Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: TSV Brettach
Artikel vom 26.03.2018

D-Junioren

D II -Junioren

Samstag, 16.06.   SGM KoBra II – TV Flein II  3:6 (2:3)

Beim letzten Spiel der Saison empfingen die KoBras den Tabellenzweiten, der sich noch die Meisterschaft sichern wollte. Es entwickelte sich ein rassiges, interessantes Spiel, bei dem die Gäste schnell mit 1:0 vorlegten. Doch im direkten Gegenzug legte Kai den Ball mustergültig auf Lendrit, der gekonnt zum Ausgleich einköpfte. In einem ausgeglichenen Spiel, in dem beide Mannschaften schöne Kombinationen zeigten, gingen die Fleiner Mitte der 1. Halbzeit abermals in Führung. Nach der Trinkpause und unserem ersten Dreierwechsel zahlte sich dieser gleich aus, denn Mattis schaltete nach einer Ecke von Niklas am schnellsten und netzte für unsere Farben ein. Doch abermals mussten wir nach einem Fernschuss der Gäste einem Rückstand nachlaufen. Die 2. Hälfte begann etwas schleppend, was bei der drückenden Hitze auch nachvollziehbar war. Es kam dann durch einige Nickeligkeiten auf dem Spielfeld und Wortgefechten am Spielfeldrand etwas Hektik auf, aber nachdem die Gäste auf 4:2 erhöht hatten, brachte uns Lendrit nach einem Zuckerpass von Ecki mit einem Traumtor wieder ins Spiel zurück. Nachdem wir aber praktisch im Gegenzug das 3:5 kassierten, war das Spiel gelaufen, da wir der Hitze nun Tribut zollen mussten und uns letztendlich mit 3:6 geschlagen geben mussten. Trotz der Niederlage ein ordentlicher Auftritt und am Ende ein 4. Platz in der Endtabelle mit 13 Punkten und 23:18 Toren.

Folgende KoBra-Kicker kamen zum Einsatz:                     

Louis Reustlen, Niklas Förch ,  Merle Niemann, Joschua Mohrland, Götz Rudolf, Mattis Müller, Aurel Gashi, Lendrit Mazrekaj, Luis van den Bergh, Kai Hohenschläger, Ecki Wörbach, Ardian Mehmeti                             

Samstag, 12.05.   SGM KoBra II – SC Ilsfeld IV 7:1 (4:1)

Im letzten Spiel vor der Pfingstpause und unserer bevorstehenden Montafonreise konnten wir endlich den ersten Heimsieg auf unserem Kunstrasen einfahren. Trotz der Ausfälle von Lendrit (verletzt) und Merle (krank) legten wir los wie die Feuerwehr und Mattis brachte unsere Farben nach einem feinen Spielzug schon in der 2. Spielminute in Führung. Doch die Ernüchterung folgte prompt: schon mit dem ersten Angriff konnten die Gäste nach einem strammen Schuss ausgleichen. Aber die spielerische Überlegenheit der KoBras wurde heute auch endlich einmal in Tore umgemünzt. Zuerst Ardian mit einem gut getimten Linksschuss, dann Ecki mit einem Hammertor aus der Distanz und Götz mit einem wuchtigen Kopfballtreffer schraubten die Führung zur Pause auf 4:1. Die Devise für die 2. Halbzeit war nun Ball und Gegner laufen zu lassen, und so kamen wir zwangsläufig zu unzähligen Großchancen, die aber oft leichtfertig oder unkonzentriert vergeben wurden. Einzig Ecki war gnadenlos und schenkte den Ilsfeldern mit einem lupenreinen Hattrick dreifach ein. Auch Louis hielt die Bälle, die auf unser Tor kamen fehlerfrei und souverän. Somit konnten wir endlich wieder einen Dreier bejubeln und in der Tabelle auf Platz 3 klettern. Nach den Pfingstferien steht dann am Mittwoch den 06.06. (17:30 Uhr) das Nachholspiel gegen den FC Union Heilbronn III und am Samstag, den 09.06. (11:30 Uhr) das nächste Auswärtsspiel bei der SGM Lauffen / Neckarwestheim II

Folgende KoBra-Kicker kamen zum Einsatz:

Louis Reustlen, Niklas Förch ,  Joschua Mohrland, Götz Rudolf, Mattis Müller, Aurel Gashi,Luis van den Bergh, Kai Hohenschläger, Ecki Wörbach

