Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: TSV Brettach
Artikel vom 24.03.2023

A-Junioren 2023

A-Junioren

SGM KoBra – Aramäer Heilbronn 0:2 (0:2)

Nachdem wir in der Qualirunde mit einem starken Finish noch das Ticket für die Leistungsstaffel gelöst hatten, wartete mit den Aramäern aus Heilbronn gleich am 1. Spieltag in altbekannter Gegner, gegen den wir im Pokal unglücklich ausgeschieden sind.  Die anvisierte Revanche musste nacheiner durchwachsenen Vorbereitung und vielen Ausfällen mit einer dünnen Personaldecke angegangen werden. Zuerst einmal ein großer Dank an unser Trio Justin, Fabi und Franklin aus der B-Jugend, die aushalfen und ihre Sache top machten. Die Gäste legten aber gleich furios los und schon nach 5 Minuten wurden einige Unzulänglichkeiten in unserer Defensive bestraft und wir lagen hinten.

Louis hielt uns mit einigen tollen Paraden aber im Spiel und ab der 20. Minute war das Spiel auf Augenhöhe. Die KoBras zeigten zwar gute Ansätze, aber Ungenauigkeiten und einige Stockfehler verhinderten, dass wir zu aussichtsreichen Gelegenheiten kamen.

Ein Nackenschlag traf uns direkt vor dem Pausenpfiff, als die Gäste eigentlich aus dem Nichts ihren  zweiten Treffer erzielen konnten. Die 2. Halbzeit plätscherte zuerst recht ausgeglichen und ereignislos vor sich hin und nahm erst in der Schlussphase wieder Fahrt auf. In der 85. Minute bekamen wir vom souveränen Schiedsrichter nach zwei Vergehen einen Elfmeter zugesprochen, den wir aber leider nicht zum Anschluss nutzen konnten. Wenige Zeigerumdrehungen später verhinderte dann der Pfosten unseren ersten Treffer. Auf der Gegenseite trafen danach auch die Gäste noch einmal den Pfosten und erzielten ein Abseitstor, sodass es letztendlich bei der Auftaktniederlage blieb.

2. Spieltag: SGM KoBra – TSV Talheim 1:3 (1:2)

Nach der Auftaktpleite in der letzten Woche sah man von Beginn an, dass die KoBras gewillt waren, heute den ersten Dreier einzufahren. Es wurde schwungvoll begonnen und schon in den ersten Minuten hatten wir nach teilweise tollen Spielzügen die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Leider konnten diese nicht verwertet werden und prompt nutzten die Gäste eine Freistoßchance mit ihrem ersten Schuss auf das Tor zur Führung. Aber nur 2 Zeigerumdrehungen später gelang Ecki mit einem tollen und auch aufgrund des Windes unberechenbaren Distanzschuss der Ausgleich. Nun waren wir klar am Drücker und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die Führung fällt. Aber entweder wurde der letzte Pass nicht genau genug gespielt oder man traute sich nicht zu, etwas konsequenter auf das Tor zu gehen. In unsere Druckphase hinein dann der Schock: bei einem Konter profitierten die Gäste vom unglücklichen Wegrutschen unseres Spielers und schlugen eiskalt zur Halbzeitführung zu. Man hatte sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen und die ersten Minuten lag der schnelle Ausgleich mehrfach in der Luft, aber einige vielversprechende und technisch sauber herausgespielte Chancen konnten nicht genutzt werden. Nach einer stürmischen Anfangsphase verflachte das Spiel zusehends und plätscherte nun dem Ende entgegen. Mit einer offensiveren Ausrichtung versuchten wir nun mit aller Macht zumindest noch zum Ausgleich zu kommen, aber die Gästeabwehr stand kompakt und konnte nicht mehr überwunden werden. Ein weiterer Freistoß nach einem Konter führte dann in der 2. Minute der Nachspielzeit zur endgültigen Entscheidung und zur bitteren Heimniederlage. Ein Lob für den sehr umsichtig und gut leitenden Schiedsrichter.

3.Spieltag: Türkspor Neckarsulm - SGM KoBra 2:3 (0:2)

Beim Debut von Ardit und dem Comeback von Maurice kamen wir auf dem Pichtericher Kunstrasen zu einem hartumkämpften Auswärtssieg und unserem ersten Dreier. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei dem vor allem Käpt’n Nick mit seinem Dreierpack - 0:1 (8.) - 0:2 (40.) - 2:3 (71.) - groß auftrumpfte. 

