Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 09.10.2022

A-Junioren

Pokalrunde

SGM KoBra – SV Heilbronn am Leinbach 3:0 (1:0)

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung aufgrund von Urlaub, Hitze und einigen Verletzungen war man gespannt, wie sich das A-Team der KoBras präsentierte. Die tollen Erfolgen im letztjährigen Pokalwettbewerb machten Appetit auf mehr und alle waren heiß auf den ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison. Von Beginn an zeigten sich die KoBras feldüberlegen und drängten die Gäste in die Defensive. Trotz einiger guten Gelegenheiten dauerte es eine gute halbe Stunde, bis Kevin unsere Farben nach einem Zuckerpass von Finn F. in Führung brachte. Die Gäste hatten ihrerseits eine gute Gelegenheit, doch Louis war zur Stelle und parierte auch in der 2. Halbzeit einen gefährlichen Kopfball der Gäste. Auch nach dem Pausentee blieben wir das spielbestimmende Team, doch es dauerte bis zur 80. Minute, bevor Altin nach schönem Pass von Ecki das erlösende 2:0 markierte. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte dann Finn S. in der 86. Minute.

SGM KoBra – Aramäer Heilbronn 2:3 (1:1)

Ein wahrlich denkwürdiges Spiel wartete nach der Zwangspause (SC Amorbach hatte seine Mannschaft kurzfristig abgemeldet!) in der 2. Pokalrunde auf die zahlreichen Zuschauer. Der Gast trat sehr selbstbewusst auf und konnte schon in der 7. Minute in Führung gehen, bevor wir überhaupt richtig ins Spiel gefunden hatten. Dann aber zeigten wir die richtige Reaktion und konnten nur wenige Zeigerumdrehungen später ausgleichen: Ecki setzte außen robust aber fair nach und bediente Altin, der dann fulminant zum Ausgleich (8.) einnetzen konnte. Nun waren wir im Spiel und Altin hatte mit einer weiteren guten Gelegenheit die Chance, uns in Führung zu bringen, doch der Ball ging an den Pfosten (18.). Die Gäste rieben sich nun auf und waren laufend am Meckern und protestieren. Einige gelbe Karten, Zeitstrafen und nach einer Schiedsrichterbeleidigung eine rote Karte waren die Folge. Einer der Gästetrainer brachte von außen noch mehr Hektik ins Spiel und wurde vom Schiri ebenfalls mit rot bedacht. Das Spiel war daraufhin mehrere Minuten unterbrochen, da die Gäste einen Spielabbruch in Betracht zogen. Mit 4 Platzordnern ging es dann weiter und fast hätte Käpt`n Eli unsere Farben nach einem tollen Sololauf in Führung gebracht. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach einer tollen Vorarbeit von Robert verpasste Altin nur knapp die Führung, aber schon eine Minute später gelang uns durch einen tollen Sturmlauf von Schaffi die Führung (56.). Aber trotzdem spielten wir etwas gehemmt und so kamen die Gäste nach einem Foulelfmeter zum Ausgleich (62.). Das Spiel hätte nun auf beiden Seiten entscheiden werden können, aber leider gerieten wir durch einen Schuss in Rückstand. Auch eine weitere rote Karte der Gäste konnten wir leider trotz aller Bemühungen nicht mehr zum Ausgleich nutzen und schieden damit leider aus. 

Trotzdem ein Kompliment an alle unseren Spieler und Verantwortlichen, die sich in der hitzigen Atmosphäre ruhig blieben und sich – anders als der Gegner - sportlich fair verhielten.

1.Spieltag: TSV Neuenstadt / Kochertal I – SGM KoBra 1:1 (0:0)

Gleich zum Auftakt stand das Derby in Neuenstadt auf dem Spielplan. Auf dem rutschigen Geläuf vor vielen interessierten Zuschauern kamen kaum zusammenhängende Aktionen zustande. Die Hausherren fanden sich mit dem Kunstrasen etwas besser zurecht und hatten dann zwangsläufig auch die ersten Gelegenheiten, bei denen unser Keeper Louis aber jeweils auf der Hut war. Mitte der Halbzeit konnten die KoBras das Spiel dann etwas ausgeglichener gestalten, wobei man kaum zu eigenen Offensivaktionen kam. Erst in der 40. Minute die erste nennenswerte Aktion der Gäste durch Finn, der einen Fehler der Heimmannschaft gut antizipierte, aber leider nicht erfolgreich abschließen konnte. Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, wobei Großchancen und gut durchdachte Spielzüge weiterhin Mangelware blieben. Der einsetzende Regen führte zu einer wahren Rutschpartie und noch weniger gelungenen Aktionen. Als man sich schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatte, fiel in der 83. Minute der glückliche Führungstreffer für das Heimteam. Nun warfen wir natürlich alles nach vorne und tatsächlich netzte Kevin nach 3 Schluck Zielwasser einen Freistoß von rechts außen buchstäblich in letzter Sekunde sehenswert in die Maschen.  

