau Waffenschmid, Bäckerei Discher, Bertleff Autotechnik, Blumen Kronmüller, Brettacher Obst- und Gemüsehäusle Familie Rolf Böhringer, Bürgermeister Timo Natter, Donald Sieber Isoliertechnik, Friseur Bente Wehrbach, Fliesenfachgeschäft Ruttloff & Aßfalg, Fuhrunternehmen Dietmar Braun, Getränke Wörbach, Go Sports Oberndörfer, Gussmann Neuenstadt Optik Uhren Schmuck, Haarwerk Waltraud Bechle, Heiko Baier Schreiner- und Montagearbeiten, Immobilien Thomas Seebold, Malerbetrieb Walter Sattelberger, Obstbau und Brennerei Waltraud Haag, Plansecur Steffen Dierer und Sandra Weidner, Praxis für Physiotherapie Kristine Kachelmus, Weinstube Ferienwohnungen Reinhard, Zahnarztpraxis Jarl Dahlen, Eckstein Heizungsbau Schwabbach, BW Bank Öhringen, Hofmetzgerei Hack, Kreissparkasse Langenbrettach, Sportheim Pizzeria Brettach, Volksbank Möckmühl-Neuenstadt, Stein Werbegeschenke Öhringen, Bauunternehmung Reinmann, Theo Förch GmbH & Co. KG, Daniela Geist Kosmetik & Fußpflege