Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 05.05.2022

Bezirkspokal Halbfinale B-Junioren

Mittwoch, 27.04.22: POKALHALBFINALE: SGM KoBra – FC Union Heilbronn I 3:5 n.E.

Das Feld war bestellt: Flutlicht – Schiedsrichtergespann - tolle Zuschauerkulisse – Fotografen mit teuren Kameras - guter Rasen - Robert`s Geburtstag ! Das Spitzenteam aus der Bezirksklasse reiste zwar als klarer Favorit an, aber wir zeigten von Beginn an, dass wir nicht kampflos das Feld räumen werden. Motiviert bis in die Haarspitzen gingen wir aufopferungsvoll in alle Zweikämpfe und es war abgesehen von einer Plus an Ballbesitz kein Klassenunterscheid zu erkennen. Die Abwehr stand bombensicher und auch das gesamte Defensivverhalten der KoBras war von höggschder Disziplin geprägt. Bis auf einen gefährlichen Schuss, den Louis mit einem tollen Reflex an die Latte lenken konnte, gab es kaum brenzlige Situationen. In einigen Situationen zeigten auch wir gute Ansätze, ohne aber zu nennenswerten Gelegenheiten zu kommen. Das torlose Unentschieden zur Halbzeit gab uns aber Hoffnung zu mehr, da die Heilbronner bis dahin das Spiel eigentlich schon entschieden haben wollten. Mit breiter Brust begannen wir die 2. Halbzeit und kamen prompt zu ersten eigenen Möglichkeiten. Die Zuschauer trauen ihren Augen nicht, denn nun hatten die Hausherren plötzlich mehr Spielanteile und waren der Führung sogar näher. Zuerst spielte Götz einen starken Ball, den Mikka und/oder Robert fast hätten verwerten können. Nur paar Minuten später tankt sich Götz wiederum götzlich durch und passte auf Mikka, der aber knapp verpasst. Nach einem Traumpass von Nico hatte unser Geburtstags“kind“ Robert die Chance, unsere Farben in Führung zu bringen, doch der Jubel der Fans wird von wenigen Zentimetern getrennt. In der 70. Minute die beste Torchance der Gäste, doch Louis pariert einen tollen Schuss mit einer Klasseparade! Dann fällt ein Spieler der
Heilbronner im Strafraum und plötzlich geht die Angst um, aber es kommt kein Pfiff....Puuuuh,  durchatmen !! Von Krämpfen geplagt neigte sich das Spiel dann dem Ende zu, als plötzlich ein langer Ball Kai auf die Reise schickte, der nur durch ein Foul gestoppt werden kann, doch das Schirigespann entscheidet leider auf Abseits. Kurz vor Ende dann der schönste Spielzug des ganzen Spiels und plötzlich hat Marco die Chance, das Spiel zu entscheiden, doch er wird in letzter Sekunde noch am Torschabschluss gestört. Schlusspfiff...das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden und die Spannung liegt buchstäblich in der Luft. Alle Schützen bleiben cool und sicher, doch leider entscheidet ein nicht verwandelter Elfer unsererseits das Spiel zugunsten der Gäste. Trotzdem sollte noch der ersten Enttäuschung der Stolz größer sein, denn wir hatten dem Favoriten absolut Paroli geboten. Somit konnten wir das Spielfeld vom Beifall der zahlreichen Zuschauer begleitet als Sieger der Herzen und als vorbildliche Einheit verlassen, während die „Sieger“ noch haderten und ein Spieler beim Elfmeterschießen wegen Beleidigung der Zuschauer sogar noch die rote Karte sah und damit auch nicht am Finale teilnehmen darf.
SORRY an alle, die nicht zum Einsatz kamen, aber auch ihr habt euren Anteil an der bisher guten Saison und seid für die gesteckten Ziele noch wichtig !
Im Kader der KoBras waren: Louis, Edijon, Schaffi, Fabi, Marco, Yannick, Finn, Mikka, Robert, Ecki, Nico, Götz, Kai, Luis, Mattis, Niklas