Hervorzuheben sind eine bärenstarke Leistung von Wuschel Grube, ein Wahnsinnsfreistoß von Kevinho sowie eine gute Moral, die uns trotz spielerischer Magerkost mit dem Schlusspfiff noch einen wichtigen Punkt aus Neuenstadt einbrachte

2.Spieltag: TSG Heilbronn - SGM KoBra 0:4 (0:3)

Schon 3 Tage nach dem bitteren Pokalaus bot sich die Chance auf den ersten Dreier der noch jungen Saison. Trotz einiger Ausfälle konnten wir eine schlagkräftige Truppe auf den Kunstrasenplatz auf den Heilbronner Wertwiesen schicken.  Von Beginn an merkte man, dass die KoBras gewillt waren, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Schon in der 7. Minute konnte Schaffi nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und Altin verwandelte per Elfmeter zur Gästeführung. Schon 3 Minuten später eine Traumkombination über Nico und Robert, der Ecki dann den Ball perfekt servierte und dieser dann das 2:0 markieren konnte. Danach ließen wir die Zügel etwas schleifen und die Gastgeber kamen, vor allem durch lange Bälle und Flanken, zu einigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Aber entweder konnte ein Abwehrspieler klären oder Louis war zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit dann schon die Vorentscheidung: Nico wurde bei einem Schuss vom Gegenspieler gefoult und da er sich auf der 16-er-Linie befand, entschied der Schiri abermals auf Strafstoß. Altin zimmerte diesen dann unhaltbar in den Winkel und erhöhte auf 3:0. Nach der Pause erspielten wir uns dann weitere gute Gelegenheiten, die wir dann aber zumeist vergaben. Lediglich Robert konnte seine gute Leitung mit einem satten Schuss zum 4:0 Endstand (68.) krönen, nachdem Altin resolut nachgesetzt und ihm den Ball aufgelegt hatte. Endlich mal ein zu Null Spiel und ein souveräner Erfolg bei einem sehr fairen Gastgeber.

Danke auch an Fabi den Hünen, der heute bei uns aushalf.     

4.Spieltag: SGM KoBra - TSV Neuenstadt / Kochertal I 3:4 (3:2)

Eine bittere Heimpleite mussten die KoBra-Kicker im Derby gegen Neuenstadt & Co.
hinnehmen. Bei tollem Herbstwetter gingen die Gäste gleich mit der ersten Chance
schon nach 4 Minuten in Führung. Nachdem Joel, der Louis heute vertrat, in der 15.
Minute eine weitere Großchance mit einem tollen Reflex vereitelte, konnte unser
Kapitän Nick im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und Altin verwandelte
den fälligen Strafstoß souverän zum Ausgleich. Nun kamen wir zwar besser ins Spiel,
aber trotzdem mussten wir wieder einen Gegentreffer schlucken. Cedric konnte einen
gefährlichen Ball gerade noch von der Linie kratzen, aber kurze Zeit später zeigte der
Schiri wieder auf den Punkt, da bei einer Rettungsaktion die Hand vermeintlich mit im
Spiel war.
Kurz vor der Pause aber dann doch die Belohnung für die Hausherren: ein Kopfball-
Doppelpack von Nick nach Ecken von Altin (37.) und Kevin (41.) brachte uns noch vor der
Halbzeit in Führung. Nach der Pause legten wir los wie die Feuerwehr und verpassten
mehrfach nur ganz knapp unser 4. Tor: zuerst durch einen Pfostenschuss von Nick (nach
tollem Einsatz von Elias), danach Ecki mit einer artistischen Einlage und ein Geschoss von
Andi konnte der Gästekeeper mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.
Zwischendurch erzielten die Gäste wie aus dem Nichts den Ausgleich durch ein
Missverständnis in der Abwehr.
Danach wurde Finn im Strafraum gelegt, aber leider gibt es hier nicht noch einen
Elfmeter für uns. Dafür aber eine Ecke und plötzlich liegt das Ei bei uns im Tor und die
neuerliche Führung für den Gegner. In der 80. Minute dann wiederum der Ausgleich
durch Ecki, aber der Schiri entscheidet auf Abseits....hauchdünne Entscheidung aus dem
Bauch heraus. Die Zeit verrann, ohne dass wir den wichtigen 4. Treffer schafften. Diese
Niederlage hatten wir genauso wenig verdient wie der Gegner einen Sieg...aber so ist
der Fußball nun einmal. Ein Dank noch einmal an unseren B-Jugendkeeper Joel, der an
allen Gegentore machtlos war und ein richtig gutes Spiel zeigte.