Samstag, 05.05.    SSV Klingenberg -  SGM KoBra II 2:1 (1 :0)

Das Spiel beim Tabellenführer in Klingenberg stand unter ungünstigen Voraussetzungen, da Lendrit kurzfristig wegen Kniebeschwerden ausfiel und Ardian leider auch nicht zum Spiel kam. Somit hatten wir für das so wichtige Spiel nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Aber die 10 KoBras machten ihre Sache gut und waren den Hausherren mehr als ebenbürtig. Wir standen defensiv gut und auch nach vorne wurde gefällig kombiniert. Nach einem tollen Spielzug legte Ecki den Ball quer, doch leider stand bei Aurel`s Abschluß wieder einmal der Pfosten im Weg. Und dann war es kurz danach noch einmal Aurel, der den Ball gefährlich Richtung Klingenberger Tor brachte, aber leider blieb auch hier un ser Torjubel aus. Als alle sich schon mit dem Unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatten, nutzten die Gastgeber einen Fehler von uns eiskalt aus und gingen in Führung. Auch in der 2. Hälfte stimmte der Einsatzwille, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Und prompt kassierten wir bei einem Konter das zweite Gegentor. Aber trotzdem gaben wir nicht auf, doch es dauerte bis zur vorletzten Spielminute, als wir einen Strafstoß zugesprochen kamen, den Ecki sicher zum Anschlußtreffer verwandelte. Wir warfen alles nach vorne und hatten auch noch die eine Chance zum Ausgleich, aber es sollte einfach nicht sein. Alles in allem eine ordentliche Leistung, für die wir uns aber letztendlich nicht belohnt wurden und in der Tabelle auf Platz 6 zurückfielen

 

Samstag, 28.04.  SGM KoBra II – SGM Löwenstein/Sulmtal 1    0:3 (0 :1)

Bei hervorragendem Fußballwetter wollten wir heute endlich den ersten Sieg auf unserem Kunstrasen einfahren. Nach anfänglichem Abtasten hätte uns Ecki mit einem saftigen Schuß beinahe in Führung gebracht, aber der Pfosten stand leider im Weg. Mit dem ersten vernünftigen Angriff auf unser Tor gingen die Gäste prompt in Führung, da urplötzlich mehrere Spieler frei vor Louis auftauchten. Danach erhöhten wir das Tempo und drängten auf den Ausgleich, doch entweder stand wieder der Pfosten im Weg oder wir schafften es einfach nicht, den Ball am Torhüter vorbei zu bringen. So ging es mit einem unverdienten Rückstand in die Pause. Doch anstatt das Spiel noch drehen, wurde in der 2. Halbzeit planlos angelaufen und so konnte die gut organisierte Abwehr der Sulmtaler nicht entscheidend unter Druck gesetzt werden. Im Gegenteil : bei einem der Konter fiel zuerst das 0 :2 und als wir dann alles noch vorne warfen, sogar noch ein Gegentor zum Knockout. Nach dem Schlußpfiff des gut leitenden Walter Eschweiler alias Jonny, machte sich Enttäuschung breit.

Folgende KoBra-Kicker kamen zum Einsatz:                     

Louis Reustlen, Niklas Förch ,  Merle Niemann, Joschua Mohrland, Götz Rudolf, Mattis Müller, Aurel Gashi, Lendrit Mazrekaj, Luis van den Bergh, Kai Hohenschläger, Ecki Wörbach, Ardian Mehmeti

Samstag, 14.04.  SGM KoBra II – Spvgg Oedheim I 1:1 (1:0)

