Artikel vom 03.09.2021

New's aus der KOBRA Fußballjugend

Auch in der Saison 2020/2021 blieben unsere KoBra`s nicht von Corona verschont.

Nicht nur unser Jugendstand beim Brettacher Markt, sondern auch Fußballcamp und internationales Turnier im Montafon (wir hatten 4 Mannschaften gemeldet) mussten erneut abgesagt werden.

Im sportlichen Bereich startete man zuversichtlich Anfang September in die Saison. Doch bereits Ende Oktober war es nach nur wenigen Spielen vorbei mit der „Herrlichkeit“ und die Saison wurde komplett abgebrochen.

Kein Training, keine Spiele bis Mitte des Jahres 2021. Die Frage war, welche Auswirkungen hat diese lange Pause auf unseren Jugendfußball. Die Befürchtungen sollten sich erfreulicherweise nicht bewahrheiten. Pünktlich zum Trainingsstart konnte man fast alle

Kids in den verschiedenen Altersklassen zum Training und den ersten Testspielen begrüßen.

Punktspielstart in die Saison 2021/2022 mit der sogenannten “Qualirunde“ erfolgt Mitte September 2021. Zeitnahe Informationen zu den Spielterminen erhält man in den Mitteilungsblättern und auf der Homepage des TSV Brettach (www.tsvbrettach.de)

Nachfolgend ein Überblick unserer Teams für die neue Saison:

A-Junioren – wurden im B-Pool gemeldet und spielen samstagnachmittags in Brettach

Trotz Spielerknappheit haben wir uns entschieden, wieder eine eigene AJ zu melden.

Wichtig wird es sein, dass das Team zusammenhält und über eine kämpferische Einstellung

zu Erfolgen kommt. Dem Trainertrio Heiko Baier, Alex Brettel und Yannick Jazdz wünschen wir für diese, sicherlich nicht leichte Aufgabe, viel Glück und Erfolg

B-Junioren - wurden im B-Pool gemeldet und spielen sonntagvormittags in Brettach

Mit 25 Spielern ist hier genügend Spielermaterial vorhanden. Trotzdem würde es für eine

2. Mannschaft nicht ausreichen und die Meldung im A-Pool haben wir aufgrund der „spielstarken Stadtmannschaften“ diesmal nicht vollzogen.

Trainiert und betreut wird die Mannschaft von Frank Hohenschläger, Steffen Müller, Leon van den Berg und Melanie Schönbeck

C-Junioren – wurden im A-Pool gemeldet und spielen samstagnachmittags in Hardthausen

Über 20 Kids werden versuchen sich gegen eine starke Konkurrenz aus Heilbronn und Neckarsulm durchzusetzen.

Die Trainer Johan van Bezooijen, Artur Hert und Lars Niemann werden mit sehr viel Trainingsfleiß versuchen die Jungs weiterzuentwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

D-Junioren wurden im B-Pool gemeldet und spielen samstagnachmittags in Brettach

Leider reicht die Anzahl der Spieler nicht ganz zur Meldung einer 2. Mannschaft. Hier müssen die Trainer Martial Philipp, Michael Gajderowicz und „Jungtrainer“ Nils Weiß versuchen, die Kids zu motivieren und mit einer gesunden Einstellung in die Spiele zu schicken

E-Junioren  -  spielen samstagvormittags in Hardthausen, E I = A-Pool, E II = B-Pool

Mit ca. 30 Kids sind wir in dieser Altersgruppe super aufgestellt, sodass 2 Mannschaften gemeldet werden konnten (zu einer 3. Mannschaft hat es leider nicht ganz gereicht).

Mit Chris Bach, Ralf Pfisterer, Marc Oberndörfer, Heiko Niemann steht hier ein hochwertiges Trainerquartett zur Verfügung. Weiterentwicklung wird hier im Vordergrund stehen

F-Junioren werden zu den Spieltagen an verschiedenen Orten gemeldet

Die Trainer Patrick Dannecker, Carsten Bühler und Matze Förch werden versuchen die jüngsten KoBra`s mit viel Spaß an den Fußballsport heranzuführen. Viel Erfolg dabei.

Trainiert wird in Hardthausen

Bambini werden zu den Spieltagen an verschiedenen Orten gemeldet

Bei den kleinsten spielen und trainieren wir noch als SGM Langenbrettach und TSV Hardthausen. Die Kids aus Langenbrettach trainieren dienstags unter den Trainern

Martin Sorg, Dieter Hubmann und Julika Rink.

Die Kids aus Hardthausen werden von Richard Harres, Marco Springmann, Sven Beck und Viktor Rein beim Training freitags betreut.

Beim Trainings- und Spielbetrieb müssen nach wie vor die aktuellen Hygienevorschriften eingehalten werden. Wir möchten die Trainer,

Spieler, Eltern und Zuschauer um entsprechendes Verständnis bei der Umsetzung bitten!

Wir wünschen allen Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele!!!