Artikel vom 19.09.2020

Turnabteilung - Wir starten wieder!

Liebe Mitglieder, Kinder und Eltern,

seit einigen Wochen Corona bedingter Pause werden unsere Übungsstunden nun langsam wieder starten. Jedoch haben wir einige Auflagen vom Land Baden-Württemberg, die wir berücksichtigen müssen. Wenn wir unseren Trainingsbetrieb wieder intensivieren, tun wir das immer noch mit der Gefahr, dass sich Menschen in den Übungsstunden anstecken können. Damit das Risiko möglichst gering bleibt, haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet. Neben dem Konzept gibt es auch entsprechende Abstands- und Hygieneregeln sowie Rahmenbedingungen für unsere Übungsstunden. Für uns alle ist es nun wichtig, dass sich auch jeder an diese Spielregeln hält.

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch bitte zunächst an eure Übungsleiterin im Verein. Auf diesem Wege sagen wir jetzt schon Danke dafür, dass ihr diese nicht alltägliche Situation so annehmt. Wollen wir hoffen, dass sich die Situation in den nächsten Wochen weiter entspannt, dabei unsere Teilnehmer, Kinder und Mitglieder gesundheitlich geschützt bleiben, ihr aber auch das lang ersehnte gute Gefühl beim und nach Sporttreiben wieder spürt. Denn auch das ist ein wichtiger Baustein, gesund zu bleiben.

Sportliche Grüße!
Carina Lierheimer