Artikel vom 17.07.2021

Ergebnisse vom Wochenende 10.7./11.7.2021

Junioren U18

SPG TC Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach 4:2

Matti und Mika begannen mit ihren Einzelspielen am Samstag. Während Mika sich gegen seinen Gegener durchsetzen konnte, musste Matti sich trotz schöner Spielzüge geschlagen geben. Danach starteten Kevin und Felix in ihre Einzel. Kevin konnte seinen Gegner mit links, in zwei Sätzen, klar besiegen. Felix in seinem Einzeldebüt entschied den ersten Satz für sich und musste sich in einem hart umkämpften Match-Tiebreak geschlagen geben. So stand es zu Beginn der Doppel unentschieden. Im 1er-Doppel spielte Sammy an der Seite von Kevin. Die beiden machten es dem Gegner nicht einfach und konnten das Match mit einem klaren Sieg für sich entscheiden. Elias und Matti starteten ebenfalls voll durch und entschieden das zweite Doppel glasklar für sich.Somit holten sich die U18-Junioren verdient ihren 1. Heimsieg.

Es spielten: Kevin Baier, Sammy Schwab, Mika Wörbach, Felix Bender, Matti Niemann, Elias Dierer

Brettach - TC Kirchhausen 6:0

Torpedos feiern gelungenen Heimauftakt

Auf den wie im Bilderbuch da liegenden roten Sandplätzen der Brettacher Sportanlage begrüßten zum diesjährigen Heimauftakt die dort ansässigen Tennisherren den Tennisclub aus Kirchhausen. Der vor den Toren Heilbronns gelegene Tennisverein reiste mit einer Niederlage zum Saisonauftakt im Gepäck an. So war die Zielsetzung der heute aufeinandertreffenden Vereine dieselbe: Den ersten Sieg in der noch jungen Tennissaison. Kapitän Michael Koch schenkte der fast identischen Aufstellung des letzten Spiels sein Vertrauen. Lediglich Aufschlagwunder Steffen Bender rotierte nach ansprechenden Trainingsleistungen auf Nummer 1 in das Aufgebot. Nach der am Donnerstag erstmals absolvierten Trainingseinheit unter Neu-Coach Robin Lang zeigte man sich bereits zu den Einzelspielen taktisch, physisch und psychologisch top eingestellt. Von Robin Lang lernen heißt Siegen lernen. Steffen Bender zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen in großem Maße zurück. Nachdem er den ersten Satz verlor, besann er sich auf sein solides Vorhandspiel und konnte in einem von Taktik geprägten Match-Tiebreak die ersten zählbaren Punkte auf das Brettacher Scoreboard setzen. Steffen Bender ist wie die Mathehausaufgabe vom Klassenschlechtesten: Die darfst du einfach nicht abschreiben. Sebastian Butschies lieferte sich ein ebenfalls ansehnliches Match gegen seinen heutigen Kontrahenten. Auch hier trug der Tennisgott heute einen weiß schimmernden Torpedo-Trainingsanzug. Am Ende siegte er deutlich mit 6:1, 6:1. Matthias Wüstholz zeigte die attraktivste Leistung der heutigen Einzelpartien und münzte seine starke Leistung in Punkte um. Er hatte in seinem Zwei-Satz-Match stets Kontrolle über Spiel und Gegner und konnte somit eine Art Vorentscheidung im Spielverlauf erzwingen. Das Georg Häfele, einer der Torpedos mit den meisten Einzelsiegen der Vereinsgeschichte ist, muss hier nicht erwähnt werden. Auch heute zeigte er sich als sichere Bank und holte im letzten Einzel souverän einen weiteren Sieg. Von der Euphorie getragen wollte man in den Doppelpartien den Tag vollumfänglich vergolden. Michael Koch rotierte für Steffen Bender in die Torpedo-Doppelvertretung. Gemeinsam mit Sebastian Butschies zeigte unser Kapitän, warum er dieses Amt inne hat. Mit einem starken Spiel ging das erste Doppel verdient an die Brettacher Tennisriege. Im zweiten Doppel verzauberte das Doppel Häfele/Wüstholz die zahlreichen Unterstützer des Brettacher Tennissports. Somit betrieben die beiden Doppel in Hinsicht auf das Auftaktspiel in Stuppach Wiedergutmachung. Die erzielten Doppelergebnisse rundeten einen gelungenen Tennistag in der Geschichte des Brettacher Tennissports ab. An dieser Stelle bedankt sich die Herrenmannschaft bei allen anwesenden Fans, Gönnern und dem Torpedo Kids Club unter der Leitung von Amanda Häfele für einen grandiosen Tennistag.

Unser nächstes Spiel erfolgt am 25.7.21 gegen den Tennisclub aus Abstatt. Auch dort genießen wir wieder Heimrecht.

Bis dahin, tschüß und bleiben Sie dem Tennissport treu.

Es spielten: Steffen Bender, Sebastian Butschies, Matthias Wüstholz, Georg Häfele, Michael Koch

Herren 40 - TC Benningen     1:5

Es spielten: Robert Denk, Dennis Bender, Michael Wendt, Jürgen Müller, Heiko Baier, Uwe Waizmann

VORSCHAU