Artikel vom 27.11.2019

Rückblick zum 1. TT Gerümpelturnier

Bereits seit dem Jahr 1997 wird beim TSV Brettach aktiv Tischtennis gespielt. Um die beliebte Sportart mal wieder etwas mehr in den Fokus zu rücken, entstand bei uns die Idee ein Gerümpelturnier für jedermann ins Leben zu rufen.

Die 15 Startplätze waren schnell besetzt und Dank der professionellen Organisation unserer Tischtennis Abteilung stand einem unterhaltsamen Turnier nichts im Wege.

Ehemalige Garagenspieler und verkannte Talente entstaubten die alten Holzschläger und lieferten sich fetzige Duelle an der Platte.

Nach der Vorrunde wurde die Spreu vom Weizen getrennt, denn in der Finalrunde war der Fokus ausschließlich auf die besten Spieler des Turniers gerichtet.

In packenden Endspielen wurden die vordersten Platzierungen ausgespielt.

Am Ende konnte es jedoch nur einen Sieger geben. Nach einem spektakulären Endspiel setzte sich Alex "Das Phantom" Strobel die Siegerkrone auf und durfte von Abteilungsleiter Daniel Seiter den glänzenden Pokal entgegennehmen. Unter dem Applaus der anwesenden Fans wurde der Triumph noch standesgemäß gefeiert.

Der TSV Brettach bedankt sich bei allen Teilnehmern für den lustigen Nachmittag. Wir hoffen den ein oder anderen demnächst öfter an der Platte begrüßen zu dürfen.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere TT Abteilung unter der Leitung von Daniel Seiter. Der Turnierablauf war perfekt organisiert. Unsere TT"ler haben sich bei dem Event perfekt präsentiert.

Vielen Dank auch an unsere Küchen-Fee Carina Lierheimer für das hervorragende Catering.

Wir vom TSV sind uns einig:

Im kommenden Jahr wird es auf jeden Fall eine Neuauflage geben.

Folgende Spieler haben den Sprung aufs Treppchen geschafft:

1. Platz
Alex "Das Phantom" Strobel