Artikel vom 28.10.2020

Grandioser Auftakt unserer U18 Jugendmannschaft

In der Jugend liegt die Zukunft......

Am Sonntag den 25.10.2020 um 13:30 Uhr starteten unsere Junioren ihr erstes Verbandsspiel der Winterhallenrunde in der Öhringer Tennishalle gegen die TA TSV Neuenstein.

Unser Youngster Sammy startete in sein erstes Match und konnte sich souverän gegen seinen Gegenüber durchsetzen. Zeitgleich konnte Felix sein Können unter Beweis stellen und holte somit den zweiten Punkt für die TA Brettach. Auch Matti, als zweitjüngster, setzte sich nach anfänglicher Nervosität grandios gegen seinen Gegner durch und konnte somit für uns die Führung mit dem dritten Punkt verstärken. Mit dem Wissen, dass bei einem Punktestand von 3:0 nur noch 1 Punkt zum Sieg fehlt, konnte Kevin ins letzte Einzel starten. Abgekämpft durch seinen Einsatz beim Fußball am Morgen, hatte er anfangs Schwierigkeiten sich auf seinen Gegner einzustellen. Er fand aber nach dem ersten verlorenen Satz, zur gewohnt starken Leistung zurück und wir konnten tollen Ballwechseln zusehen. Nach einem spannenden Matchtiebreak gewann er das Spiel.

In die Doppel starteten unsere Youngster Sammy und Matti. Sie gewannen den ersten Satz klar, dies wollten sich die Gegner dann wohl nicht gefallen lassen und haben nochmals sämtliche Reserven mobilisiert um den 2. Satz zu gewinnen. In einem spannenden und hart umkämpften Matchtiebreak konnten dann aber unsere Jungs einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft verbuchen. Ins letzte Spiel des Tages starteten nach kurzem aufwärmen, Mika und Niklas in ihr Doppel. Auch hier haben wir ein sehr gutes und spannendes Spiel mit tollen Ballwechseln zu sehen bekommen. Die Gegner gaben alles, hatten aber keine Chance wenigstens einen Punkt für die TA TSV Neuenstein zu erkämpfen. Somit konnte der erste Spieltag mit einem deutlichen Sieg mit 6:0 um 17:30 Uhr beendet werden. Also alles in allem ein Erfolgreicher Spieltag! So kann es weitergehen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainerin Lara, die unsere Jungs durch Ihren unermüdlichen Einsatz, so super gecoacht und motiviert hat!

Nähere Infos hier

Weitere Spieltermine sind, sofern sie wegen Corona nicht abgesagt werden:

06.12.2020 13:00 Uhr gegen den TC Gundelsheim - Halle TC Bad Friedrichshall

24.01.2021 13:30 Uhr gegen den TC Lehrensteinsfeld - Halle SPG TSG Hohenlohe

28.03.2021 13:30 Uhr gegen die SPG TC Ingelf./Niedern./Weissb. 1 - Halle SPG TSG Hohenlohe