Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 01.07.2022

Rückblick Mühlwiesenfest

Rückblick Mühlwiesenfest

Nach zwei langen Jahren Corona-Pause war es wieder soweit. Ohne Auflagen und Einschränkungen konnten wir endlich wieder unser Mühlwiesenfest wie gewohnt durchführen. Die Vorfreude war auch beim TSV-Team groß, denn endlich konnte auf der Mühlwiese wieder ordentlich gefeiert werden. Nach der Zwangspause war es unser Ziel ein paar Neuerungen bei unserem Fest einzubringen. Mit einem neuen Lichtkonzept wollten wir die Atmosphäre zusätzlich etwas auflockern. Wir hoffen, dass diese neuen Impulse den gewünschten Anklang bei unseren Besuchern gefunden haben! Der wunderschöne Festplatz zwischen den beiden Bacharmen der Brettach wurde dadurch zusätzlich aufgewertet.

Auch der Wettergott war uns wieder wohl gesonnen, denn an allen drei Festtagen herrschten gute Bedingungen. Lediglich am Montagabend richteten sich einige bange Blicke zum Himmel, doch pünktlich zum Festbeginn hatte sich das aufkommende Gewitter auch schon wieder verzogen.

Der Samstagabend gehörte wieder unseren „Bajuwaren“. Mit ihrem stimmungsvollen Programm brachten sie direkt gute Stimmung auf die Mühlwiese. Bis tief in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert. Der Sonntag begann dann traditionell mit dem Gottesdienst im Grünen. Anschließend lud die Familie Banzhaf mit ihren leckeren Speisen zum Mittagstisch. Bei einem lauen Sommerabend lies man den Sonntag dann anschließend ausklingen. Am Montag wurde es nochmal zünftig. Der Musikverein Langenbeutingen gab zahlreiche Klassiker zum Besten und war damit wie auch in den Jahren zuvor ein großer Publikumsmagnet.

Nun gilt es noch DANKE zu sagen….

Der TSV Brettach bedankt sich recht herzlich bei...

  • den zahlreichen Gästen die über alle drei Festtage hinweg den Weg zur Mühlwiese gefunden haben
  • den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das Mühlwiesenfest nicht möglich gewesen wäre
  • der Familie Banzhaf aus Siebeneich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die leckeren Speisen auch in diesem Jahr
  • den „Bajuwaren“ für die musikalische Unterstützung am Samstag
  • der Kirchengemeinde Brettach für den Gottesdienst im Grünen
  • dem Musikverein Langenbeutingen
  • der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof Brettach
  • allen die in dieser Liste, ganz sicher nicht absichtlich, vergessen wurden