Artikel vom 17.10.2022

Bambini + F-Jugendspieltag in Brettach

Am 16.10.2022 trugen wir den zweiten Spieltag bei optimalem Wetter auf heimischen Boden aus.
Mit 18 Mannschaften war einiges los auf unserem Sportplatz.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern für ihre Unterstützung bedanken. Ihr habt das toll geschafft. Außerdem bei Renate Kraus für ihre Organisation Halbzeit Hütte und Einkauf. Einen ganz besonderen Dank an Gerhard Schönbeck für seine gelungene Turnierausrichtung. Außerdem an alle Trainer der F- Jugend und Bambinis für den tollen Aufbau. Ohne euer Zutun wäre dieser Spieltag nicht reibungslos über die Bühne gegangen. Was mancher nicht bedenkt, so ein Spieltag verlangt viel Zeit und Organisation im Vorfeld.
Bei den Bambinis waren wir mit drei Mannschaften am Start. Da der TSV Willsbach krankheitshalber zu wenig Spieler hatte, halfen wir mit unseren Kids aus, das geht bei den Bambinis problemlos. Bei den Bambinis spielen wir drei gegen drei ohne Torwart. Jede Mannschaft bestritt 5 Spiele also jeder gegen jeden. ( Pro Spiel 9 Minuten). Alle Kinder spielten, schossen Tore, eroberten Bälle und hatten viel Spaß.
Die F-Junioren I haben alle 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 20:2 gewonnen. Die F II haben 2 Spielegewonnen, 2 mal unentschieden gespielt und eines verloren bei einem Torverhältnis von
11:17.
Die mitgereisten Zuschauer sahen faire Spiele, tolle Spielzüge und schöne Tore. Es war eine gelungene Veranstaltung.