Artikel vom 20.02.2018

Eine Reise um die Welt – Winterfeier 2018

Vergangenen Samstag begrüßten wir das Publikum an Bord der Brädicher Airline und bereisten gemeinsam einige Länder. Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ bereiteten die Kinder und Jugendlichen der Turnabteilung ein buntes Programm vor. Das Moderationsteam Svea, Carina und Timo begleiteten die Zuschauer durch die Winterfeier.

Das Flugzeug startete in Deutschland. Mit einem Jumping Auftritt eröffneten vier Kinder unser Programm. Unser erstes Reiseziel war China. Die kleinsten Turner balancierten auf einer schmalen Wippe auf das bekannte Kinderlied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“. Danach ging unsere Reise weiter auf die Paradiesinsel Hawaii. Die Streetdance-Gruppe ab der 1. Klasse hat einen sommerlichen Tanz vorbereitet und gab so ein Einblick in die wunderschöne Insel. Mit einem Reggea-Song von Bob Marley repräsentierten die Kinderturner ab 5 Jahren mit einem tollen Auftritt die Karibikinsel Jamaika. Hola gente! In Spanien tanzt man gerne! Auch unsere Streetdance-Gruppe ab der 3. Klasse. Nach der Pause und nach einem langen Flug sind wir in Afrika gelandet. Eine tolle Show mit Trommeln hat die Sport-Spiel-Spaß Gruppe aufgeführt. Welcome to America! Die Streetdancer ab der 7. Klasse stellten ihr tänzerisches Können unter Beweis. Dann waren die größten Tänzer in Indien an der Reihe und zeigten den Publikum Ausschnitte aus Bollywood-Filmen. Unser letzter Flug brachte uns wieder zurück nach Deutschland. Die Jumping Fitness Showgruppe zeigte eine energiegeladene Show auf deutsche Schlager und Popmusik. Unsere Reise um die Welt wurde mit einem grandiosen Finale beendet und mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Herzlichen Dank:

• Allen Helfern, die in der Küche für das leibliche Wohl sorgten.
  • Den Bäcker und Bäckerinnen, die Kuchen, Torten und Waffelteige spendeten.
  • Den Eltern für den Einsatz beim Kuchenverkauf.
  • Allen Helfern, die im Hintergrund zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren für die schönen Sach- und Geldgeschenke, die für unsere Tombola jedes Jahr eine tolle Bereicherung sind!

Apparatebau Waffenschmid, Autotechnik Bertleff, Bauunternehmung Reinmann, Bäckerei Discher, Blumen Kronmüller, Braun Jürgen Heizung Sanitär Flaschnerei, Brettacher Obst- und Gemüsehäusle, Familie Rolf Böhringer, Foto by Nicole Öhringen, Flugsportgruppe Öhringen, Donald Sieber Isoliertechnik, Eckstein Heizungsbau Schwabbach, Friseur Bente Wehrbach, Fuhrunternehmen Dietmar Braun, Getränke Wörbach, Go Sports Oberndörfer, Gussmann Neuenstadt Optik Uhren Schmuck, Haarwerk Waltraud Bechle, Hofmetzgerei Hack, Immobilien Thomas Seebold, Kirchbrunnen Apotheke Inh. Maria Dannert, Kosmetik- und Fußpflegestudio Petra Schimmele-Dautel, Malerbetrieb Walter Sattelberger, Praxis für Physiotherapie Kristine Kachelmus, Schäffner Feuerschutz Inh. Jochen Krebs, Sport Shop Lumpp Neuenstadt, Weinstube Ferienwohnungen Reinhard, Zahnarztpraxis Jarl Dahlen, Stein Werbegeschenke Öhringen, Volksbank Möckmühl-Neuenstadt, Kreissparkasse Heilbronn, BW Bank Öhringen, Daniela Geist Kosmetik und Fußpflege, Sportheim Brettach Pizzeria Da Rosario, Theo Förch GmbH & Co. KG

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Hauptpreise!

250 € Familien Fotoshooting Nicole Design Foto in Öhringen
Isoliertechnik Donald Sieber, Heizungsbau Eckstein, Malerbetrieb Walter Sattelberger, Fuhrunternehmen Braun
Gewonnen hat: Tim Wendt

Hüpfburg / 200 € Gutschein Fa. Fun Food