Artikel vom 01.08.2022

New's aus der KoBra Fußballjugend

Nach zwei schwierigen „Corona-Jahren“ konnte die Saison 2021/2022 endlich wieder vollständig ausgetragen werden. Leider traf dies auch diesmal nicht auf unsere wichtigen Events Brettacher Markt und Rot am See zu.

Im sportlichen Bereich kann man stolz von der erfolgreichsten Saison seit Bestehen der

SGM KoBra sprechen.

Hier ein kurzer Überblick über die vergangene Saison:

A-Junioren:

Staffelmeister in der Kreisstaffel 2 und Viertelfinale im Bezirkspokal,

Trainer waren Heiko Baier, Alexander Brettel und Yannick Jazdz

B-Junioren:

Staffelmeister in der Kreisstaffel 1 und Halbfinale im Bezirkspokal,

Trainer waren Steffen Müller, Frank Hohenschläger, Leon van den Berg, Melanie Schönbeck

C-Junioren:

5. Platz in der Bezirksstaffel

Trainer waren Johan van Bezooijen, Artur Hert, Lars Niemann

D-Junioren:

Staffelmeister in der Kreisstaffel 4,

Trainer waren Martial Philipp, Michael Gajderowicz, Nils Weiß, Slavko Lamp

E-Junioren:

die E I wurde Staffelmeister in der Kreisstaffel B 1,

die E II erreichte den 6. Platz in der Kreisstaffel B 4,

Trainer waren Chris Bach, Marc Oberndörfer, Heiko  Niemann, Ralf Pfisterer

F-Junioren:

hier spielen die Kids an Spieltagen in der sogenannten Fair-Play- Liga,

Trainer waren Patrick Dannecker, Carsten Bühler, Matze Förch

Bambini:

bei den Kleinsten wird aufgrund von fast 50 Kids jeweils in Langenbrettach bzw. Hardthausen trainiert. Bei Spieltagen 3 gegen 3 werden die Kleinsten dann  an den Fußballsport herangeführt.

Trainer waren: Richard Harres, Martin Sorg, Dieter Hubmann, Marco Springmann, Thomas Schobner, Sven Beck, Thomas  Nier, Viktor Rein, Thomas Thier, Marvin Fechner, Sebastian Hermann

Großer Dank geht an die über 30 Trainer, die Woche für Woche beim Training und den Spielen ihre Freizeit opfern und wieder eine tolle Arbeit abgeliefert haben!

Ein weiteres Highlight war unser Ausflug mit 4 Mannschaften (EJ-BJ) zum internationalen Turnier ins Montafon/Österreich. Wenn es sportlich auch nicht besonders geklappt hat, entwickelte sich ein tolles Miteinander der einzelnen Altersgruppen. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung waren vorbildlich und zeigten einmal mehr die Werte bei den KoBra‘s.

Auch die A-Junioren waren zum Rafting in Imst/Österreich 2 Tage auf Tour und erlebten dabei einen feuchtfröhlichen und interessanten Saisonabschluss.

Bei den F-Junioren und Bambinis rundeten die Saisonsabschlüsse den geselligen Teil einer tollen Runde ab.

Bedanken möchten sich die KoBra’s bei allen Sponsoren sowie bei den Haupt- und Fördervereinen für die tolle finanzielle Unterstützung!

Bei den Planungen für die Saison 2022-2023 war es schwierig, wieder genügend Trainer zu finden. Aufgrund einiger „Neueinsteiger“ gelang es erfreulicherweise trotzdem, bei den 7 Altersgruppen und 9 Mannschaften wieder alle Stellen zu besetzen.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle im Trainerteam!

Hier ein Überblick über die Mannschaften, Trainingsorte, Spielorte und Trainer:

Bambini:

Training in Hardthausen (Buchsmühle) freitags von 17.30 – 19.00 Uhr,

Trainer: Richard Harres, Sven Beck, Viktor Rein

Training in Langenbeutingen dienstags von 17.00-18.30 Uhr,

Trainer: Martin Sorg, Dieter Hubmann, Thomas Schobner, Thomas Nier, Thomas Thier, Sebastian Hermann, Marvin Fechner,

gespielt wird bei Bezirks-Spieltagen im Herbst und Frühjahr. Hallenspieltage noch offen

F-Junioren:

Training in Hardthausen (Buchsmühle) freitags von 17.15-18.30 Uhr

Trainer: Patrick Dannecker, Marco Springmann, Timo Behm,

gespielt wird bei Spieltagen im Herbst und Frühjahr. Hallenspieltage noch offen

E-Junioren: