Artikel vom 18.10.2022

Reservespiele

FC Möckmühl - SGM Reserve 0:2

Nachdem die Reserve Mannschaft in den ersten beiden Spielen gegen SGM Widdern/Olnhausen und TSV Herbolzheim bereits zwei Siege einfahren konnte, sind wir am Samstag hochmotiviert auswärts beim FC Möckmühl angetreten.

Pünktlich um 14 Uhr wurde angepfiffen und bereits nach 5 Minuten konnte Michael Simpfendörfer den Ball am Torwart vorbeischieben und uns mit 1:0 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen und nach der Halbzeit haben wir nur schwer zurück ins Spiel gefunden. Aber der Torhüter und die Abwehr der SGM haben unser Tor sauber gehalten. Kurz vor Schluss, in der 90. Minute, konnte Cedric Franke die Führung zu einem 2:0 ausbauen.

Durch den Sieg stehen wir auf dem 2. Platz in der Tabelle und sind die einzig ungeschlagene Mannschaft in der Reserverunde.

SGM Reserve - SC Amorbach 5:6

Nach dem perfekten Saisonstart mit 9 Punkten aus drei Spielen, stand am Dienstagabend das Nachholspiel gegen den SC Amorbach vor der Tür.

Gespielt wurde als Flex-Mannschaften mit jeweils neun Spielern und mit einem verkürzten Feld. Die SGM-Reserve übernahm in den ersten Minuten direkt die Initiative und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach zahlreichen leichtfertig vergebenen Möglichkeiten konnte die SGM in der 13. Minute nach einem schön vorgetragenen Angriff durch M.Weiß in Führung gehen. Mit der Zeit kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel und erwiesen sich als spielstarker und ebenbürtiger Gegner. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gelang den Amorbachern mit dem Ausgleich der Startschuss für ein wildes Halbzeit-Finish. In der 39.Minute gingen die Amorbacher das erste Mal in Führung. Vier Minuten später erzielte M.Weiß bereits den Ausgleich zum 2:2, nur um im direkten Gegenzug einen erneuten Treffer zum 2:3 und eine weitere Minute später den Treffer zum 2:4 hinnehmen zu müssen.

Mit zwei Toren im Rückstand startete die SGM-Reserve in den zweiten Durchgang. Es folgten erneut, beinahe im Minutentakt, Chancen auf beiden Seiten. Allerdings musste man bis zu 74. Minute auf den nächsten Treffer warten, eher M.Stadler auf 3:4 verkürzen konnte. Drei Minuten später gelang L.Müller der Ausgleich. Danach war wieder Amorbach an der Reihe und erzielte zwei weitere Tore in den Minuten 82 und 87.  Der SGM gelang durch L.Müller nur noch der Anschlusstreffer zum 5:6.

Danach war Schluss und die SGM-Reserve musste die erste Niederlage der laufenden Runde hinnehmen. Letztlich wäre ein Unentschieden verdient gewesen; man hatte ein leichtes Chancenübergewicht und verschoss zusätzlich einen Elfmeter.