Artikel vom 17.07.2021

TA Brettach

Junioren U18

TA Brettach - TA TSV Weikersheim 2:4

Nach einer verspäteten Ankunft des Gegners ging der Brettacher Nachwuchs endlich in ihr erstes Verbandsspiel. Im Einzeln konnte sich Sammy Schwab trotz dem großen Altersunterschied gegen seinen Gegner durchsetzen. Als er 0:5 hinten lag, drehte er den Riegel um und konnte nach einem harten Kampf seinen Gegner schlagen. Mika Wörbach und Niklas Förch verloren leider nach ihrem harten und langem Einzel knapp im Tiebreak. Kevin Baier konnte sich klar gegen seinen Gegner durchsetzen. Im Doppel mussten sich Mika Wörbach/Elias Dierer und Sammy Schwab/Matti Niemann leider geschlagen geben.

Unsere Spieler hatten jedoch reichlich Spaß und starten nächsten Samstag voll motiviert in das nächste Verbandsspiel in Brettach.

Ein Dankeschön an die zahlreichen Fans, die die Spieler von außen unterstützt und motiviert haben.

TV Stuppach - TCTT Brettach 5:1
Niederlage zum Saisonauftakt

Zum verspäteten Auftakt der Tennissaison 2021 führte der erste Gegner den Torpedotroß ins liebliche gelegene Stuppach bei Bad Mergentheim. Nahe der, über die Ortsgrenzen bekannte, Stuppacher Madonna sollte nach über einjähriger Pause endlich wieder ein Tennisspiel unter Wettkampfbedingungen stattfinden. Das Aufgebot um Kapitän Michael Koch war gewillt den Heimweg aus dem Taubertal mit Punkten im Gepäck anzutreten. Getreu dem ausgerufenem Motto war es Georg Häfele der eine solide Einzelpartie absolvierte. Mit seinem konstant guten Grundlinienspiel trieb er sein Gegenüber immer wieder zu Fehlern. Am Ende siegte unsere heutige Nummer 4 souverän mit 6:4 6:3. Matthias Wüstholz spielte gegen einen starken Gegner ebenfalls eine ordentliche Partie. In einem, im Nachgang, spielentscheidenden Tiebreak zum Ende des ersten Satzes war das Glück leider nicht auf seiner Seite. So musste er sich nach zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Ähnlich erging es Sebastian Butschies, der phasenweise mit seinem Gegner auf Augenhöhe war, dies aber nicht in Punkte umwandeln konnte. Auch hier stand am Ende eine Niederlage zu Buche. Neu-Kapitän Michael Koch lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen wilden Ritt. Gegen einen spielerisch und aufschlaggewaltigen Gegenüber zeigte unsere heutige Nummer 1 sehr gutes Tennis und war drauf und dran das Match für sich zu entscheiden. Aber auch hier gab es leider keinen Grund zur Freude über einen Satzgewinn. In den Doppelpartien versuchte man nochmal eine Wende herbeizuführen. Die Doppel Wüstholz/Häfele und Koch/Butschies hätten auf Grund des gezeigten Einsatzes und Willens einen Punkt verdient gehabt. Aber auch hier konnte man am Ende des Tages leider keine Siege verbuchen. So bleibt unter dem Strich leider kein Punktgewinn für die TA Brettach. Desto motivierter wird man die kommende Aufgabe am 11.06.21 um 10Uhr gegen Kirchhausen auf heimischen Grund angehen. Denn eines ist im Leben sicher: Es geht weiter.

Es spielten: Michael Koch, Sebastian Butschies, Matthias Wüstholz, Georg Häfele

TA Brettach - SPG TSG Hohenlohe 4:2

Auftaktsieg!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten im ersten Spiel der Saison Robert Denk, Bennis Bender, Michael Wendt, Jürgen Müller und Heiko Baier den verdienten Sieg mit 4:2 gegen TSG Hohenlohe nach Hause.

Trainiert wird immer freitags ab 18:30 Uhr. Interessierte Tennisspieler, die unser Team verstärken wollen, dürfen gerne vorbeikommen.