4.Spieltag: TSV Neuenstadt / Kochertal I – SGM KoBra 1:1 (0:0)

Nach der Osterpause wollte man im Derby gleich nachlegen und den aufsteigenden Trend bestätigen. Bei schönem Frühlingswetter – man fragte sich, warum man auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen spielen musste - waren wir von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen nach tollem Pass von Modurch Nick mit 1:0 (9.) in Führung. Obwohl wir weiterhin Druck machten und einem weiteren Tor nahe waren, mussten wir in der 19. Minute mit dem ersten Torschuss auf unser Gehäuse den Ausgleich hinnehmen. Kurz darauf eine sehr unsportliche Szene, bei der einer unserer Spieler vom Gegenspieler beleidigt wurde und obwohl der Schiri dies hörte, er unverständlicherweise nur die gelbe Kartezückte. Schnell und glücklich wechselten die Trainer den Spieler aus und waren froh, dass es zu elft weiterging. Diese Aktion brachte viel Unruhe ins Spiel und der Schiri verlor immer mehr den Überblick. Eine weitere Unkonzentriertheit brachte die Hausherren dann sogar in Führung. Wir drängten zwar vehement auf unser 2. Tor, aber anstatt unser eigentlich gutes Spiel trotz guter Chancen zu belohnen, gab es direkt mit dem Halbzeitpfiff noch einen 3. Gegentreffer. Wir hatten uns für die 2. Hälfte einiges vorgenommen, aber mit einem Doppelschlag wurde uns schnell der Zahn gezogen. Auch den Anschlusstreffer von Mo wurde postwendend mit einem Freistoßtor gekontert und es wurde danach zuviel Energie mit Gegner und Schiri verschwendet, anstatt sich wirklich noch einmal auf das schier Unmögliche zu konzentrieren. Mehr als das 3:6 durch einen schönen Kopfball von Mikka Grube war so nicht mehr drin und man musste eine extrem bittere Derbyniederlage gegen einen nicht besseren, aber entschlosseneren und willensstärkeren Gegner hinnehmen.

5. Spieltag: Aramäer Heilbronn - SGM KoBra 2:5 (1:3)

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer SGM SC AbstattBeilsteinIlsfeldreiste man zum Auftakt der Rückrunde nach Heilbronn-Sontheim, wo man für die beiden bisherigen Niederlagen Revanche nehmen wollte. Obwohl wir eigentlich auf eine stürmische Anfangsphase eingestellt waren, übernahmen wir von Beginn an die Initiative und beherrschten auf dem großen Rasenplatz Ball und Gegner. Schon nach 3 Minuten zahlte sich unser Standardtraining aus und Leon netzte eine starke Ecke von Ecki mit links ein. Im Gegenzug mussten wir zwar direkt den Ausgleich hinnehmen, doch schon eine Zeigerumdrehung weiter brachte Schaffi unsere Farben abermals in Führung. Die Art und Weise, wie nun Angriff auf Angriff auf das Tor der Gastgeber rollte, war beeindruckend. In Sachen Einsatz, Wille, Spielfreude und Disziplin waren wir klar überlegen und Wuschel schaffte schon nach 10 Minuten – wieder nach einer Ecke – das 3:1. Bis auf weite Bälle konnten die Aramäer nichts entgegensetzen, aber unsere Defensive stand bombensicher.

Auch nach der Pause blieb das Powerplay der Hausherren aus und wir konnten das Spiel weiterhin bestimmen. In der 58. Minute machte Nico nach einer tollen Kombination überlegt den Sack zu und der Frust der Aramäer nahm immer mehr zu. Nach 6 gelben Karten gab es dann nach einem verbalen Aussetzer rot für die Gastgeber, so dass wir nun in Überzahl das Spiel locker nachHause bringen konnten. Nach einem Foul am nimmermüden Käpt`n Nick verlud Ardit den Torwart zu seinem ersten Tor im KoBra-Trikot. Auch wenn weitere sehr gute Chancen nicht genutzt wurden und wir durch einen Elfmeter noch den 2. Gegentreffer kassierten, machte es an diesem Nachmittag viel Spaß, den KoBras beim Kicken zuzuschauen.

