Artikel vom 14.02.2020

Die besten Musicals - Winterfeier 2020

Vergangenen Samstag haben die Kinder und Jugendlichen der Turnabteilung des TSV Brettach unter dem Motto „Die besten Musicals“ eine bunte Show zusammengestellt. Mit einer Trampolinshow wurde die Winterfeier von 5 Turnern eröffnet. Weiter ging es mit den kleinsten Turnern, die mitten in Brettach zu Der König der Löwen die bunte Tierwelt zum Leben erweckten. Mit Bodyguard – Das Musical konnten mehr als vier Millionen Besucher in zwölf Ländern die größte Liebesgeschichte aller Zeiten live auf der Bühne erleben. Am Samstag auch bei uns in Brettach mit der Gruppe Streetdance 1. – 4. Klasse. Das legendäre Broadway-Tanzmusical zum Kultfilm Footloose feierte sein 20-jähriges Jubiläum und war das erste Mal auf Tournee in Brettach. Unsere Übungsleiterinnen haben sich getraut und einen flotten Tanz aufgeführt. Die Kinder der Sport-Spiel-Spaß-Gruppe haben gemeinsam mit ihren Übungsleiterinnen eine einzigartige Show auf das bekannte Musical Tarzan einstudiert. Zum Gute-Laune-Musical Mamma Mia zeigten die Streetdancer ab der 5. Klasse ihr Können. Die Jumping Fitness-Showgruppe zeigte zum Abschluss eine energiegeladene Show zum Musical Rocky. Unsere Winterfeier wurde mit einem großen Finale beendet und mit einem kräftigen Applaus vom Publikum belohnt.

Herzlichen Dank:

• Allen Helfern, die in der Küche für das leibliche Wohl sorgten.
  • Den Bäcker und Bäckerinnen, die Kuchen, Torten und Waffelteige spendeten.
  • Den Eltern für den Einsatz beim Kuchenverkauf.
  • Allen Helfern, die im Hintergrund zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren, für die schönen und großzügigen Sach- und Geldgeschenke, die für unsere Tombola an der Kinder- und Jugendwinterfeier eine große Bereicherung waren. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen in Form von Neuanschaffungen an Geräten und sonstigem Bedarf in der Turnabteilung zugute.

Apparatebau Waffenschmid, Bäckerei Discher, Blumen Kronmüller, Brettacher Obst- und Gemüsehäusle Familie Rolf Böhringer, Friseur Bente Wehrbach, Fliesenfachgeschäft Ruttloff & Aßfalg, Fuhrunternehmen Dietmar Braun, Getränke Wörbach, Gussmann Neuenstadt Optik Uhren Schmuck, Heiko Baier Schreiner- und Montagearbeiten, Immobilien Thomas Seebold, Malerbetrieb Walter Sattelberger, Obstbau und Brennerei Waltraud Haag, Plansecur Steffen Dierer und Sandra Weidner, Praxis für Physiotherapie Kristine Kachelmus, Weinstube Reinhard, Zahnarztpraxis Jarl Dahlen, BW Bank Öhringen und Heilbronn, Hofmetzgerei Hack, Kreissparkasse, Pizzeria Da Rosario, Volksbank Möckmühl-Neuenstadt, Go Sports Oberndörfer, Bauunternehmung Thomas Reinmann, Theo Förch GmbH & Co. KG, Daniela Geist Kosmetik& Fußpflege, WÜRTH, Stadtgespräch-Neckarsulm, Metzgerei Häußermann &. Gasthaus zum Lamm, Ascent AG Dennis Reinmann, Brettacher Wohnbau GmbH Reinmann Architekten, Johannes Nebe Maler- und Lackiermeister, Zimmerei Sander, Ruß Agrartechnik, Vereinsfieber, Passion & Style