Artikel vom 16.05.2022

Bambinispieltage

Bambini Spieltag in Amorbach

Zum zweiten Spieltag in Amorbach waren wir mit 11 Kids am Start. Bei super Wetter und bei der Suche nach Parkplätzen in Amorbach, durften die Trainer und Kids weitlaufen, waren dadurch ein bisschen unter Zeitdruck, die Spieler mussten noch umgezogen werden. Martin Sorg gab seinen Spielberichtsbogen ab, bekam seinen Spielplan und schreck sie hatten gleich das erste Spiel. Dadurch hatte  er die Zeit für die Turnierbesprechung nicht mit bekommen, denn hier wird unter anderem mitgeteilt auf welchem Platz der ältere und jüngere Jahrgang spielt, damit keine Mannschaft

abgeschossen wird. Beim ersten Spiel wunderte sich Martin nur, warum seine junge Mannschaft

ein Tor nach dem anderen bekam. Bis der Turnierleiter kam und ihm erklärte er  sei mit seiner Mannschaft auf dem falschen Platz, der jüngere Jahrgang spielt auf Platz 2.

Das störte die Kids nicht, sie waren voll bei der Sache und sammelten viel Erfahrung. Sogar kleine Brüder die dreimal beim Training waren sind begeistert bei der Sache schauen fasziniert zu, bekommen ein Trikot, dürfen spielen und erledigen ihre Sache gut.

Der ältere Jahrgang spielte einmal Unentschieden und die restlichen Spiele haben sie alle gewonnen. Das war eine super Leistung.

Danke an alle die dabei waren, es war ein schöner Tag.

Bambini Spieltag in Neuenstadt

Bambini Spieltag in Oedheim

Bei sehr warmen Wetter fuhren wir mit unseren 3 Mannschaften zum super organisierten Turnier nach Oedheim.

Der ältere Jahrgang lieferte sich spannende Spiele die alle gewonnen, aber auch verloren werden konnten. Sie bekamen einige Tore wo sie nicht richtig aufgepasst hatten. Ausserdem vergaben sie super Chanchen zum Leidwesen der Trainer.

Der jüngere Jahrgang bekam es mit starken Gegnern zu tun, wo es für sie schwer war zu gewinnen, mit kämpferischen Einsatz waren sie ein paar mal knapp dran.

Bei den Kleinen( Anfänger) war es einfach gut, dass sie mal Tunierluft schnuppern konnten. Auf diese Basis muss man aufbauen und sie an den Fußball heran führen. Das wird schon, macht weiter so.

Hintere Reihe von li: Marvin Fechner, Martin Sorg, Dieter Hubmann und Thomas Schobner.

Mittlere Reihe von li: Moritz Boeder, Max Sorg, Lukas Schüll,Eden Studenak,Finn Hiddessen,

Anton Sutter, Till und Mia Schobner.

Erste Reihe vorne von li: Liam Bender, Jannes Häfele, Jakob Boeder, Luis Thier, Liam Herrmann

und Sebastian Müller

Es war ein sehr schönes Turnier und zum Abschluss hat jeder Spieler noch einen Bumerang geschenkt bekommen.

Bambini Spieltag in Ellhofen

Unsere Jung Kicker haben am Sonntag in Ellhofen bei schönem Fußballwetter eine gute Leistung abgerufen. Wir haben von beiden Teams viele schöne Tore gesehen und allen Kindern hat es sichtbar Spaß gemacht.

Es spielten: vordere Reihe v. li nach re: Mika Gruber, Levin Braun, Lorenz Hehenberger, Sebastian Müller, Leon Groß, Malte Heisler, Maxim Springer, Joah Strikcer, Eden Studenak, Till Schobner

die Trainer D. Hubmann, T. Schobner.

Danke Kinder für einen schönen Fußballnachmittag.

Bambini Spieltag in Untergriesheim

Am Samstag waren wir mit 2 Teams am Start.

Die Jungs waren alle mit vollem Eifer bei der Sache. Der ältere Jahrgang hat wieder stark gespielt und teilweise schöne Zusammenspiele gezeigt. Wenn nur die Latten - und Pfostentreffer ins Tor gegangen wären, hätten sie noch mehr Tore bejubeln können.

Auch der jüngere Jahrgang war sehr motiviert, sie haben im ersten  Spiel stark begonnen und gewonnen. Beim zweiten waren sie völlig von der Rolle. Das dritte Spiel war ausgeglichen, das vierte war ihr bestes .Sie drehten ein 0:3 Rückstand in ein 4:3 Sieg. Hier blitzten tolle zuspiele auf.

Macht weiter so !

Zwischen den Spielen haben wir das Kleinspiel belagert und mit den Geschwistern und den Jung Trainern uns auf die nächsten Spiele...vorbereitet.

Danke an alle die dabei waren und uns unterstützt haben. Es war ein schöner Tag.

Euer Trainerteam

Bild:

Vorne von li.: Levin Braun, Henry Nier,Liam Herrmann,

Lorenz Hehenberger und Sebastian Müller.

Zweite Reihe von li.: Finn Hiddessen, Max Sorg,Malte

Heisler und Eden Studenak.

Hinten von li.: Martin Sorg, Thomas Nier, Dieter Hubmann

und Marven Fechner