Artikel vom 11.10.2021

Bambini-Spieltage

Spieltag in Abstatt 26.09.21

"Willkommen beim Fußball" unter diesen Motto stand der 1. Spieltag in Abstatt.

Acht unerschrockene Jungs mit ihren Trainern fuhren bei strahlendem Wetter nach Abstatt. Leider war der Start etwas holprig, die Trainer haben nicht gleich den Sportplatz gefunden und dann noch ein Stück laufen. Dies bedeutete umziehen und los ging es mit den Spielen. Dies bereitete Team I keine Schwierigkeiten, sie verloren keines ihrer Spiele.

Hier spielten: Joah Stricker, Finn Hiddessen, Lorenz Hehenberger und Till Schobner.

Bei Team II sah es sehr durchwachsen aus. Bis sie in Schwung kamen dauerte es eine ganze weile. Bei den Bambinis kann es schon mal vorkommen, dass der Gegner nicht genügend Kids und man einen eigenen Spieler ausleiht. Dies war in Abstatt der Fall, hier wurde Lorenz Hehenberger an den Gegner ausgeliehen und er hat 2 Tore gegen Team  II geschossen, welches dieses mit 2:1 verloren.

Hier spielten: Max Sorg, Levin Braun, Herry Nier und Mika Briesenik

Trotz allen Schwierigkeiten hatten die 8 Kids und ihre Trainer einen schönen Tag in Abstatt.

Abgerundet wurde das ganze dadurch, dass jeder Spieler ein T -shirt und einen WFV Softball überreicht bekommen hat. Außerdem haben bei einer Tombola unter allen Spielern, Till Schobner und Noah Stricker einen kleinen Lederball gewonnen. Dieser wurde von einer Glücksfee als Hauptpreis gezogen. So trat man glücklich und zufrieden den Heimweg an.

Spieltag in Obersulm-Affaltrach 10.10.21

Bei super Fußballwetter sind wir, mit einem super starken Kader, nach Affaltrach angereist. Levin Braun, Max Sorg, Moritz Boeder, Liam Bender, Sebastian Müller, Malte Heisler, Eden Studenak, Finn Hiddessen, Joah Stricker und Tim Stutz.

Auf diese Jungs warteten die TGV Beilstein, der FC Obersulm, der SV Massenbachhausen, der SV Sülzbach und unsere Nachbargemeinde der TSV Neuenstadt.

Die erste Mannschaft Spielte einmal unentschieden, einmal verlor sie ein halbes Spiel (aber da war man sich nicht so sicher)den Rest haben sie gewonnen.

Die 2. Mannschaft hat viel an Erfahrung gewonnen, aber eben kein Spiel. Sie freuten sich auch über Eigentore. Dies machte aber unserem Team nichts aus.

Die Kids hatten einen tollen Tag und waren abends platt.

Spieltag in Bad Friedrichshall v. 17.10.21

Schönes kühles Herbstwetter begleiteten die Jungs bei ihrer Reise nach Bad Friedrichshall zum 3. Spieltag der Bambini.

11 TSV Kids verteilten sich auf 2 Mannschaften. Die Jungs bekamen es mit dem FSV Friedrichshaller SV I und II, dem SC Amorbach und der SGM Neudenau zu tun. Beide Teams hatten Höhen und Tiefen. Sie siegten, spieltenUnentschieden und verloren, es war wirklich alles dabei. Einige Spieler sollten morgens mehr Ziel -wasser trinken, denn klare Chancen gingen knapp am Tor vorbei. Hinzu kam noch,das einige Spieler ihr erstes Turnier spielten. Trotz allem haben sie sich toll geschlagen. Macht weiter so Jungs.

Insgesamt haben die Zuschauer spannende Spiele gesehen und die Bambinis hatten ihren Spaß.

Spieltag in Oedheim v. 24.10.21

Bei herrlichem Fußballwetter in Oedheim spielte unsere Mannschaft ihren letzten Bambinispieltag

im Freien aus.

In zahlreichen Spielen fielen viele Tore und alle hatten gemeinsam Spaß. Auch zwischen den

Spielen wurde viel Fußball gespielt, denn man hat ja nicht immer einen Kunstrasen zur Verfügung.

Das war im Jahr 2021 der letzte Spieltag im Freien.

Ab November wird dann wieder in der Halle gespielt.

Vielen Dank an alle Eltern, Begleiter und Betreuer.