Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: TSV Brettach
Artikel vom 21.08.2017

NEWS der SGM Jugend + SGM KoBra

Rückblilck + Vorschau der SGM–Jugend + der SGM-KoBra

Während die Vorbereitungen für die neue Saison 2017/2018 in vollem Gange sind, möchten wir an dieser Stelle einen kurzen Rückblick sowie eine Vorschau über die neue Saison geben.

Zunächst geht ein herzlicher Dank an unsere Trainer und Betreuer für ihre tolle Arbeit! Die Zusammenarbeit zwischen Spielern, Eltern und der Jugendleitung klappte wieder hervorragend und hat allen viel Spaß gemacht.

 Rückblick – Vorschau

Unsere Bambinis (ab 4 Jahren) waren in der vergangenen Saison wieder sehr aktiv. Unter der Leitung von Julika Rink und Rainer Kubach wurde an zahlreichen Spieltagen und Turnieren teilgenommen. Höhepunkt war dann unser eigener Spieltag mit zahlreichen Mannschaften aus dem Unterland. Auch in der neuen Saison werden die rund 20 Kids von Julika und Rainer an den Fußballsport herangeführt. Über „Neueinsteiger“ würden wir uns natürlich freuen – deshalb der Hinweis - einfach mal beim Training vorbeischauen!

Training:  dienstags 17.00 Uhr – 18.00 Uhr in Langenbeutingen

Die F-Junioren im Alter von 6-8 Jahren wurden von Uwe Förch und Ralf Pfisterer betreut. Neben unserem eigenen Spieltag wurden zahlreiche weitere Spieltage und Privatturniere mit viel Begeisterung und sportlichem Erfolg besucht! Uwe und Ralf werden als Trainer in zu den E-Junioren aufrücken. Nach langer und zäher Suche haben sich Danijel Sipek und Tobias Rath als Trainer-Neueinsteiger zur Verfügung gestellt – viel Spaß und Erfolg bei  eurer Arbeit!

Training :  donnerstags 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in Langenbeutingen

Eine tolle sportliche Saison haben unsere E-Junioren der SGM Langenbrettach unter der Leitung von Kevin Müller und Martial Philipp abgeschlossen. Sowohl in der Qualirunde als auch danach in der Kreisstaffel wurde die Meisterschaft erspielt und erkämpft! Herzlichen Glückwunsch! Zahlreiche Erfolge bei Pokalturnieren runden das Bild dieser erfolgreichen Kids ab – weiter so!

In der Saison 2017/2018 wollen die „alten Trainerfüchse“ Kevin Müller, Uwe Förch und Ralf Pfisterer  versuchen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen – gutes Gelingen!

Training:  dienstags + donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr in Brettach

Unsere zahlenmäßig stärkste Gruppe, die D-Junioren spielten unter dem Namen  SGM KoBra  mit  2 Mannschaften in der Qualirunde mit. Die D II unter den Trainern Heiko Niemann, Frank Hohenschläger und Leon van den Berg hatte es mit starken sportlichen Gegnern zu tun und überzeugte als eingeschworenes Team mit ihrem kämpferischen Einsatz.

Mit den Trainern Timo Müller und Alex Brettel erspielte sich die D I in der Qualirunde den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Auch hier wurde der sportliche Erfolg fortgesetzt und mit einem tollen 3. Platz gegen starke Gegner konnte die Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Glückwunsch!

Für die neue Saison hatte die Verantwortlichen das Luxusproblem: wie kann man die 40 Kids in Mannschaften aufteilen. Mit zwei 9er und einer 7er Mannschaft wird man nun in der Qualirunde einsteigen. Hierbei ist dann auch gewährleistet, das alle Kids regelmäßig zum Einsatz kommen. Die Trainer Timo Müller + Peter Beyer bei der DI, Heiko Niemann, Frank Hohenschläger und Leon van den Berg bei der DII, sowie Martial Philipp und Florian Simpfendörfer bei der DIII werden in gemeinsamer Arbeit versuchen, mit den Mannschaften erfolgreich in die neue Saison zu starten!

Spiele: DI + DII in Hardthausen, DIII in Brettach

Training:  montags + mittwochs von 17.30 – 19.00 in Hardthausen und Brettach

Die KoBra C-Junioren mit ihren Trainern Helmut Schwab und Heiko Baier hätten in der Qualirunde mit etwas mehr Glück fast den Aufstieg in die Leistungsstaffel geschafft.  In der Kreisstaffel erreichte man dann einen zufriedenstellenden 3. Platz. Für die kommende Saison haben sich die Traineryoungster Lukas Schwab und Alex Brettel entschlossen die Trainingsleitung zu übernehmen. Toll, wenn sich gerade mal 20 jährige bereit erklären, in der KoBra-Jugend Verantwortung zu übernehmen – viel Glück und Erfolg dabei! Gespielt wird in Brettach

Training:  dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr, donnerstags von 18.00 – 19.30 Uhr in Brettach

Bei den B-Junioren hatte der 3. Platz in der Qualirunde zum Aufstieg in die Leistungsstaffel gereicht. Leider war permanenter Spielermangel für die Trainer Harald Hetzler und Matze Förch der Grund, auf den Aufstieg zu verzichten! Zu inkonstant waren dann auch die Leistungen in der Kreisstaffel, die man trotzdem mit einem 3. Platz abschließen konnte.

Auch für die Saison 2017/2018 zeigte sich schnell, dass aufgrund einer zu geringen Spielerdecke, nur eine 9er Mannschaft gemeldet werden kann.

Das Trainertrio Rudi Pehar, Sirko Chruszcz und Wolfgang Grein hatte  sich vorgenommen, mit einem personell gut besetzten A-Junioren Team, eine erfolgreiche Saison zu spielen. In der Qualirunde konnte gegen starke Mannschaften das Aufstiegsrennen bis zum Schluss offen gehalten werden. Einstellung, Kampfbereitschaft, fehlende Disziplin und der nötige Wille   einiger Spieler verhinderten einen größeren Erfolg. Ein 2. Platz in der Kreisstaffel spiegelt deshalb sicherlich nicht das Leistungsvermögen in dieser Altersklasse  wieder! Den scheidenden Trainern  Rudi und Sirko an dieser Stelle einen herzlich Dank für ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit bei den KoBra’s!

In der neuen Saison werden sich Harald Hetzler, Matze Förch, Carsten Bühler und Dominik Hetzler in der Trainingsarbeit der A + B Junioren gegenseitig unterstützen. Die beiden Altersgruppen werden gemeinsam trainieren und bei den Spielen von den genannten Trainern betreut. Die BJ spielt in Brettach, die AJ spielt in Hardthausen/Lampoldshausen

Training:  dienstags + donnerstags 18.30 – 20.00 Uhr in Hardthausen

Weitere Infos und einen Überblick über die aktuellen Spiele findet man auf der Homepage des TSV Brettach und in den Mitteilungsblättern. Das es immer schwieriger wird, Trainer und Betreuer für unsere Teams zu finden, würden sich die Verantwortlichen über jeden Neueinsteiger in unserem Team freuen – unsere Jugend ist die Zukunft des Fußballsports in unseren Vereinen!

Kontaktadresse bei allen Fragen und Problemen:

Jugendleiter Gerhard Schönbeck, Drosselweg 1, 74143 Langenbrettach

Tel. 07139-8281, Mobil 0162-4640463, E-Mail gsch04(@)gmx.de