Nach dem verheißungsvollen Auftakt beim Sieg in Leingarten waren die Erwartungen bei unserem Debut auf dem Kunstrasen in Hardthausen dementsprechend hoch. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden wir aber zu Beginn der Partie nicht zu unserem Spiel und agierten ungewohnt passiv. Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel und somit auch zu den ersten Chancen, die aber von Louis entschärft wurden. Bei einer unglücklichen Abwehraktion erhielten die Gäste einen Strafst0ß zugesprochen, den sie aber glücklicherweise am Pfosten vorbei setzten. Erst nach circa 20 Minuten kamen auch wir zu unseren ersten gelungenen Aktionen und prompt ergaben sich auch Gelegenheiten. Ein strammer Schuss von Götz landete an der Latte und ansonsten standen entweder der Torhüter oder Aluminium unserer Führung im Weg.  Kurz vor der Halbzeit klappte es dann aber doch noch: nach einem Eckball von Leni köpfte Götz entschlossen zum 1:0 ein. Doch anstatt nach der Halbzeit an die Leistung der letzten Minuten anzuknüpfen, verloren wir komplett den Faden und somit kamen die Oedheimer wieder besser ins Spiel. Trotzdem war es ein sehr unglücklicher Gegentreffer, der dann zum Ausgleich führte. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin und erst in den Schlussminuten wurden die Versuche, das Spiel noch zu gewinnen wieder intensiviert. Aber es sollte nicht mehr mit einem eigenen Treffer klappen. In der allerletzten Aktion des Spieles wurde unsere Abwehr mit einem einfachen Doppelpass ausgespielt und er gegnerische Stürmer lief alleine auf Louis zu. Doch Louis machte seine Sache gut und der Ball ging zum Glück knapp am Tor vorbei. Somit blieb es nach einer sehr mäßigen Leistung zumindest bei der Punkteteilung. 

Folgende KoBra-Kicker kamen zum Einsatz:                     

Louis Reustlen, Niklas Förch ,  Merle Niemann, Joschua Mohrland, Götz Rudolf, Mattis Müller, Aurel Gashi, Lendrit Mazrekaj, Luis van den Bergh, Kai Hohenschläger, Ecki Wörbach, Ardian Mehmeti

 

Samstag, 24.03. SV Leingarten II - SGM KoBra II 0:3 (0:3)

Nach einer witterungsbedingt nicht ganz einfachen Vorbereitung traten wir im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte beim SV Leingarten an. Das Spiel begann gut für uns, forsch nach vorne spielten und schon nach wenigen Minuten setzte Ecki mit einem knackigen Lattentreffer eine erste Duftmarke. Kurz darauf  war es dann aber schon soweit:  nach einem Doppelpass zwischen Kai und Josch und einem perfekt getimten Pass in den Lauf von Götz vollendete dieser entschlossen zum 1:0. Unser Team kombinierte flüssig weiter, doch es fielen keine weiteren Tore. Die Gastgeber wurden dann aber stärker und hätten bei zwei Riesenchancen den Ausgleich erzielen können. Direkt im Gegenzug der zweiten großen Chance, die an den Pfosten ging, schaltete unser Torhüter Louis blitzschnell und schlug den Ball weit und gefährlich in Richtung gegnerisches Tor. Der Torwart stürmte aus dem Tor, aber der Ball hüpfte auf und über den Keeper, wo Lendrit instinktiv bereitstand und nur noch einschieben musste:  2:0 für die KoBras!! Kurz vor der Halbzeit stand wiederum Leni goldrichtig und konnte nach einer Ecke erneut einnetzen. Somit ging man nach einer starken Vorstellung mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Nachdem Abwehrchef und Kapitän Niklas vorsichtshalber nicht mehr auf den Platz zurückkam (Oberschenkel) und sich sein Vertreter Josch ebenfalls verletzte, waren wir gezwungen umzustellen. Hier profitierten wir von unserer guten Auswechselbank. Nach der Pause versuchte Leingarten zwar alles, doch die neuformierte Abwehr stand gut. Und wenn es doch mal brenzlig wurde, dann hielt Louis im Tor alles was zu halten war …. Und heute auch einiges, das eigentlich kaum zu halten war. Trotz einer offensiv durchwachsenen zweiten Halbzeit kamen wir bei Kontern noch zu einigen Großchancen, die aber vergeben wurden. Die beste davon war ein Strafstoß in der allerletzten Minute der Nachspielzeit, doch der stramme Schuss donnerte an die Latte und somit blieb es beim 3:0 Auftaktsieg in Leingarten.

Folgende KoBra-Kicker kamen zum Einsatz:              

Louis Reustlen, Niklas Förch ,  Merle Niemann, Joschua Mohrland, Götz Rudolph, Mattis Müller, Aurel Gashi, Lendrit Mazrekaj, Luis van den Bergh, Kai Hohenschläger, Ecki Wörbach, Ardian Mehmeti

Euer Trainerteam Brazzo, Fränk & Leon

D I Junioren

SGM KoBra I – Neckarsulmer Sport Union                                                        4:0          (1:0)

Erster Sieg im letzten Spiel der diesjährigen Bezirksligasaison!

