Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 31.01.2021

TSV Foto Aktion

Start der TSV Foto-Aktion

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des TSV Brettach,

die Situation bleibt weiter angespannt. Noch immer ruhen beim TSV sämtliche Aktivitäten und bis zum Re-Start müssen wir alle noch etwas Geduld aufbringen. Heute möchten wir dem C*****- Wort allerdings keinen Raum bieten, sondern den Blick nach vorne richten.

Mit dem heutigen Start der „TSV Foto Aktion“ möchten wir zusammen mit euch die triste Lockdown-Zeit etwas erheitern und auch die Vorfreude auf bessere Zeiten anfeuern!Mit der Foto-Aktion veröffentlichen wir jede Woche ein Bild aus der Rubrik „Tolle Zeiten beim TSV“. Dabei sind wir auf eure Mithilfe angewiesen! Schickt uns heitere Schnappschüsse, die wir hier im Mitteilungsblatt veröffentlichen dürfen. Egal ob Szenen aus dem Vereinsalltag, Sportbetrieb, Mannschaftsausflug, Feste oder sonstigen Aktivitäten. Unsere Jury ist schon sehr gespannt. Die besten Bilder werden zudem prämiert. Auf die Gewinner wartet eine kleine Überraschung. Eure Einsendungen nehmen wir ab sofort über info@tsvbrettach.de entgegen. Nun heißt es rein in die Fotoarchive und die besten Schnappschüsse heraussuchen!

Rückblick

Es begann mit einer Hand voll Kickern. Dieser Satz findet sich auch in unserer Vereinschronik wieder. Seit der Gründung 1936 wird beim TSV Brettach Fußball gespielt. Im 8. Teil unserer Fotoserie präsentieren wir euch zwei Mannschaftsfotos aus vergangenen Tagen. Bild 1 zeigt unsere Aktiven Fußballer im Juli 2000. Auf Bild 2 sehen wir eine Jugendmannschaft leider ohne genaues Datum. Die Redaktion hofft auf Hinweisgeber, die Informationen zum genauen Datum liefern können.

Bild 1 aus dem Jahr 2000
Bild 2
Wer kann uns HInweise zu diesem Bild geben?

Feiern beim TSV Brettach!

Noch einmal zeigt sich unser Verein in bester Feierlaune. Neben dem Sport war auch schon immer das „Feiern“ eine große Leidenschaft beim TSV Brettach. Unsere Bilder zeigen die Turnabteilung bei ihrer Party im Jahr 2007 sowie den gut gefüllten Festplatz beim Mühlwiesenfest

Eine Reise in die Vergangenheit

Unter dieser Rubrik präsentieren wir euch den 6. Teil unserer Fotoaktion. Die legendären Ausflüge unserer Fußballjugend nach Norddeutschland sind bei den damaligen Teilnehmern noch in bester Erinnerung. Die Fahrt in den hohen Norden der Republik war jedes mal ein ganz besonderes Highlight. Die schönen Geschichten und Erinnerungen werden für immer einen ganz besonderen Platz in der Geschichte des TSV Brettach einnehmen.

Unsere Gruppe auf einem Kutter bei der Hafenrundfahrt
Ein schönes Gruppenfoto im einheitlichen Outfit.


Bilder aus dem Archiv von D. Niemann

SGM Kobra

Im 5. Teil unserer TSV-Fotoserie präsentiert sich unsere Fußballjugend die SGM KoBra. Seit 2016 wird unter dem Namen SGM KoBra (Abkürzung für Kocher- Brettachtal) gespielt. Die beteiligten Vereine sind der TSV Brettach, der TSV Hardthausen, der SV Lampoldshausen und der TSV Langenbeutingen. Inzwischen ist man im Unterland und darüber hinaus mit großen sportlichen Erfolgen, speziell auch im Hallenbereich, eine feste Größe. Die Beteiligungen an Events wie Brettacher Markt, Rot am See, Fußballcamp, Turnier im Montafon und vieles mehr tragen zu einer hervorragend funktionierenden Gemeinschaft bei. Die Fußballjugend ist tief in unserem Verein verankert und genießt eine große Wertschätzung, denn auch hier ist allen klar: Die Jugend ist unsere Zukunft. Bild 1 zeigt unsere Kicker beim Fußballcamp 2019. Auf Bild 2 sehen wir ein Mannschaftsfoto bei der Teilnahme am Turnier 2018 im Montafon/Österreich. 

TSV Brettach International!

Unter diesem Motto starten wir in den vierten Teil unserer Fotoserie. Selbst in Afrika, genauer gesagt in Gambia ist unser Vereinsname ein Begriff. Sabine und Jürgen Korb aus Brettach engagieren sich schon seit vielen Jahren auf vielfältige Weise für das afrikanische Land. Der TSV Brettach unterstützt die Beiden durch regelmäßige Spenden in Form unserer „ausgedienten“ Fußball-Trikots. Bei den Besuchen in Gambia, berichtet Sabine von leuchtenden Kinderaugen und von großer Dankbarkeit der Kids und Eltern! Obwohl es beim heutigen Fußball oft nur um Geld und Erfolg geht, gibt es wahrscheinlich Dinge die viel wichtiger sind. Auch uns vom TSV freut es immer wieder wenn unsere Trikots an anderer Stelle noch Verwendung finden und viele Kinder und Jugendliche eine Freude daran haben.

und die FOTO Aktion geht in die dritte Runde

Im dritten Teil unserer Serie rückt die Turnabteilung in den Mittelpunkt. Bereits seit den 50er Jahren ist die mittlerweile größte Abteilung des TSV Brettach ein fester Bestandteil unseres Vereins. In der Anfangszeit stark von Geräteturnen und „traditioneller Leibesertüchtigung“ geprägt, hat sich die Abteilung über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt. Moderne Tanzchoreographien und zeitgemäße Fitnessübungen prägen schon seit längerer Zeit den Abteilungsalltag. Auch außergewöhnliche Zusatzangebote wie Jumping Fitness erfreuen sich großer Beliebtheit. Für unsere Mädels und Jungs sind vor allem die Auftritte bei diversen Veranstaltungen immer ein ganz besonderes Highlight. Die Bilder zeigen unsere Jumping Fitness Gruppe bei der Landesgartenschau 2016 in Öhringen sowie unsere StreetDance-Mädels auf dem Heilbronner Weindorf 2013.

Zweiter Teil unserer Fotoserie....

Im zweiten Teil unserer Foto-Aktion beschäftigen wir uns mit dem Brettacher Mühlwiesenfest. Vor mehr als 30 Jahren vom TSV Brettach ins Leben gerufen, hat sich unser Mühlwiesenfest längst im Langenbrettacher Festkalender etabliert. Auf dem schönen Festplatz der Brettacher Mühlwiesen wird jedes Jahr kräftig gefeiert. Der TSV hält drei Tage lang ein buntes Programm für seine Besucher bereit. Ein breites kulinarisches Speisenangebot, angesagte Sommerdrinks, Live-Musik und gute Stimmung dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Unsere Schnappschüsse zeigen den fertig gerichteten Festplatz kurz vor der Eröffnung am Samstag, unsere fleißigen Helfer im Bierstand sowie unsere Tennisdamen in der Cocktailbar. Viele Grüße vom Vorstands-Team des TSV 

Den Start der Fotoserie machen unsere Kicker der SGM mit ihrem Bierstand beim Brettacher Markt 2012.

Fotoserie 9

Unsere Schnappschüsse aus vergangenen Tagen zeigen heute unsere Turnabteilung sowie eine damalige Gruppe unserer Fußballjugend.

Auf Bild 1 sehen wir unsere Kicker im Mannschaftsbus bei der Aktion „Sauberes Langenbrettach“ aus dem Jahr 2007 als kräftig Müll gesammelt wurde.

Bild 2 zeigt unsere Streetdancer beim Theaternachmittag im Jahr 2012.