 

7. Spieltag SGM KoBra - Türkspor Neckarsulm 1:0 (1:0)

Nach dem überzeigenden Auftritt der Vorwoche konnte man beim Duell mit dem Tabellenzweiten direkt nachlegen und 3 Punkte zu Hause behalten. Unser Spiel begann druckvoll und Kevin hatte 2 gute Gelegenheiten die KoBras in Führung zu bringen. Langsam kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich die ersten Chancen. Unsere sehr aufmerksame Abwehr und Torhüter Louis waren aber jeweils auf dem Posten. Einen Traumpass von Ecki nutzte Robert nach einem schönen Solo und einem Schuss beinahe von der Grundlinie zur umjubelten Führung (10.). Danach kam mehr Hektik und folgerichtig auch Farbe ins Spiel. Aufgrund einer Zeitstrafe mussten wir uns in Unterzahl in die Halbzeit retten. 

Nach der Pause zeigten wir aber eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und machten es den Neckarsulmern schwer, ins Spiel zu kommen. Wir pressten sehr früh und hielten somit unseren Strafraum sauber. Einige brenzlige Situationen gab es zu überstehen, wobei auch wir die Möglichkeiten hatten, das Spiel zu unserem Gunsten zu entscheiden. Nach insgesamt 9 Minuten Nachspielzeit war der Sieg dann eingefahren und wir zogen mit dem Gegner nach Punkten gleich. Ein Sonderlob für Justin vom B-Team, der aufgrund der vielen personellen Ausfällen aushalf und eine bärenstarke Leistung zeigte – Chapeau ! Insgesamt eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft.

8. Spieltag: SGM KoBra - TSV Neuenstadt / Kochertal I 0:4 (0:2)

Nach der Pfingstunterbrechung standen die beiden letzten entscheidenden Partien auf dem Programm, um eventuell noch den Aufstieg in die Regionenstaffel zu schaffen. Vor allem im Derby hatte man sich viel vorgenommen und zu Beginn des Spieles waren wir die bessere Mannschaft und drängten den Gast in die Defensive. Unglaublicherweise kamen die Gäste aber mit dem ersten Torschuß durch einen Freistoß (9.) zur unverdienten Führung. Geschockt arbeiteten wir am schnellen Ausgleich, aber leider wurden einige gute Ansätze nicht konsequent bis zum Ende ausgespielt. In der 31. Minute kassierten wir dann bei einem Konter das zweite Gegentor, da die Gäste einfach einen Tick cleverer und konsequenter waren. Einige Möglichkeiten von Nick, Mikka und Co. wurden entweder knapp vergeben oder vom Torhüter vereitelt. Die große Chance zum Gamechanger dann in der 48. Minute, als uns ein Handelfmeter zugesprochen wurde, aber bezeichnenderweise konnten wir auch diesen nicht verwandeln. Im Gegenzug dann fast schon der KO nach einem weiteren bitteren Gegentreffer. Robert, Görk und Ardit mit einem sehenswerten Schuß  scheiterten jeweils, während den Gästen mit dem gefühlt fünften Schuß der 4. Treffer gelingt. Eine bittere, aber bei dem Endergebnis wohl auch verdiente Niederlage.

10.Spieltag:  SGM SC AbstattBeilsteinIlsfeld – SGM KoBra 5:2 (1:1)

Auch im letzten Spiel gab es trotz einer ansprechenden Leistung keine Punkte beim souveränen und verlustpunktfreien Meister. In der ersten halben Stunde waren wir sogar die überlegene Mannschaft und gingen durch einen Freistoß (19.) von Görk in Führung. Etwas unverdient dann der Ausgleich durch einen Fernschuß in der 38. Minute. Die Hausherren machten nach der Pause mehr Druck und konnten direkt nach der Halbzeit ein Tor erzielen, aber Leon glich mit etwas Mithilfe des gegnerisches Keepers aus. Abermals konnten die ABIs ein Tor vorlegen, aber trotz der drückenden Hitze zeigten wir Moral und arbeiteten weiter am Ausgleich. Doch das Spielglück schien uns verlassen zu haben und als auch noch ein Foul an Nick nicht als elfmeterwürdiges Foul gepfiffen wurde, war der Wille gebrochen. So kassierten wir noch 2 Dinger zur viel zu hohen Niederlage. Auch die anerkennenden Worte der Gastgeber besserten unsere Laune nicht, schlossen wir die Leistungsstaffel letztendlich doch nur als 5. ab.