Artikel vom 13.05.2020

Auf die Plätze, fertig, los!

Liebes Mitglied,

endlich ist es soweit, es darf wieder Tennis gespielt werden!!!

Aber auch wir müssen uns an bestimmte Vorgaben vom Kultusministerium und dem WTB halten. Um euch die Orientierung auf der Tennisanlage zu erleichtern, möchten wir euch anhand eines kurzen Leitfadens die wichtigsten Punkte erläutern.

• Umkleideräume und Duschen sind noch gesperrt, d.h. umziehen am besten zu Hause und die Tasche im Auto lassen
  • Beim Eintreffen auf der Anlage bitte Hände waschen und desinfizieren (hier stehen in den WC´s entsprechende Utensilien bereit)
  • Jede Person, die sich auf dem Gelände und auf den Plätzen aufhält, muss sich in die ausgelegte „Meldeliste“ eintragen. Dies dient als Nachweissystem im Falle einer Infektion.
  • Es sind nur EINZEL gestattet, das Spielen von Doppel- Partien ist untersagt (auch Familienintern)
  • Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist einzuhalten.
  • Nach dem Spiel ist der Platz mit den üblichen Netzen/Besen abzuziehen
  • Bitte diese verwendeten Geräte nach Benutzung mit der Flächendesinfektion (vorbereiteter Eimer im Vereinsheim) desinfizieren

Wir appellieren an eure Vernunft.

Bitte haltet euch an die allgemeinen Vorgaben und wahrt den Abstand.  Wir möchten ALLE, dass wir das restliche Jahr unsere Anlage nutzen dürfen. Dies geht nur unter Einhaltung der Vorgaben.

Jedes Mitglied ist selbstverantwortlich,
bei Zuwiderhandlungen und evtl. folgenden Strafen haftet jedes Mitglied persönlich!

Hier geht es direkt zur WTB Seite und zu den neusten Vorgaben

Alles wichtige hängt am Vereinsheim aus und wird dort auch regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht.