Artikel vom 18.09.2017

SGM Fußballcamp

SGM Fußballcamp 2017

Über 2 ½ Tage vom 8. – 10.9.2017 konnte Jugendleiter Jonny und Jugendkoordinator Bernd Weippert 40 Kids von den F-Junioren bis zu den C-Junioren auf dem Sportplatz in Brettach begrüßen. Als auch noch der Wettergott wider Erwarten mitspielte, stand einem tollen Fußballevent nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit neuen Trikots, Hosen und Stutzen gingen Kids und Trainer mit viel Spaß und Feuereifer an „die Arbeit“.

Tempodribbling, Sprintschnelligkeit und Torabschluss bildeten diesesmal die Schwerpunkte der Trainingseinheiten. An allen 3 Tagen waren natürlich auch Fußballspiele als Tagesabschluss angesagt.

Viel Spaß brachte dann der Abschluss des Camps mit den Spielen: „Kids gegen die Eltern“ und so manches Elternteil musste feststellen, dass sich der Sohn in Sachen Fußball schon auf der Überholspur befindet.

Nino und sein Team übernahm an beiden Tagen mit Spagetti Bolognese, Pizza und Apfelbrei das Mittagessen. Dass die Verpflegung bei den Kids sehr gut angekommen ist, zeigte die Tatsache, dass  zwei Karton Bananen und eine Kiste Äpfel fast nicht ausreichen wollten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren: Förderverein TSV Brettach, Getränke Wörbach, Edekamarkt Uelzhöfer und Sportshop Lumpp aus Neuenstadt. Ohne deren Unterstützung wäre die Durchführung des Fußballcamps zum angebotenen Preis von 50 Euro sicherlich nicht möglich.

Besonderer Dank geht auch an die Trainer Bernd Weippert, Heiko Niemann, Kevin Müller, Frank Hohenschläger, Ralf Pfisterer, Uwe Förch, Leon van den Berg, Tobias Rath, Timo Müller, Matze Förch, Carsten Bühler und Tim Wörbach die letztendlich die Garanten für diese tolle Veranstaltung waren!