Artikel vom 13.06.2022

Saisonzusammenfassung der Saison 2021/22

Die SGM beendet letztlich die Saison auf einem starken zweiten Tabellenplatz und steigt damit nach der Saison 12/13 wieder in die Kreisliga A2 auf.

Nur zweimal musste sich die SGM in der Saison geschlagen geben, zusätzlich musste man sich dreimal die Punkte teilen. Am Ende stehen 66 Punkte auf den Punktekonto. Damit erreichte man so viele Punkte wie noch nie seit dem Zusammenschluss des TSV Brettach und des TSV Langenbeutingen zur Spielgemeinschaft in der Saison 2011/2012. Auch der Punkteschnitt mit 2,54 Punkten pro Spiel ist so hoch, wie nie seit Zusammenschluss.

Nach einem schwachen Rückrundenstart verspielte man leider die Meisterschaft; am Ende fehlen fünf Punkte auf Meister Heinsheim. Fünf Spieltage vor Schluss stand jedoch bereits fest, dass man vom Tabellendritten nicht mehr eingeholt werden kann. Letztendlich sammelte die SGM 17 Punkte mehr als Widdern auf Tabellenplatz drei. Mit 72 erzielten Toren und nur 14 Gegentreffern stellt die SGM sowohl die beste Offensive, als auch die beste Defensive der Liga. In der kommenden Saison freut sich die SGM nun auf spannende Spiele und Derbys, unter anderem gegen den TSV Hardthausen und den SV Lampoldshausen.

Die SGM-Reserve beendete die Saison mit einem 2:0 Sieg gegen den SC Dahenfeld bereits in der Vorwoche auf einem guten siebten Tabellenplatz. Da vier Mannschaften im Laufe der Saison ihre Reservemannschaften zurückzogen, zählten schlussendlich nur 18 Spiele in die Wertung. Von diesen konnte die SGM-Reserve fünf für sich entscheiden, zusätzlich spielte man zweimal Remis. Nach einem schwächeren Start in die Saison konnte sich die Reserve zusehends steigern und zeigte vor allem in den letzten Wochen starke Leistungen.

Die SGM möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Familien, welche Zeit opferten, bei allen Sponsoren und Fans, welche das Team die ganze Saison toll unterstützt haben und bei allen Verantwortlichen, welche sich immer um alles Organisatorische gekümmert haben und sehr viel Zeit für die Mannschaft investiert haben, bedanken. Bleiben Sie uns auch in der kommenden Saison treu!