Artikel vom 18.10.2022

SGM Aktive - SC Amorbach

SGM Langenbrettach - SC Amorbach 1:0

Nach einer spielfreien Woche kam der SC Amorbach nach Langenbrettach. Gegen den Tabellenzwölften und den eigentlichen Relegationsgegner der Vorsaison wollte man nach einem passablen Saisonstart die nächsten Punkte holen.

Auf schwer bespielbarem Platz startete die SGM exzellent in die Partie. Nach nur zwei Minuten fing M. Vikar einen Querpass der Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte ab, ging alleine auf den Torhüter zu und schob souverän zur 1:0-Führung ein. Anschließend stand die SGM zumeist tief und wartete auf gegnerische Fehler. Hin und wieder versuchte man die Amorbacher Abwehr hoch anzulaufen und zu pressen, jedoch stimmte die Raumaufteilung im Mittelfeld allzu oft nicht und das Pressing lief ins Leere. Bei eigenem Ballbesitz wurde man auch von den Gästen direkt hoch angelaufen, oft mit fünf Gegenspieler oder mehr. So ging man bereits früh im Spiel dazu über viel mit langen Bällen zu agieren und suchte die Lücken, welche sich hinter der ersten Amorbacher Verteidigungslinie ergaben. Die Zuschauen sahen trotzdem vor allem viel Stückwerk von beiden Teams mit wenigen schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Die SGM versuchte gelegentlich zu kontern, wobei man meistens an der eigenen schlampigen Spielweise scheiterte, während Amorbach vor allem durch SGM-Fehlpässe in der eigenen Hälfte zu Chancen kam.

Auch in der zweiten Halbzeit ein sehr ähnliches und eher unansehnliches Spiel. Die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld in Zweikämpfen ab und beide Teams brachten erneut kaum einen geordneten Spielaufbau zu Stande und schlugen vor allem lange und hohe Bälle in die gegnerische Hälfte. Im zweiten Durchgang wurde die Partie zudem hitziger und entglitt der Unparteiischen zusehends. Letztlich rettete die SGM die Führung über die Zeit. Man kam über die gesamte Spielzeit zwar kaum zu Chancen, jedoch ließ man auch selbst, außer ein paar Halbchancen wenig zu.

Mit 13 Punkten aus 8 Spielen steht die SGM nun auf Platz 6. Nächste Woche ist man im Nachbarschaftsduell beim SV Lampoldshausen zu Gast.