Artikel vom 07.12.2020

Aktuelle Information

Neues vom TSV

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Brettach,

das Ausschuss-Team des TSV möchte euch ein kleines Update zur aktuellen Situation liefern.Der landesweite „Teil-Lockdown“ hat auch unser Vereinsleben erneut auf den Kopf gestellt. Nachdem wir in nahezu allen Abteilungen den Betrieb wieder aufgenommen hatten, stehen seit Anfang November wieder alle Aktivitäten still. Alle Maßnahmen und Hygienekonzepte, die wir in den letzten Monaten mühsam erarbeitet hatten sind vorerst wieder hinfällig. Auch in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung hatten wir Lösungen erarbeitet, damit in unseren Abteilungen wieder Sport betrieben werden durfte. Durch die wieder steigenden Infektionszahlen ist es seit Wochen leider unmöglich, dass gekickt, gespielt und geturnt werden darf. Unser Austausch mit den Behörden bleibt selbstverständlich bestehen. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir euch umgehend informieren.

In diesen schwierigen Zeiten wollen wir vor allem die positiven Neuigkeiten hervorheben!Davon möchten wir die wichtigsten kurz vorstellen.

Bei der Jahreshauptversammlung Ende November haben die Neuwahlen ergeben, dass das junge und motivierte Team des TSV Ausschuss auch in den kommenden Jahren bestehen bleibt. Alle Ausschussmitglieder die in 2020 zur Wiederwahl standen, haben ihre Amtszeit für die kommenden Jahre verlängert. Das ist für uns ein wichtiges Zeichen, denn von der Motivation der verantwortlichen Personen profitieren alle Vereinsmitglieder.Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich für die zugesagte Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren und freut sich auf alle Aufgaben, welche wir auch in Zukunft gemeinsam bewältigen dürfen. Gerade in den vergangenen Monaten, wo die Highlights absolute Mangelware waren, hat sich gezeigt wie gut unser Team funktioniert.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Turnabteilung. Durch eine tolle Aktion zum Nikolaustag war es trotz aller Umstände doch noch möglich, dass auchin diesem Jahr alle Turnkinder ein kleines Geschenk erhalten. Die „Nikoläuse“ gingen nachts von Haus zu Haus und hinterlegten dort eine schöne Überraschung für unsere kleinsten Vereinsmitglieder.

Was uns ebenfalls noch sehr wichtig ist.

Der zweite Lockdown innerhalb weniger Monate trifft vor allem unseren Sportheimwirt Nino und sein Team extrem hart. Die Familie Rosario ist seit vielen Jahren unser Partner und wird schon lange als wichtiger Teil unserer TSV-Familie gesehen.Bitte unterstützt Nino und sein Team auch weiterhin so gut es geht. Der Liefer- und Abholservice istzu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da. Die aktuelle Speisekarte gibt es zudem auf der TSV Homepage.Vielen Dank jetzt schon für eure Unterstützung!

Zum Schluss wünschen wir euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.Bleibt bitte positiv in eurem Denken und vor allem gesund!

Viele liebe Grüße vom Ausschuss-Team des TSV Brettach