5. Spieltag: Türkspor Neckarsulm – SGM KoBra 1:3 (1:0)

Ein richtungsweisendes Spiel stand auf dem Kunstrasen im Pichterich auf unserem Programm.
Nach der deftigen Niederlage im Hinspiel gingen wir mit einer gehörigen Portion Respekt in das
Spiel, welches die Gastgeber zunächst auch dominierten, ohne aber zu größeren Chancen zu
kommen. Erst nach ungefähr 20 Minuten kamen auch wir besser ins Spiel und konnten dieses
ausgeglichen gestalten. Dann aber doch die Führung (27.) für die Hausherren: nach einem über
den Flügel vorgetragenen Angriff konnten wir den Gegner nicht am Torschuss hindern und lagen
somit in Rückstand. Nach einem Dreierwechsel zeigten die KoBras in der 2. Halbzeit aber ein
anderes Gesicht und nachdem dem eingewechselten Robert in der 58. Minute der Ausgleich
gelang, kippte das Spiel immer mehr zu unseren Gunsten. Die Gastgeber rieben sich zunehmend
in Zweikämpfen und verbalen Nickligkeiten auf, während wir uns gut auf ihr Spiel eingestellt
hatten und kompakt nach hinten arbeiteten. Nach vorne kamen wir immer wieder zu guten
Gelegenheiten und wiederum konnte Robert eine davon zur Gästeführung (72.) nutzen. Die
Abwehr stand weiterhin ganz sicher und wir konnten den Spielfluss frühzeitig unterbinden. Nach
einem Krampf eines Türkspor-Spielers, bei dem die KoBra-Trainer diesem halfen, kam es zu einer
ersten Rudelbildung im Mittelkreis, welche dann aber aufgelöst werden konnte. Das Spiel wurde
mit fortschreitender Spieldauer nun immer hektischer und der Schiedsrichter verlor mehr und
mehr die Kontrolle. Als der sichere Rückhalt Louis in der Nachspielzeit einen Konter einleitete,
den Cedric nach einem Wahnsinnssprint und einem eroberten Ball auf Robert legte, krönte
dieser seine überragende Leistung mit einem HATTRICK und tütete den letztlich verdienten Sieg
ein. Nun brachen bei den Hausherren alle Dämme und es kam zu einer massiven Rudelbildung,
bei der der Schiedsrichter glücklicherweise von Trainern und Zuschauern Unterstützung bekam
und somit eine noch schlimmere Eskalation verhindert werden konnte. Ein trauriges Ende eines
Fußballspieles, welches die Freude über einen wichtigen Auswärtssieg deutlich minderte.
Trotzdem gibt uns dies die Chance am nächsten Samstag, den 19.11. gegen die TSG Heilbronn mit
einem Heimdreier den heutigen Gegner doch noch zu überholen und somit die
Vizemeisterschaft zu sichern.

6. Spieltag: SGM KoBra - TSG Heilbronn 3:0 (1:0)

Im letzten Punktspiel des Kalenderjahres konnten die Kobra-Kicker endlich den ersten Heimdreier eintüten. Nach einem starken Beginn wären wir beim ersten Schuss der Gäste beinahe kalt erwischt worden, aber der Freistoß ging glücklicherweise knapp am Tor vorbei. Danach hatten wir das Spiel zwar wieder im Griff und als Altin den Ball im Strafraum clever abschirmte, konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelter Altin höchstpersönlich zum 1:0. Trotz ansehnlichen Spielzügen fehlte es letztendlich an der nötigen Präzision und der letzte Ball kam nicht an. Bei einem tollen Schuss von Nico verhinderte die Latte das 2:0 und so ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit. Mit neuem Personal legte das Heimteam gleich mächtig los und schnürte die Gäste am eigenen Strafraum ein. Mehrere gute Möglichkeiten wurden aber leider nicht genutzt und so musste ein weiterer Elfmeter für das „erlösende“ 2:0 (83.) sorgen: Käpt`n Schaffi konnte bei einem seiner unwiderstehlichen Sturmläufen nur durch ein Foul gestoppt werden und Finn Schönbeck krönte seine bärenstarke Leistung mit einem souverän verwandelten Elfer. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte dann Kevin nach starker Vorarbeit von Altin sogar noch auf 3:0. Ebenfalls zu erwähnen die starke Defensivleistung aller KoBras und auch Keeper Louis war stets auf dem Posten. Trotz des Fehlens der beiden Kapitäne Nick und Eli konnten die KoBras einen ungefährdeten Sieg
einfahren und somit die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Dies zeigt auch wieder die Breite des Kaders, von welchem man in der Frühjahrsrunde wieder einiges erwarten kann