Die Leidenszeit ist beendet, die aller letzte Chance wurde genutzt. Mit einem 4:0 Sieg schafften unsere Jungs einen doch noch versöhnlichen Saisonabschluss und holten den ersten Dreier in der Bezirksliga mit einem völlig verdienten 4:0 Sieg gegen die Neckarsulmer Sport Union. Während man im Hinspiel noch mit 1:0 unterlegen war, zeigte unsere Elf im zweiten Aufeinandertreffen mit einem couragierten Auftritt dem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Ein ungefährdeter Sieg war die Folge. Nachdem unsere Mannschaft in der Vorrunde in allen Spielen doch sehr viel Lehrgeld bezahlen musste, konnte sich unser Team in der Rückrunde mit einer Niederlage, zwei Unentschieden, einem Sieg und einem Torverhältnis von 7:4 deutlich steigern. Leider konnten wir uns nicht mehr aus dem Tabellenkeller verabschieden und wir behalten mit 5 Punkten als Letztplatzierter die rote Laterne. Was bleibt sind die Erfahrungen auf Bezirksliganiveau, die jeden Spieler in seiner individuellen Entwicklung voranbringen werden.

Es spielten: Y. Beyer, R. Gruber, E. Lutolli, N. Müller, E. Heydari, E. Sejdija, F. Schönbeck, M. Schaffner, M. Strohmer, M. Grube, E. Morkoyun

 

SGM KoBra I – SC Ilsfeld I                                                         1:1          (0:1)

Erster Punktgewinn in der Bezirksligasaison!

Zu Beginn der Rückrunde stand das Heimspiel gegen die SGM Ilsfeld I auf dem Programm. Nach den unglücklichen Niederlagen bei den Hallenbezirksmeisterschaften und im Hinspiel, wollten die Jungs einfach mal einen Sieg gegen den unbequem zu spielenden Gegner einfahren. Dementsprechend forsch begann unsere Elf und wir hatten zu Beginn einige hochkarätige Torchancen zu verzeichnen. Leider blieb es beim 0:0 und es kam, was kommen musste. Ilsfeld kam stärker auf und nutze die zweite Torchance zum Führungstreffer. Unser Team war nachfolgend zwar weiterhin spielerisch überlegen, aber Ilsfeld blieb mit ihren lang geschlagenen Bällen in die Spitze immer gefährlich. Anfang der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin, unsere Mannschaft erarbeitete sich keine klaren Torchancen und Ilsfeld legte den Schwerpunkt aufs Verteidigen. Wie schon im letzten Spiel kamen wir eher zufällig zum Torerfolg. Ein langer Torwartabschlag in die gegnerische Hälfte konnte Ilsfeld nicht entschärfen und plötzlich stand unser Stürmer frei vor dem gegnerischen Tor. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnte diese Chance zum Ausgleich verwertet werden. Dieser Treffer gab unserem Team Selbstvertrauen und Mut. Die Ilsfelder wurden in der Endphase des Spiels von unserer Mannschaft noch stärker unter Druck gesetzt. Die größte Möglichkeit zum Sieg hatten wir mit einem Pfostentreffer. Leider war auch dieses Mal das Glück nicht auf unserer Seite und es blieb beim 1:1 Unentschieden. Trotz der Enttäuschung war das Positive am vergangenen Samstag sicherlich, dass unsere Jungs trotz Rückstand endlich ihre Niederlagenserie beenden konnten.

Es spielten: Y. Beyer, R. Gruber, E. Lutolli, N. Müller, E. Heydari, E. Sejdija, N. Prechtel, F. Schönbeck, M. Schaffner, M. Strohmer, M. Grube, M. Hofmann

Neckarsulmer Sport Union - SGM KoBra I  1:0  (0:0)

SGM KoBra I – TG Böckingen 1:5 (1:2)

Mit zwei weiteren Niederlagen beendete unsere D1 die Vorrunde der Bezirksligasaison. Nachdem die SGM Wüstenrot ihre Mannschaft zurückgezogen hat, belegt unsere Elf nach der ersten Halbserie ohne einen Punktgewinn mit einem Torverhältnis von 2:11 Toren einen äußerst enttäuschenden letzten Tabellenplatz. Gehemmt und ohne den notwendigen Mut und Spielwitz schaffen es unsere Spieler derzeit nicht ihre eigentliche Leistungsfähigkeit abzurufen. Weder ein sicheres Kombinationsspiel noch ein schnelles Umschaltspiel wird derzeit von unserem Team umgesetzt. Hinzu kommt eine mangelnde Laufbereitschaft, die auf diesem Niveau die absolute Basis für Siege darstellt. Teilweise spielten die Jungs besonders in der 2. Hälfte gegen die TG Böckingen ohne Begeisterung und ergaben sich kampflos ihrem Schicksal. Es kam der Eindruck auf, dass unsere Spieler froh waren, nicht am Ball zu sein. Nun steht die Rückrunde an, die Jungs haben nichts mehr zu verlieren und es kann eigentlich in den verbleibenden 4 Rückrundenspielen nur besser werden.

