Artikel vom 28.02.2022

Schlechte Vorbereitung der SGM

Leider verlief die Vorbereitung für die kommende Rückrunde in diesem Jahr nicht wie geplant. Zwar startete der Trainingsbetrieb am 25.01 zumindest terminlich noch wie geplant, allerdings war man auf Grund der damals geltenden Coronaschutzverordnung, der Kranken- & Verletztensituation und auch auf Grund der Skisaison und Prüfungsphasen zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd vollständig. Zu dem wegen Personalproblemen eingeschränkten Trainingbetriebs kam Mitte Februar auch noch das schlechte Wetter mit den Stürmen „Ylenia“, „Zeynep“ und „Antonia“ dazu, sodass ein regulärer Trainingsbetrieb nun fast unmöglich wurde. Auch die vier geplanten Testspiele konnten nicht wie geplant durchgeführt werden, wobei drei der Testspiele gar komplett abgesagt werden mussten. Lediglich gegen den A-Ligisten Spfr Lauffen II konnte gespielt werden, da man das Spiel spontan noch auf den Kunstrasenplatz nach Hardthausen verlegt bekam. Eben jenes Spiel verlor die SGM leider auch in der Höhe verdient mit 1:5, wobei man auch nur phasenweise guten Fußball zeigte.

Glücklicherweise erhält die SGM pünktlich zum Rückrundenstart einige Spieler zurück, sodass sich der Personalmangel etwas entspannt. Da die eigenen Plätze aktuell sehr nass und „tief“ und auch weiterhin kaum bespielbar sind, ist die SGM Langenbrettach aber auch in nächster Zeit auf den Kunstrasenplatz in Hardthausen angewiesen. So wird die Nachholpartie gegen den aktuellen Letzten, die SV Heilbronn am Leinbach II ebenfalls in Gochsen ausgetragen. Nichtsdestotrotz ist man, auch mit einer schwierigen Vorbereitung im Rücken, weiterhin motiviert und hoffnungsvoll an die gute Hinrunde mit 10 Siegen und 2 Unentschieden anknüpfen zu können. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die Abteilungsleiter und an den Trainer, die ihr Bestes gegeben haben damit Trainingseinheiten und Spiele möglichst stattfinden konnten und auch noch sehr spontan Organisationsarbeit leisteten.

Die SGM Langenbrettach freut sich natürlich auch weiterhin über Neuzugänge, egal ob Aktiver Spieler, ehemaliger Jugendspieler, Spieler mit bisher wenig Fußballerfahrung und auch über zahlreiche Zuschauer. Trainiert wird dienstags in Langenbeutingen und donnerstags in Brettach, jeweils um 19.30 Uhr.

Die Heimspiele werden in Brettach ausgetragen, wobei um 15.00 Uhr Anpfiff ist, bei der Reserve um 13.00 Uhr. Also kommt vorbei