Artikel vom 21.08.2017

Pokalspiel

SGM Langenbrettach- TSV Massenbach 0:3

In der 1. Runde des Unterländer Bezirkspokals hieß der Gegner, TSV Massenbach, ein A – Ligist aus dem Zabergäu, der sich am Ende aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit beim Verwerten der Torchancen als Sieger durchsetzen konnte.

Den besseren Start hatte unsere I. Mannschaft, die gegen die mit Fehlern behaftete Gästeabwehr gleich zwei Großchancen nicht nutzen konnte. Zu langes zögern, oder der schnelle Abschluss verhinderten eine mögliche SGM Führung. Danach dann die Gäste wesentlich engagierter zu Werke gehend, was auch zu Chancen für die Gäste führte. Hier konnte unser Torwart M. Winter sich mehrmals auszeichnen. Doch auch er war machtlos beim Distanzschuss in der 10. Minute, die zur Gästeführung führte. Selbst nach dem Rückstand konnte unsere Mannschaft das Spiel offen gestalten, wenn auch die Gäste eine klarere Linie hatten, und in spielerischer Hinsicht das etwas bessere Team waren. Doch mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit erspielen, und es häuften sich auch die Chancen. Mehrmals konnte Torwart M. Winter sich durch Glanzparaden auszeichnen, und verhinderte so einen höheren SGM Rückstand. Die SGM hatte noch einmal eine Chance kurz vor der Pause, die man aber auch nicht nutzen konnte.

In der 2. Halbzeit setzte sich dann die Cleverness der Gäste durch, die schon in der 54. Minute den Vorsprung ausbauen konnten. Zwar gab unsere Elf nicht auf, hatte in der 65. Minute die Großchance auf den Anschlusstreffer, doch erneut scheiterte man an der Abschlussschwäche.  Doch auch der TSV Massenbach hatte viele Tormöglichkeiten, die man aber vergab, oder vom besten SGM Akteur M. Winter vereitelt wurden. Selbst nach zwei Ampelkarten für die Gäste schaffte es unsere Mannschaft nicht, Vorteile zu erspielen. Die Gäste beschränkten sich aufs Kontern, schafften es sogar in Unterzahl das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen.

So gesehen geht der Sieg der Gäste in Ordnung.