Es spielten: Y. Beyer, R. Gruber, E. Lutolli, N. Müller, E. Morkoyun, E. Heydari, E. Sejdija, N. Prechtel, F. Schönbeck, M. Schaffner, M. Strohmer, M. Grube

 

FC Union Heilbronn - SGM KoBra I                          3:1          (1:1)

Die 2. Niederlage im 2. Punktspiel der diesjährigen Bezirksligasaison musste unsere D1 am vergangenen Samstag hinnehmen. Gegen den FC Union Heilbronn gestaltete unser Team die 1. Halbzeit ausgeglichen. Es gab Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Durch einen perfekt vorgetragenen Konter gelang unseren Jungs sogar eine verdiente 1:0 Führung. Leider führte dieser Treffer nicht zu mehr Sicherheit in unserem Spiel. Stattdessen legten die Heilbronner noch eine Schippe drauf und waren uns fortan in Dynamik und Zweikampfhärte deutlich überlegen. Mit einem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Spielhälfte erhöhte Heilbronn weiter den Druck und ging Mitte der 2. Halbzeit mit 1:2 in Führung. Unsere Mannschaft schaffte es nicht mehr, sich in der Offensive entscheidend gegen den Gegner durchzusetzen. Zwingende Torchancen vor dem gegnerischen Tor waren Mangelware. Gegen Ende des Spiels machte Heilbronn mit dem 1:3 alles klar. Wie schon im 1. Punktspiel zeigte sich, dass auf Bezirksliganiveau nicht nur jeder kleinste Fehler sofort bestraft wird, sondern neben den spielerischen Fähigkeiten auch Durchsetzungsvermögen und körperliche Präsenz im Zweikampfverhalten ein Spiel entscheiden können.

Es spielten: Y. Beyer, R. Gruber, E. Lutolli, N. Müller, E. Morkoyun, E. Heydari, E. Sejdija, N. Prechtel, F. Schönbeck, M. Schaffner, M. Strohmer, M. Grube

D III- Junioren

SGM KoBra D III  :  SV Massenbachhausen D II   0 : 2

am 12.5. waren die Kicker des SV Massenbachhausen II in Brettach zu Gast. Mit einer manchmal fast zu großen Aggressivität versuchten die Gäste unseren Jungs den Schneid abzukaufen. Diese Einschüchterungstaktik hat Erfolg und konnte die letztendlich verdiente Heimniederlag nicht verhindern. Bei diesem Spiel machte sich deutlich bemerkbar, dass wir bei den D III fast nur Spieler des jüngeren Jahrgangs einsetzen. Leider wurde durch diese Niederlage der Sprung an die Tabellenspitze verhindert. Deshalb werden wir aber nicht die Köpfe hängen lassen sondern „schauen mit Selbstvertrauen auf das Spiel gegen unseren nächsten Gegner“!

 TV   F l e i n  D III  :  SGM KoBra D III   1 : 2

wie angekündigt wollte das Team mit einem Sieg in Flein mindestens wieder auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Auf dem tollen Kunstrasenplatz in Flein konnte man vor allem in spielerischer Hinsicht überzeugen. Gestärkt durch hervorragende Abwehrarbeit erspielte man sich Chance um Chance. Durch eine tolle Einzelleistung gelang dann auch das erlösende 1:0. Weitere Gelegenheiten führten dann zum voll auf verdienten 2:0. Das 1:2 kurz vor Schluss war dann nur noch Ergebniskorrektur für die Heimelf. Danke an Niklas Förch, der mit einer überzeugenden Abwehrleistung ausgeholfen hat.  

Über die Pfingstferien finden keine Spiele statt, sodass wir voller Stolz und Vorfreude den Trip ins Montafon antreten können.

Es spielten:  Myles Bielagk, Sören Bürk, Leon Dörr, Luis Aßfalg, Fabian Knölle, Colin Schwab, Nils Weiß, Colin Dorsch, Felix Hofacker, Niklas Förch