Artikel vom 14.09.2017

D-Junioren VR-Talentiade-Cup 2017

Finalrunde

Die Endrunde des VR-Cups wurde am letzten Sonntag in der Römerhalle in Neckargartach ausgetragen. Die ersten beiden Gegner aus Abstatt/Ilsfeld und Willsbach konnten mit 3:0 und 2:0 in souveräner Manier besiegt werden. In den nachfolgenden zwei Gruppenspielen hatte unsere Mannschaft mit der Neckarsulmer Sportunion und dem FC Union Heilbronn zwei ganz andere Kaliber vor der Brust. Gegen Neckarsulm verlor unser Team trotz guter Leistung unglücklich durch ein Eigentor mit 1:0. Gegen den FC Union zeigten die Jungs ein tolles Spiel und konnten mit großem Kampfgeist und spielerischer Klasse einen 0:2 Rückstand in ein 2:2 umwandeln. Zwar konnten wir uns mit 7 Punkten leider nicht für die Finalspiele qualifizieren, aber die hohe individuelle Klasse, die mannschaftliche Geschlossenheit und die große Einsatzbereitschaft besonders im letzten Spiel haben gezeigt, welch großes Potenzial in dieser Elf steckt. Es bleibt abzuwarten, mit welchem Gesicht sich das Team in den letzten verbleibenden Punktspielen auf dem Feld präsentiert.

Vorrunde

Die D-Jugend der SGM KoBra nahm am vergangenen Wochenende beim VR-Cup in Ellhofen teil. In der Vorrunde hatte das Team 5 Gruppenspiele zu absolvieren. In souveräner Manier sicherte sich die Mannschaft mit 4 Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg und konnte sich somit für die Endrunde, welche im Oktober ansteht, qualifizieren. Am Ende des Tages hatten die Jungs in einem unbedeutsamen Endspiel gegen die SGM Wüstenrot, Erster der Parallelgruppe, die Chance den Tagessieg einzufahren. Leider gingen die Jungs mit einem 0:1 als Verlierer vom Platz. Nun bleibt abzuwarten, ob sich die Spieler im Laufe der Saison weiter steigern können, um dann in der Endrunde gegen stärkere Gegner eine tragende Rolle einnehmen zu können.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
L. Aßfalg, Y. Beyer, R. Gruber, N. Müller, M. Strohmer, E. Heydari, M. Hofmann, E. Sejdija, M. Schaffner, E. Morkoyun