Artikel vom 28.03.2022

Ergebnisse und Vorschau der SGM Langenbrettach

Ergebnisse und Vorschau

Aktive

Am Samstag, den 11.06. wird das letzte Spiel um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Frankenbach gegen den SV Heilbronn a. Leinbach II stattfinden.

SC Böckingen II – SGM Langenbrettach                               0:4

SGM Krumme Ebene a. N. II - SGM Langenbrettach 0:3

Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, unsere SGM zu besiegen. Mit 0:3 verlor die Reserve der SGM Krumme Ebene a. N.  deutlich gegen unsere Mannschaft. Mit den Toren von Simon Geiger (38.) und Dennis Kraus (64./68.) hat man nun einen weiteren Grundstein zum Aufstieg gelegt.

SGM Offenau/ UFC Neckarsulm – SGM Langenbrettach  0:4

Schlussendlich erlaubte sich die SGM zwar ein paar schwächere Minuten in der zweiten Halbzeit, möglicherweise dem Wetter geschuldet; jedoch war die SGM letztlich das deutlich bessere und gefährlichere Team. Sodass man, auch in der Höhe, verdient gewann. Auch nächsten Sonntag möchte die SGM wieder drei Punkte einfahren.

22. Spieltag vom 08.05.22

SGM Langenbrettach - TSV Biberach 3:0

Nach guten Leistungen aus den letzten Partien nimmt die SGM viel Rückenwind in die letzten vier Partien der Runde mit. Mit dem Sieg hat die SGM mit 16 Punkten Vorsprung auf Biberach bereits einen der ersten beiden Plätzen sicher. Nach der guten Vorstellung bekam man außerdem die ehrliche Anerkennung und Glückwünsche der Biberacher Gegner.

21. Spieltag vom 30.04.22

SGM Widdern/Olnhausen - SGM langenbrettach 1:2

Nach 21 Spieltagen steht unsere Aktive Mannschaft nach wie vor auf dem 2. Tabellenplatz. Nach wie vor sind es 5 Punkte zum Tabellenersten, dem TSV Heinsheim.  Bei unserer SGM greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt unsere Mannschaft die beste Defensive der Kreisliga B2. Das Team von Trainer Patrick Rein wartet mit einer Bilanz von insgesamt 16 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. SGM Langenbrettach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

20. Spieltag vom 24.04.22

SGM Langenbrettach - FSV Friedrichshall II 2:0

Nach einer intensiven Partie und vor allem einer hart umkämpften zweiten Halbzeit holt sich die SGM schlussendlich verdient den nächsten Dreier.

19. Spieltag am 18.04.22

VFL Obereisesheim II - SGM Langenbrettach 0:1

Durch den Sieg der Marke „Arbeitssieg“ verkürzt die SGM Langenbrettach somit den Rückstand auf den TSV Heinsheim auf fünf Punkte bei noch sieben ausstehenden Spielen. Erneut war allerdings von dem leichten und lockeren Auftreten aus der Hinrunde nicht viel zu sehen. Vor allem in der Offensive tut sich die SGM, eigentlich die torgefährlichste Mannschaft der Klasse, weiterhin schwer zu Toren zu kommen.

18. Spieltag am 10.04.22

TSV Heinsheim - SGM Langenbrettach 2:0

Letztendlich war die SGM nicht das schwächere Team; Pech, eigenes Unvermögen und eine mangelhafte Schiedsrichterleistung in Halbzeit zwei trugen jedoch zur Niederlage bei. Allerdings zeigte die SGM in Teilen auch erneut nicht die Leistung, zu welcher man in der Hinrunde noch im Stande war. In einem für neutrale Zuschauer sicherlich interessanten Spiel, hätte man schon früh in Führung gehen und den Spielverlauf damit zu eigenen Gunsten verschieben können. Da dies jedoch misslang bleibt die SGM auf Tabellenplatz zwei. Der Rückstand auf Heinsheim beträgt nun fünf Punkte.

17. Spieltag am 03.04.22

SGM Langenbrettach -  TSV Herbolzheim 2:1

Nachdem die SGM in der Vorwoche zum ersten Mal in der Saison ein Spiel verloren hatte, war nun Schadensbegrenzung angesagt.

Alles in allem kein unverdienter Sieg, auch wenn die SGM bis zum Schluss bangen musste, da man die ersten 55 Minuten überlegen war und schon deutlich früher für klare Verhältnisse hätte sorgen müssen.

16. Spieltag am 27.03.22

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SGM Langenbrettach   1:0

Leider konnte unsere Mannschaft Ihre Siegesserie nicht fortsetzen und verlor letzten Sonntag das Spiel gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn.

15. Spieltag am 13.03.22

Aramär Heilbronn II – SGM Langenbrettach      abges. (0:3)

Das Spiel der SGM fand nicht statt, da das Heimteam aus Heilbronn kurzfristig absagen musste.

14. Spieltag am  06.03.22

SGM Langenbrettach – Spfr. Untergriesheim II                               3:0

Da die Gäste einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzten, gewann die SGM nachträglich durch eine Sportgerichtentscheidung mit 3:0.

Reserve:

Am Kommenden Sonntag spielt die Mannschaft um 13.00 Uhr bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach

06.03.22 SGM Langenbrettach - FC Möckmühl 3:0

13.03.22 SGM Neudenau/Siglingen - SGM KoBra 1:1

20.03.22 SGM Langenbrettach -  Spvgg Oedheim 2:2

07.04.22 SGM Langenbrettach - SC Amorbach 4:4

24.04.22 SGM Langenbrettach – Spvgg Möckmühl Reserve 4:5

30.04.22 SGM Widdern/Olnhausen - SGM Langenbrettach 3:1

08.05.22 SGM Langenbrettach - SGM Lampoldshausen 5:2

15.05.22 SGM Höchstberg/Tiefenbach Reserve – SGM Langenbrettach Reserve 3:4

29.05.22 TSV Hardthausen - SGM Langenbrettach 6:0

Nächstes Spiel

Am Samstag, den 04.06. um 13.30 Uhr hat die Mannschaft ihr letztes Spiel zuhause gegen den SC Dahenfeld.

(Änderungen vorbehalten)